80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Seltsames Kratzen Audi 90 quattro Typ 89 Bj.89 NG

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Seltsames Kratzen Audi 90 quattro Typ 89 Bj.89 NG

maieroberstimm maieroberstimm

Uno, due, Audi, quattro

Themenstarter

Hallo Leute,

seit kurzem hab ich ein sehr seltsames Kratzen, das von links vorne kommt. Wenn ich vom Gas gehe und bremse, ohne den Gang rauszutun (sprich mit Motorbremse) ist es extrem laut. Zuerst dachte ich an das Schutzblech, welches hinter der Bremsscheibe ist, dass das evtl an der Scheibe schleift. Also hab ich das Blech etwas nach hinten (Richtung Antriebswelle) gedrückt. Nachdem ich den Reifen wieder drauf hatte: Probefahrt. Und siehe da, Geräusch war immer noch da. Es hört sich auf jeden Fall an wie ein metallisches Kratzen.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Ich versuche mal ein Video davon zu machen und stell es dann online.

Vielen Dank schon mal...

maieroberstimm maieroberstimm

Uno, due, Audi, quattro

Themenstarter

Weiß keiner was?

und was war es..hab wasähnliches bei mir!

danke

hallo

ich hatte so ein enliches probelm gehabt.

Es hatt erst leise gesurt vorne links war aber nicht zu orten ,dann kam ein mettalisches kratzen dazu nach ca 35tkm .

Nach einer probefahrt sagte mir der meister von audi es währ das lager vom getriebe nach dem tausch wahr das geräüsch bei mir weg

mfg achim

Würde mal das Getriebeöl durch ein feines Sieb ablassen und schauen ob Späne drinn sind.

Grüße

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Seltsames Kratzen Audi 90 quattro Typ 89 Bj.89 NG

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Seltsames Kratzen Audi 90 quattro Typ 89 Bj.89 NG : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH