Taxi
Taxi Forum

Selbst ein Taxi kaufen und los fahren

Selbst ein Taxi kaufen und los fahren

Themenstarter

Hey Leute,

brauche da mal ein paar Informationen. Ist es ohne weiteres möglich, mit einem eigenem Taxi sich bei einer Firma zu Bewerben um dort zu arbeiten? Ich überlege mir seit längerer Zeit ein eigenes Taxi zu kaufen. Jetzt wollte ich nur mal fragen ob ihr dort Erfahrungen habt, ob sich das überhaubt lohnt? Darf man dann mehr Geld behalten als normal? Wie ist das dann mit dem Sprit? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Wieviel sollte man für ein Taxi ausgeben, wenn man das so Pauschal sagen kann? Ist das überhaubt clever?

Würde mich sehr über eure Einträge freuen.

MFG Till

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

Das würde aus rechtlichen Gründen kaum gehen! Ein Taxi braucht ein Konzession, eine entsprechenden Versicherung sowie ein jährliche Hauptuntersucheung na BOKraft!

Warum ein Unternehmer einen Fahrer mit Fahrzeug beschäftigen sollte ist mir a nicht erklärbar, und stösst b auch wieder an rechtliche Grenzen, da der Unternehmer Inhaber der Taxikonzession sein muss!

Wer Unternehmer werden will kann sich hier einlesen

• 1x
Themenstarter

Muss man den eine Konzession pro auto pro monat zahlen oder wie ist das?

mondeotaxi mondeotaxi

Brillenträger ;)

Die musst du beantragen bei deinem Landrat oder deiner Stadtverwaltung, wenn Kreisfreie Stadt!

Du brauchst dazu aber die fachliche Eignung (Unternehmerprüfung, Verkehrsfachwirt, o.ä.) und auch die persönliche, sowie ein gewisses Grund- bzw Eigenkapital welches du nachweisen musst!

Nochmals die Frage, warum sollte dich ein Taxiunternehmen mit Auto beschäftigen! Wir haben z. Zt 13, und wenn ich noch eins bräuchte, kaufte ich ggf noch eins...

In Zeiten der Krise haben übrigens viele Kollegen eher zu viele Autos als zu wenig!!!

Dein Engagement also in allen Ehren, aber das ist möglicherweise nicht gerade die Geschäftsidee!

Taxi: Selbst ein Taxi kaufen und los fahren

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Selbst ein Taxi kaufen und los fahren : Taxi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH