-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 3 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
Yoshi`s Blog:
Abbieger einfädeln lassen oder lieber doch nicht?
Kommentare: 15
Toyota
Seitenverkleidung hinten lösen
Themenstarter
|
Tag Jungs,
wollte bei einem Yaris eine Anlage einbauen und dazu die Chinchkabel vom Radio und die Boxenkabel nach vorne in der linken Seite verlegen. Dazu muss ich aber fast die hintere Seitenverkleidung abbauen oder zumindest lösen (3-Türer). Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich das am besten mache? Ich weiß nicht mal, ob die Dinger auch Seitenverkleidung heißen... Oder wenn jemand einen anderen Tipp hat..?
Das dicke Plus-Kabel habe ich jetzt mal im Motorraum links mit durch den Gummistopfen des Originalkabelbaums durchgeschoben (in Fahrrichtung rechts). Gibts da noch andere Möglichkeiten oder macht man das so?
Gruß, |

Hallo schön, leider hast Du keine weiteren Angaben zum Auto gemacht. Es müßte aber wie folgt gehen, die Sitze (Bank) hinten nach vorn klappen- besser ist ausbauen und nach hinten raus nehmen. Die Heckmittelverkleidung ausbauen, die Reserveradmuldenabdeckung rausnehmen. Wenn die Tür offen ist den Kantenschutzgummi (Dichtung) abbauen. Den Sicherheitgurt unten am Schweller abbauen- achte auf die Distanzstücke. Wenn Du alles ab hast nimm einen breiten Schraubendreher und schaff Dir etwas luft damit Du Deine Fingerchen dahinter bekommst. Kurz ziehen(ruck) und es müßte sich erst die Seitenverkleidung lösen dann die Kofferraumverkleidung. Bei solch kalten Wetter würde ich aber diese Arbeiten nur in einer warmen Halle machen- da ansonsten die Verkleidungen Kaputt gehen können und die Clipse brechen. Schaue noch nach sichtbaren Clisen von außen.
Wünsche viel Erfolg- mfG, Mazdacx5
Typ ist ein P1, sry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich versuch das mal so in der Art, dann werd ich berichten...
Danke schon mal für die Infos!
Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank!
1xNa dann mal Daumen hoch- haste gut gemacht. mfG Mazdacx5