ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. seitlicher Blinker "abgefallen"

seitlicher Blinker "abgefallen"

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 9:11

Moin,

heute morgen nach der Gragenausfahrt hing das rechte, seitliche, kleine Blinkerglas aus dem Kotflügel. Anscheinend ist dort der "Platiknibsie" abgebrochen, der ihn am Kotflügel einrasten läßt. Keine Ahnung wie das passieren konnte (Ermüdungsbruch!?), jedenfalls nicht beim Versuch das Biernchen zu wechseln ;(

Jetzt brauche ich Ersatz. Hat jemand den Preis zur Hand, damit ich gleich im SC nicht umfalle. Ich vermute mal, das die das nicht über die Garantie oder aus Kulanz abwickeln, oder was meint ihr!?

Gruss Fritz

Beste Antwort im Thema

Da gab es schon ein paar Fälle, in denen das ebenso passierte, siehe auch diesen Beitrag!

Und dort lief es auch teilweise über die Garantie, deshalb würde ich im SC auch erst mal Garantie geltend machen unter Berufung auf diese Fälle. Mehr als ablehnen können die nicht!

Vielleicht wurde da in einer bestimmten Serie zu sprödes Plastik eingesetzt, wo die Haltenase ohne Fremdeinfluss abbricht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da gab es schon ein paar Fälle, in denen das ebenso passierte, siehe auch diesen Beitrag!

Und dort lief es auch teilweise über die Garantie, deshalb würde ich im SC auch erst mal Garantie geltend machen unter Berufung auf diese Fälle. Mehr als ablehnen können die nicht!

Vielleicht wurde da in einer bestimmten Serie zu sprödes Plastik eingesetzt, wo die Haltenase ohne Fremdeinfluss abbricht.

am 23. Juni 2010 um 3:05

wurde bei unserem 451 anstandslos ersetzt. die ursache könnte evtl. die waschanlage gewesen sein?

Die positive Entscheidung zu einer kostenlosen Garantie- bzw. Kulanzleistung ist auch sehr oft die Folge einer logischen Argumentationskette. Dazu gehören auch ähnliche Fälle, die ebenfalls kostenlos abgewickelt wurden. Ich denke mal, nun müsstest Du genügend Fälle haben, in denen das gleiche Problem vorlag und es kein Problem geben dürfte, dies über die Garantie kostenlos zu bekommen.

Kannst ja mal hier berichten, ob Du es kostenlos bekommen hast.

Das hilft dann evtl. schon dem Nächsten, der dieses Problem ebenfalls hat.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:25

SC Köln-Godorf hat das Blinkerglas anstandslos über Garantie gewechselt. Mehr noch: es wurde die andere Seite direkt mit ausgetauscht. :)

am 24. November 2014 um 18:18

Sorry für's Hervorholen eines uralten Threads, aber bei mir geht's auch um den Blinker.

Habe den Blinker sprich das Gehäuse soweit rausbekommen, weiß jetzt aber nicht mehr weiter.

So wie's aussieht hängt diese Fassung mit zwei Kabeln an diesem Blinkergehäuse. Wie bekomme ich denn jetzt da eine neue Birne rein? Besten Dank im Voraus.

Zitat:

@Finnwin schrieb am 24. November 2014 um 19:18:03 Uhr:

Sorry für's Hervorholen eines uralten Threads, aber bei mir geht's auch um den Blinker.

Habe den Blinker sprich das Gehäuse soweit rausbekommen, weiß jetzt aber nicht mehr weiter.

So wie's aussieht hängt diese Fassung mit zwei Kabeln an diesem Blinkergehäuse. Wie bekomme ich denn jetzt da eine neue Birne rein? Besten Dank im Voraus.

Du must die Fassung aus dem Glas drehen. Ein viertelumdrehung . Dann liegen die die Nasen vor der Öffnung und man kann die Fassung nach unten ziehen

Gestern bei der Smart-Wäsche musste ich es auch feststellen:

der seitliche Blinker links hing einfach nur so raus und ich konnte ihn nicht

mehr irgendwie dort einklipsen. Ich habe ihn nun mit doppelseitigem Klebeband

mal erst fixiert, damit er nicht so da nutzlos rumhängt.

Dann bei ebay einen neuen bestellt, auf dem Foto dort ist so eine Metallspange zu sehen,

welche bei meinem Blinker sich wohl verabschiedet hat.

Was mich überrascht hat: Dort, wo ich bestellt habe stand "SCHON 234 verkauft " :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Es scheint kein Einzelfall zu sein sondern wohl ein Serienproblem, oder ??

7/2011 71 PS MHD

Frohe Pfingsten

:)

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 24. Mai 2015 um 07:00:44 Uhr:

 

Was mich überrascht hat: Dort, wo ich bestellt habe stand "SCHON 234 verkauft " :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es scheint kein Einzelfall zu sein sondern wohl ein Serienproblem, oder ??

Guten Morgen :rolleyes:

451 Seitenblinkergehäuse wurden vor Jahren schon auf Garantie gewechselt... keine Neuigkeit!

Jetzt darfst du ihn natürlich selber bezahlen.

am 24. Mai 2015 um 7:04

Das Problem hatte ich auch mal. Der linke Seitenblinker hing ohne mein Zutun runter.

Bei MB wurden mir erklärt, dass es wohl ein Materialfehler war.

Seit ich die Beiden von MB drin habe ist Ruhe, die halten schon 2 Jahre.

Die Neuen hatten glaube ich jetzt keinen Plastikkclip mehr, sondern Metall.

Kenne jemand mit einem cdi, der hatte das selbe Problem.

...und ich habe ihn selber bezahlt, 18,80 Euro mit Versandkosten.

Nun warte ich, bis der rechte abfällt:cool:

 

Leute von Smart: ihr habt doch ein Ei am Wandern......drei Jahre Smart.....3 Rückrufaktionen

und dann purzeln auch noch die Blinker aus dem Blech, unglaublich:mad::mad::mad:

am 24. Mai 2015 um 9:25

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 24. Mai 2015 um 10:45:51 Uhr:

...und ich habe ihn selber bezahlt, 18,80 Euro mit Versandkosten.

Nun warte ich, bis der rechte abfällt:cool:

 

Leute von Smart: ihr habt doch ein Ei am Wandern......drei Jahre Smart.....3 Rückrufaktionen

und dann purzeln auch noch die Blinker aus dem Blech, unglaublich:mad::mad::mad:

Falsch: ... purzeln auch noch die Blinker aus dem "Kunststoff" ...

Die ersten dinger mit Kunststoff Schnapper sind konstruktiv einfach nur Müll, die mit dem Metall dran

halten bis zum H- Kennzeichen.

grins...ok...du hast natürlich recht....

Die Blinker fallen nicht aus dem Blech, sondern hängen einfach irgendwann wie doof

aus der Plastikkarosserie:D:D:D

Smart.....entweder man hasst ihn oder man liebt ihn:cool:

Ich mag ihn:D:D:D:)

Blinker links ist nun am Freitag angekommen und wurde am Samstag eingebaut.

Gut zu sehen war dort in dem Blinker-Loch das der Antennenfuss schön am gammeln ist.

Eingesprüht, hoffe es hilft etwas, dass der Fraß nicht weiter geht.

Der neue Blinker hält dank Metallspange deutlich besser. Bin nun gespannt, wann der Blinker

rechts abfällt:(

So (siehe Bild) übernachtet der Kleine nun :):):D:D

 

:)

11000-003
am 1. Juni 2015 um 18:49

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:15:38 Uhr:

Der neue Blinker hält dank Metallspange deutlich besser. Bin nun gespannt, wann der Blinker

rechts abfällt:(

Erfahrungsgemäß musst du nicht lange warten, bei mir waren es 3 Wochen bis auch der andere Blinker runterhin:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. seitlicher Blinker "abgefallen"