Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Separate How-To-/Wiki-Sektion pro Forum oder Sticky-Funktion

Separate How-To-/Wiki-Sektion pro Forum oder Sticky-Funktion

Themenstarter

Hallo liebe Motor-Talkler,

zunächst einmal ein großes Lob für ein hervorragendes Forum, welches auch über die Jahre hinweg nicht an Glanz verloren sondern sogar eher zugelegt hat, sowohl bei den Inhalten als auch im Bereich Look-and-Feel. Weiter so!

Eine Funktion vermisse ich schmerzlich: oftmals ist der eine oder andere bereit, nach eine besonders gut gelungenen Reparatur, Erweiterung o.ä. eine Zusammenfassung oder ein How-To zu verfassen, damit sich andere diesselbe Thematik schnell und aufbereitet aneignen können.

Leider bietet das Forum hierfür keine brauchbare Funktion - normale Beiträge gehen nach einiger Zeit der Inaktivität im allgemeinen Wust verloren und über die SuFu findet man zwar viel, aber oft auch zu viel, so dass besonders gute Beiträge / Anleitungen nur selten von anderen zu unterscheiden sind.

Denkbar wäre eine Sticky-Funktion wie aus anderen Foren bekannt oder noch besser eine Art FAQ- oder How-To-Sektion nach Wiki-Art, in welcher entsprechende Ratgeber/Anleitungen eingestellt werden können. Oder eine Art tagging/voting, mit der andere Forenteilnehmer einen Beitrag als besonders wertvoll oder "aufbewahrenswert" deklarieren können.

Eine solche Funktion würde ich sehr begrüßen, andere vermutlich auch.

Moin:)

Die FAQ gibt es bei MT auch schon, zwar nicht in allen Unterforen, aber z.B. hier

Sollte in deinem Unterforum dafür Interesse da sein, einfach eine PN an mich oder einen anderen Audikollegen und sobald wir mindestens einen FAQ Autor haben legen wir sie an.

Gruss TAlFUN

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Die FAQ gibt es bei MT auch schon, zwar nicht in allen Unterforen, aber z.B. hier

Sollte in deinem Unterforum dafür Interesse da sein, einfach eine PN an mich oder einen anderen Audikollegen und sobald wir mindestens einen FAQ Autor haben legen wir sie an.

Gruss TAlFUN

Na das ist doch schon einmal was. Ich wäre dazu bereit und mir schweben auch schon zwei-drei andere Teilnehmer vor, die sicherlich auch mitwirken würden.

Ich erkundige mich mal und melde mich.

Sagt's uns!: Separate How-To-/Wiki-Sektion pro Forum oder Sticky-Funktion