ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:16

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:16

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
Ähnliche Themen
783 Antworten

Hallo Thilo,

ich bin der Topi und auch ich fahre 2.0TDI.

Ich kann dir nachfühlen denn mir geht es genauso.

An Ampeln mach ich immer die Scheiben runter und dreh die Musik voll auf um den 4 Zylinder Dieselmotor Lärm zu übertönen damit man nicht hört das ich nur einen "Kleinen" habe. Die 4 Endrohre sind auch nur dafür da um mein Selbstwertgefühl zu steigern und den anderen hoffentlich auf Abstand zu halten.

Autobahnfahrten sind immer ganz schlimm, da bekomm ich immer richtig Angst vor denn mit meinen mickrigen 140PS schaffe ich es ja gerade mal einen LKW zu überholen. Ich mag gar nicht in den Rückspiegel schauen wenn die alle so angerast kommen.

Ich hab auch sämtliche Schilder abgekratzt damit auch ja keiner sehen kann wie klein er eigentlich ist.

Auch war es ein Fehler einen Avant zu nehmen da ich mit vollem Kofferraum gar nicht mehr vom Fleck komme. Und die gemeinen Sprüche immer a la "Was du als Motor hast habe ich als Anlasser", da muss ich immer fast weinen...

Nun geht es mir aber ein wenig besser wo ich sehe das ich nicht allein bin.

Liebe Grüße

Topi

am 3. Juni 2010 um 18:58

Hallo Forum,

ich bin neu hier. Vorher hatte ich einen Volvo.

So und jetzt werde ich auch so ein armes Würstchen das nen A6 2,0 fahren wird. Allerdings den mit 136 kW darf ich dann auf die TDIe schimpfen?

Werde demnächst meinen Proll-Audi für arme Schlucker bestellen und dann nochmal hier zur Beichte kommen.

Wie könnt ihr eure Raketen nur Wanderdüne nennen ??? :)

Ich hatte mal einen MB W123 200er Diesel mit 54 PS. Selbst da kam ich mir nicht untermotorisiert vor.

Die Krönung war dann noch den Wagen mit Automatik zu fahren...

Dagegen ist der 2.0er TDI 4F wohl eher übermotorisiert.

 

Hallo Thilo Hallo Topi

 

Ich bin der Rene mich hat es auch schwer getroffen, ich fahre einen 2,0 TDI.

 

Ich weiß gar nich so recht was ich aus Verzweiflung schreiben soll.

Bin jedesmal froh ,wenn ich an der Ampel stehe es grün wird und ich rechtzeitig vom Fleck komme, bevor es wieder rot wird. Das find ich immer total aufregend und spannend ,manchmal schaff ich es ja.

Fahre auch ohne 2,0TDI Schild herum, weil es ab Werk schon fehlte.

Auf der Autobahn in den Rückspiegel zu schauen schaff ich auch nicht, habe zu großen Respekt vor schnelleren Autos. Naja das sind ja fast alle.

Jetzt geht es mir schon ein wenig besser.

Ich hoffe das ich wieder mit euch schreiben kann.

 

Mfg

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:22

Hallo liebe Gruppe.

Nein, man ist nicht alleine in seinem Elend. Wenn wir noch ein paar Mitglieder einsammeln, haben wir von der Gesamtleistung her summarisch schon einen RS 6 beisammen.

Mein Vorbesitzer war übrigens so gemein, das 2,0 TDI hinten draufzulassen. Jetzt lachen die anderen hinter mir schon, bevor ich nur losgefahren bin.

Rene: Sei stark, morgen viel Glueck auf der Langstrecke. Packe reichlich Essen ein, die Rsatstaetten liegen weit auseinander.

Daniel: Das ging schon fast Richtung Mitleid - sehr grenzwertig.

Smilecash (hast Du auch einen richtigen Namen? wir sind doch hier nicht bei den AA ;)): Du darfst schimpfen oder mitmachen, wie Du magst.

Topi: Sei stark. Das mit dem aufdrehen der Anlage koennte sich fuer die Gruppe als gute Loesung fuer den Alltag abzeichnen - danke !

Moin,

mei, ihr habt Probleme :D

Was soll ich erst sagen? Fahr nen 2.0TDIe und dann auch noch nen Froschfresser als Papersbomber...

Ein Wunder, dass mir der Zugang zum A6 Forum noch nicht gesperrt wurde.;)

Schönen Brückentag, (springt nicht von dieser)

Tom

PS: Noch ein Schenkelklopfer zum Absch(l)uss: Bei mir kleben sogar die toten Fliegen auf der Heckklappe statt auf der Front... ;)

DANKE für die Aufklärung ;-)

Der ärmliche Grundpreis unserer untermotorisierten Lastesel ist übrigens bereits bis zu den Service-'Beratern' von Audi durchgedrungen...

Bei der Abgabe zum Service bekomme ich für meine Mobilität ein Leihfahrrad in die Hand gedrückt - wahlweise ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Den Glaspalast meines Freundlichen darf ich nur durch den Hintereingang betreten. Ich versuche immer bei Einbruch der Dunkelheit an den Tresen zu gelangen, um nicht gefragt zu werden, wie sich mein S-Line-Paket mit dem schwachen & polternden Triebwerk verträgt. Wer bestellt sowas?

Klar - der minderbemittelte Schwachkopf von nebenan.

Und ich treibe es noch auf die Spitze -> mein A6 Avant 2.0 TDI behindert mit Alufelgen in 19 Zoll und 255/35 R19-Bereifung den nachfolgenden Verkehr.

Plus AHK schwenkbar...

Ab & an sitzen bis zu vier Personen im Auto - und ja, wir kommen vom Fleck. Um nicht etwa durch das Hupen der Pizzataxis, der Getränkelaster oder der Straßenbahn aufgeschreckt zu werden, hat mein 'Laster' gedämmte Scheiben verbaut.

Bei mir hilft wohl keine Sitzung auf einer gemütlichen Couch!?!

Schönen Abend noch - und stellt den Wecker ein wenig früher. Wir fahren 2.0 TDI...

 

 

Ach liebe Mitleidenden,

ich hatte heute wieder so eine deprimierende Situation als ich an einer vielbefahrenen Kreuzung stand die ohne Amperl auskommen muss.

Mein Hinterman hat mich schon angehupt da war da war das letzte Auto noch gar nicht vorbei. :(

Was soll ich sagen, der hinter mir hat es wohl gerochen, da half die ganze laute Musik nüscht.

Ach es ist so traurig.

Fast verdrängt:

Im Frühling brauchte ich 2 neue Reifen, ich wurde vom :-) zum gegenüberliegenden Fahrradhändler geführt um dort meine 205/60 16Zoll Reifen zu bestellen :(

Tom

Tom: gibt es Reifen in 205/60 16 Zoll mit dem Geschwindigkeitsindex Q? Höhöhöhö...

Obwohl - 160 km/h sind etwas zu hoch gegriffen. Was schafft ein Armstrong im ungedopten Zustand auf der Bahn? 70 km/h? Da müsste der Index E ausreichen.

Hallo Gruppe,

meine Name ist Max, jedoch fahre ich 2Zylinder mehr mit mir rum. An einigen Tagen bereue ich dies. Vor allem dann wenn ich einen 2Liter Diesel überhole. Denn meisten stehe ich schon einige KM danach an der Tanke und bezahle schön viel Geld. Das schlimmste ist dann aber, wenn ich den 2Liter wieder sehe, der im Windschatten des Lkws Kilometer für Kilometer gut macht. Spätestens wenn wieder 250 auf meinem Tacho steht und ich die Schildkröte überhole freue ich mich nicht so eine Tröte zu fahren.

Ich freue mich euch auf der Bahn zusehen.

LG Max

 

 

PS: Das war doch nur ein Scherz, ich finde es toll das du so einen geilen Thread aufgemacht hast.

Mal Spaß beiseite:

Der nächste wird sicherlich wieder ein 2.0TDI - nur dann Ende 2011 hoffentlich ein 2.0TDi mit >200PS und 7 bis 8 Gang DSG... ansonsten wirds wohl kein Audi mehr, ausser ich will doch noch einmal 6Zylinder fahren, bevor man dafür gebrandmarkt wird...

Gruß,

Tom, der sich ab und an schon mal mehr Leistung wünscht, aber auch so flott unterwegs ist und alle Verbräuche zwischen 5,1 und 8,9L schon gesehen hat...

Hallo zusammen,

 

ich bin der eDDy  und fahre ebenfalls einen 2,0TDI.

Ich weiß gar nicht was Ihr habt......:D...immerhin fahren wir alle einen A6...und allein das ist geil genug, oder?!

Natürlich fehlen hier und da einige Pferdchen....aber "Rennwagen" spielen in einer anderen Liga...

 

Ich bin jedenfalls stolz auf mein Baiby....hab Ihn mit 24 1/2 Jahren bekommen....hab's mir so ausgesucht wie e da steht ( außer den 20" Lorinser Felgen, die sind erst diesen Sommer drauf gekommen ) und vom Werk abgeholt.....meine "Jungfrau" eingeritten;)...und steht's gepflegt!

Ich habe mir definitiv einen Traum erfüllt. Eben weil mir die Karosserie und das Interieur so gut gefallen......:cool:

S-Line innen und außen...DSP....Quattro GmbH Speziallackierung...einen upgrade auf 3,0L war vom Budget nicht mehr drin...was soll's! Auf der anderen Seite spare ich an der Zapfsäule...und an den Steuern! Ich z.B. habe eine Familie...und kann wegen meinen Kindern sowieso nicht "rasen"...die sind wichtiger als 'nen 1/4 Meilenspurt an der Ampel zu gewinnen!

 

An der Ampel stehe ich jedenfalls mit geschwellter Brust....warum verstecken? 

Ich habe meistens sowieso das schönere Auto :D !

Wenn die dicken 3,0ler schneller wollen........bitte sehr! Es ist ein freies Land!

 

Auf diesem Wege einen Gruß an alle 2,0ler........"...allein die Tatsache einen A6 4F zu fahren ist geil genug....oder!

 

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Hallo Gruppe,

meine Name ist Max, jedoch fahre ich 2Zylinder mehr mit mir rum. An einigen Tagen bereue ich dies. Vor allem dann wenn ich einen 2Liter Diesel überhole. Denn meisten stehe ich schon einige KM danach an der Tanke und bezahle schön viel Geld.

Max, falscher Thread. Wer mit einem sozialen Standing als Sechszylinderfahrer Probleme hat, möge bitte einen eigenen Thread eröffnen (auch S6 Fahrer, die Probleme mit dem RS6 haben bitte woanders austoben).

Surfwasauchimmer: Willkommen!

A6 Diamond: Hier geht es nicht um Stolz auf sein Auto. Trete bitte etwas devoter auf, sonst versaust Du das Thema ;)...

Tommy: Spalter :D !

PS: Wie kann man mit diesem Sche.. IPad laengere Textpassagen Loeschen? Als Vierzylinderfahrer bin ich selbst dafür zu doof.

Tinchen: Wo bist Du, wenn es mal ein ernstes Thema gibt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbsthilfegruppen 2,0 TDI