Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Kann unter diesem Menüpunkt nichts ändern. Kann mir nur den Namen anzeigen lassen. Habe das 930.

Ich habe hier nur gerade ein Lumia 640 zur Verfügung. Und da sieht es wie folgt aus (s. Bild)

Wahrscheinlich hast Du eine etwas ältere Version des Betriebssystems?

Den Namen kannst Du aber auch wie folgt ändern:

• Windows Phone mit dem PC verbinden (USB oder Bluetooth),
  • Windows Explorer öffnen,
  • unter >Computer< - >Tragbare Geräte< wird das Windows Phone angezeigt,
  • Rechtsklick auf das Windows Phone und >Umbenennen< wählen,
  • Neuen Namen eingeben und geändert ist es.
  • Wenn man jetzt im Windows Phone unter >Einstellungen< - >System< - >Info< reinschaut, wird der neue Name angezeigt.

P.S.: War jetzt etwas off-Topic; aber ich hoffe es hilft Dir die Telefone beim Autofahren besser auseinander halten zu können. 😉

ich hab das LUMIA 730 ( mit dem ich absolut zufrieden bin).
Dein Tip, koettbullar, war gut - hat geklappt.

Ich fahre zwar "nur" den kleine Bruder, aber ich denke, dass die SW nicht sooo weit auseinander liegt.
Beie Telefone - Microsoft und Iphone - werden einwandfrei erkannt. Manchmal hakt das iphone, bin mir aber mitterlweile recht sicher, dass es am IOs liegt. Mein 5er und das 4er meiner OHL zicken gleichermaßen bei VW als auch beim Volvo rum.

Zitat:

@Elkman schrieb am 25. August 2015 um 14:59:18 Uhr:

Ich fahre zwar "nur" den kleine Bruder, aber ich denke, dass die SW nicht sooo weit auseinander liegt.

Und ich fahre ja nur den Vorgänger 🙁 😎

Die Software liegt zwar Welten hinter einem Sensus, aber die Grundfunktionalitäten des Bluetooth, wie eine Namensübermittlung gibt/gab es da auch schon.....😛

Ich lese hier aber gern immer mit. Zum einen, weil ich mich für jeden mitfreuen kann, der sich schon im Besitz eines wunderschönen Autos befindet. Zum anderen, um schon mal alle Kinderkrankheiten zu kennen, wenn dann doch mal ein neuer Ersatz für den 'alten' XC90 gefunden werden muss. Noch muss er aber etwas bleiben.

Zitat:

Da ist ja das Beste noch nicht von ab.

Ähnliche Themen

@ koettbullar

Hat geklappt, danke! 🙂

Vielleicht liegt es an der zu neuen Version. Habe WP 8.1. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass es bei dem Lumia 930 auch unter WP 8.0 nicht ging.

Bin übrigens auch sehr zufrieden und bedauere, dass Windows Phone bald eingestampft wird. Habe keine Ahnung, was ich dann nehme. Android hat mir nicht gefallen und iOS haut mich auch nicht gerade um. Außerdem ist mir Apple äußerst unsympathisch.

Ich steh auch nicht so auf Obst 😉
Einiges finde ich zwar ganz schick; aber nicht um jeden Preis......

Windows Phone wird nicht eingestampft. Microsoft wird sich nur auf zwei Kunden konzentrieren.
Zum einen werden das hochpreisige Smartphones sein mit vielen Sonderfunktionen, um gezielt Geschäftskunden anzusprechen.
Das andere Segment wird im Entry-Level Bereich sein, um günstige Endgeräte für eine breite Masse produzieren zu können.

Ob eines dieser Geräte meinen Ansprüchen und meinen Preisvorstellungen noch entsprechend wird bleibt wohl abzuwarten 🙂

Hatte gelesen, dass die Umsätze einfach zu gering sind. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es gerade für Geschäftskunden, die Office bzw. Office 365 nutzen, besonders attraktiv ist. Die brauchen keine 100.000 Apps mit Spielchen.

Ok, ist jetzt etwas off-topic.

Hallo zusammen, habe lange nichts mehr beigetragen, sondern mein Auto genossen. 🙂
Ich war 3 Wochen auf Föhr und habe mich fast wie ein Pop Star gefühlt 🙂) Meiner Frau waren die Blicke fast unangenehm. Es waren noch 2 andere XC90 auf der Insel. Wir haben uns natürlich immer gegrüßt. Sehr witzig.

Zwischenfazit: Sprachsteuerung ist echt müll, freue mich schon auf Siri.
Das NAvi funktioniert ohne Probleme nur werden kleine Strassen einfach erst in zu großen Zoom Stufen angezeigt. Sonst wäre alles gut...Über Verkehrsmeldung müssen wir ja noch nicht reden...

Aber eine Frage: Kann man die PErspektive ist Fahrerdisplays eigentlich verändern? Bei mir ist 3D eingestellt und auf einigen Bildern im Internet ist dort die 2D Abbildung zu sehen. Weiterhin ist der automatische Zoom des ZEntraldisplays aus meiner Sicht ein bisserl zu krass. Wenn ich langsam fahre, dann zoom es so stark, dass es fast nicht mehr zu benutzen ist....

Oder bilde ich mir das ein??

Viele Grüße!

In Berlin sind die Straßen teilweise in 3D digitalisiert. War selbst überrascht, als ich nach einem Monat plötzlich Häuserschluchten sah.

Mir ist aufgefallen, dass das Navi bei Aktivierung der schnellsten Route immer die Stadtautobahn nimmt, auch wenn das der wesentlich längere und eindeutig langsamere Weg ist. Außerdem nervt, dass bei jeder Ausfahrt gesagt wird, dass man links fahren soll, obwohl man auch auf der rechten Spur bleiben könnte. Habe schon die geringe Sprachgührung gewählt, ändert aber nichts.

Naja....er sagt links fahren, damit Du nicht etwa noch rechts ABBIEGST. Aber stimmt schon, habe ich im BMW auch, und ist überflüssig.

Lösung: Hals umdrehen (Ton aus)

Dachte, es gibt ne elegantere Lösung. Auf der Stadtautobahn mit den vielen Ausfahrten wirst Du praktisch ununterbrochen zugetextet.

bei mir macht er das nur, wenn sich die Autobahnen teilen und nicht an jeder Ausfahrt....

Grüße
Denis

So, lange ist es her das ich mich das letzte mal gemeldet habe.

Heute wird mein Dicker vom Händler abgeholt. Es soll wohl jetzt ein neues Steuergerät (welches weiß ich nicht) eingebaut werden welches vorher bei Volvo auf seine Funktion getestet wurde. Hoffentlich bringt es was.

Leider hat sich in der Zwischenzeit noch ein Problem ergeben. Die Scheibe der Tür hinten rechts wackelt leicht. Ist mir beim Waschen aufgefallen. Dicht ist alles aber es ist Spiel drinnen.

Werde berichten wenn alles erledigt ist und ich dann hoffentlich ein fehlerfreies Auto habe.

Das zieht sich ja jetzt doch schon eine Zeit lang hin. Ich drücke Dir die Daumen.

Deine Antwort