ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Seitenverkleidung Kofferraum nicht richtig montiert

Seitenverkleidung Kofferraum nicht richtig montiert

Audi A1 8X

Hi,

denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlmontage zu beheben, eventuell ohne das halbe Auto zu zerlegen? Bilder mir ein gelesen zu haben dass man einiges zerlegen muss bis man diese Seitenverkleidung im Kofferraum abbekommt?

Foto
Foto-1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie wäre denn ein Besuch beim :-)

Vorteile:

Kaffee Gratis

1 Tage einen anderen Audi fahren

Den eigenen am nächsten Tag ohne dieses Problemchen frisch gewaschen und ausgesaugt mitnehmen

Mit Verlaub aber mit dieser Antwort kann ich leider nix anfangen. Wozu sollte ich hierfür zur Werkstatt?

1) Das Fahrzeug hat keine Garantie mehr

2) Hat das wohl die Werkstatt so zusammengebaut oder es ist gar schon ab Werk so (das Fahrzeug wurde vor 1 1/2 Jahren gekauft, leider ist es bisher meiner Freundin nicht aufgefallen).

3) Lasse ich kein Fahrzeug beim Audihändler waschen, ich stehe nicht so auf Kratzer im Lack.

Bitte nur sachdienliche Hinweise, anscheinend muss man

-) die Rückbank

-) den Kofferraumabschluss

demontieren um die Kofferraum Seitenverkleidung abzunehmen, die Frage ist halt warum sieht das so aus wie auf den Fotos. Sprich, wurde da etwas schlecht zusammengesteckt oder ist etwa etwas gebrochen?

Hallo y0dA,

gibt's hierzu etwas neues?

Ich habe die Bilder gesehen und dachte, dass wäre unser Kofferraum, wobei das bei uns nur links ist. Allerdings ist auch die untere Kofferraumverkleidung verschoben, diese steht über die Dichtung.

Wir haben das Fahrzeug Anfang des Monats gebraucht gekauft - bei der Probefahrt ist uns das auch nicht aufgefallen, erst am Wochenende beim Verstauen des Einkaufs :-(

Gruß, melias

Ich fand den ersten Rat gar nicht so schlecht. Und das die bei Audi Kratzer reinmachen wäre mir neu und ich bin da sehr penibel.

Würde dafür auch mal kurz bei Audi vorbeischauen. Sowas kleines plastikbezogenes macht der Freundliche doch auch mal zwischendurch. Dann tut man was in die Kaffetasse und gut ist;)

Hey, das ist ja unser A1... sieht genauso aus

Hier mal 2 Bilder vom Kofferraum meines

AUDI A1 (EZ Okt 2010).

Bei meinem hat das anders ausgeschaut.

Alles schön verkleidet.

Manfred

Audi-a1-ladeflaeche-01
Audi-a1-ladeflaeche-02

Unserer ist BJ 01/2013

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:27:04 Uhr:

Hier mal 2 Bilder vom Kofferraum meines

AUDI A1 (EZ Okt 2010).

Bei meinem hat das anders ausgeschaut.

Alles schön verkleidet.

Manfred

--------------------

Ja mei.....jetz bin ich aber erstaunt, wusste gar nicht, dass beim kleinen die Rücksitzfläche hochzuklappen geht........und ich Depp hab mich immer gequält mein Bike ins 1erchen zu kriegen...

 

Für was so Bilder alles gut sind........na dann wirds beim nächsten Ladevorgang vielleicht einfacher....

Hallo Buchener,

ich habe es auch nicht gewusst.

Habe es dann ausprobiert.

Zunächst mal ganz vorsichtig zwischen Lehne

und Sitzfläche gegriffen und raus gezogen.

Sitzflächen senkrecht gestellt und dann die Lehne

reingeklappt.

Probiere es mal aus.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:58:49 Uhr:

Hallo Buchener,

ich habe es auch nicht gewusst.

Habe es dann ausprobiert.

Zunächst mal ganz vorsichtig zwischen Lehne

und Sitzfläche gegriffen und raus gezogen.

Sitzflächen senkrecht gestellt und dann die Lehne

reingeklappt.

Probiere es mal aus.

Manfred

---------------

Soll das bedeuten, dass es gaht aber Audi dies so nicht vorgesehen hat......

 

Na Super....

Zitat:

Soll das bedeuten, dass es gaht aber Audi dies so nicht vorgesehen hat......Na Super....

Ich glaube das ist genau so, sonst würden die Sitze von unten nicht so Sch...e aussehen. Bei Autos, wo das so vorgesehen ist, sind die Unterseiten mit Teppich oder dgl. verkleidet und sie haben eine Griffschlaufe o.ä..

(Hatte mal einen AUDI 100 Avant, da war das so, glaube ich.)

Jedenfalls ein Armutszeugnis und das habe ich hier schonmal woanders geschrieben, von wegen Premium...

Da mit der Kofferraumverkleidung ist bei mir ok.

Bonjour :)

Um nochmals auf eigentliche Thema zurückzukommen: Beim :-) habe ich vorbeigeschaut. Da wir das Wägelchen aber von privat gekauft haben, ist da zwar ein Kaffee möglich, aber auch nicht mehr. Der :-) hat mal kurz drüber geschaut und "da stimmt was nicht, müßten wir die Verkleidung abbauen" gemurmelt und dann gleich gefragt, ob wir die Kosten hierfür übernehmen.

Das nichts umsonst ist, schon klar. Aber so ganz ohne Preisvorstellung stelle ich mein Auto dort nicht hin.

Es könnte am Material oder der Montage liegen oder der Vorbesitzer hatte den Kofferraum mit seinen Einkäufen überladen und das Gewicht hat die Seitenverkleidung runtergezogen ;-) Wie auch immer...

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:27:04 Uhr:

Hier mal 2 Bilder vom Kofferraum meines

AUDI A1 (EZ Okt 2010).

Bei meinem hat das anders ausgeschaut.

Alles schön verkleidet.

Manfred

Genau so sieht meiner auch aus, obwohl gebraucht gekauft.

So sollte es normalerweise auch sein.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:27:04 Uhr:

Hier mal 2 Bilder vom Kofferraum meines

AUDI A1 (EZ Okt 2010).

Bei meinem hat das anders ausgeschaut.

Alles schön verkleidet.

Manfred

Ich wusste auch nicht, dass man beim A1 die Rückbank so um- und ganz nach vorne klappen kann. Das ist mir erst durch Zufall aufgefallen, als ich nach etwas gesucht habe, was ich wohl im Auto verloren hatte.

Ich gebe einem Vorposten Recht - schön sieht dieser weiße Kunststoff nicht aus. Das hätte man schöner lösen können und ist weit von Premium entfernt.

Aber wie oft schaut man schon unter die Sitze……….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Seitenverkleidung Kofferraum nicht richtig montiert