On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Sensor G266 und Climatronic funktioniert nicht (Seat Leon Bj.2001)

Sensor G266 und Climatronic funktioniert nicht (Seat Leon Bj.2001)

Themenstarter

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe im Fehlerspeicher 2 Fehler stehen, einmal den Sensor G 266, sollte wohl Ölstand und -temperatur sein, und einmal die Umgebungstemperatur. Nun, wie weiss ich nicht wo diese Sensoren sitzen sollten, mein Wagen ist ein Seat Leon, Bj. 2001, Motorkennbuchstabe AUQ, 180 PS, mit Climatronic. Ich habe den Umgebungstemperatursensor im Verdacht dass er mir meine Climatronic nicht aktiviert, ist das richtig so? Also Climatronic schaltet sich gar nicht ein bei laufendem Motor, ich kann drücken was ich will, das Display bleibt leer, auch keine Klimawirkung, gar nichts.

Bitte um eure Hilfe, da ich die Climatronic schon brauche, wohne ich Mexico, und hier kann es sehr heiss werden.

Anbei ein Foto..

Danke und schöne Grüsse

Robert

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Ölstandssensor : 1J0 907 660 B - kostet knappe 63 euro.

Incl. Öltempsensor.

Sitzt von unten in die Ölwanne eingeschraubt.

Die Klima ist bei dir leider nicht auf dem screenshot drauf.

Themenstarter

Dann ist dieser G266 Sensor, der unten an der Ölwanne?Super, vielen Dank

Was meinst du mit Screenshot von der Climatronic? Ich habe ein bild angehängt, dort steht etwas von Ambientetemperatur, kann das der Grund sein, dass die Climatronic nicht funzt?

Danke und schöne Grüsse

Robert

Themenstarter

Hallo

Habe den Fehler gefunden, der G 266 Sensor an der Ölwanne war zerstört (Aufsetzer durch ein Loch in der Fahrbahn), dadurch war eine Sicherung geflogen. Habe dann die Sicherung ersetzt, und den Ambientesensor (Aussenlufttemperatur)geprüft. Danach ging die Climatronic wieder. Es scheint also als ob durch den Kurschluss am G 266 Sensor eine Sicherung fiel und dadurch auch die Spannungsversorgung des Aussentemperaturfühlers. Ergo, ohne Temperaturfühler schaltet sich die Climatronic komplett ab.

Danke für eure Hilfe

Saludos aus Mexico

Robert

On-Board-Diagnose: Sensor G266 und Climatronic funktioniert nicht (Seat Leon Bj.2001)

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sensor G266 und Climatronic funktioniert nicht (Seat Leon Bj.2001) : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH