Phaeton
VW Phaeton:

Seitenschweller lackieren

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv
VW Phaeton 3D

Themenstarter

Moin moin liebe leute,

Also ich hab ne frage...

Ich fahren einen campanellaweißen phaeton.

Das einzige was mich an dem auto ein bisschen stoert sind die schwarzen seitenschweller sowie die schwarze heck und frontspoilerlippe.

Ich hab die sufu benutzt und nicht brauchbares gefunden..

Nun die frage (en)

Hat einer von euch die schweller nachtraeglich lackieren lassen?

Wenn ja wie seid ihr damit zufrieden? Bezueglich steinschlaege oder reinigung mitm dampfstrahler?

Und matuerlich auch eine wichtige frage..

Was hat euch der spaß gekostet und wie lange hats gedauert?

Man muss ja wissen was einem das aussehen wert ist :D

Also vielen dank schonmal fuer eure antworten

Grueße

Joy13

Nach einem unverschuldeten Parkplatzrempler musste mein vorderer Stoßfänger lakiert werden.

Bei der Gelegenheit hab ich die untere Lippe auch gleich mitlackieren lassen.

Die Haltbarkeit ist natürlich identisch mit der des restlichen Stoßfängers.

Was die Reinigung angeht, so hängt es ja auch etwas von der Bedienung des Dampstrahlers ab.

Wenn Du im Abstand von 1 cm mit heißem Wasser auf eine Stelle hältst, kriegst Du wohl jeden Lack kaputt.

Die Kosten für die Aktion hängen dann auch wieder stark von Deinem Einsatz ab.

Die Vorarbeiten und das Lackieren aller Teile des demontierten vorderen Stoßfängers hat 300,- € (ggf. + Steuer) gekostet.

Übernimmst Du die Demontage und anschließende Montage der Teile in Eigenleistung.

Was ist mit Vorarbeiten, kannst du das selbst machen?

Du solltest das alles mit dem Lackierer Deines Vertrauens aushandeln.

Denn hätte ich den Stoßfänger nicht selbst abgebaut und zerlegt, wäre ich mit 300,- € auch nicht weit gekommen!

Wünsche Dir viel Erfolg!

....hatte meinen c-weißen nachträglich untenrum lackieren lassen. War ein 1%ler, ich hatte mir die Freigabe dafür im Vorwege von der Leasing geholt. Gerade beim c-weißen sieht es sonst ziemlich "unschön" aus. Ab 2009 ist dann ja ab Werk alles durchgehend in Wagenfarbe. Aber: Im Bereich der Seitenschweller mußte ich zweimal nachlackieren lassen, da mir die Jungs aus der Waschstraße mit dem Kärcher dort den Lack "weggeblasen" haben. Stoßstange vorn und hinten hielt umso besser.

Gruß, Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

...

Aber: Im Bereich der Seitenschweller mußte ich zweimal nachlackieren lassen, da mir die Jungs aus der Waschstraße mit dem Kärcher dort den Lack "weggeblasen" haben.

...

Man könnte dem vorbeugen, in dem man die fertig lackierten Schweller durch bekleben mit Steinschlag-Schutzfolie schützt.

Was hatte Dich der Spaß denn gekostet, bei (ggf.) wieviel Eigenleistung?

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Was hatte Dich der Spaß denn gekostet, bei (ggf.) wieviel Eigenleistung?

....jemand aus dem Service-Club hat eine Autolackierung. ;)

Themenstarter

Moin moin,

erstmal danke für eure antworten!

genau das problem mit der waschstraße hab ich mir auch gedacht.

nun ist es aber so, dass bei einem schaden von dem Phaeton meines vaters die beiden seitenschweller neulackiert wurden, und bist jetzt (1 jahr her) ist nicht zusehen und das nach unzähligen hand und maschinenwäschen.

nun zu dem kostenpunkt ich wuerds machen lassen wenn ich da nicht 2000€ oder so hinlegen muss.

ich sag mal ich bin für alle VORHABEN zu haben ;)

wenn einer einen lackierer hier oben im norden kennt oder selbst einer ist, dann meldet euch bei mir, wäre super! :)

gruß

joy13

Hallo,

eine weitere Alternative wäre vielleicht eine Folierung?

Man müsste nur mal beim Folierer vorbeischauen ob dies auch wirklich möglich ist, da ja die Plaste leicht strukturiert ist:confused:

Ein weiterer Vorteil ist, das diese Folie auch ohne Probleme bei Leasingende wieder entfernt werden kann;)

Basti

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Hallo,

eine weitere Alternative wäre vielleicht eine Folierung?

Man müsste nur mal beim Folierer vorbeischauen ob dies auch wirklich möglich ist, da ja die Plaste leicht strukturiert ist:confused:

Ein weiterer Vorteil ist, das diese Folie auch ohne Probleme bei Leasingende wieder entfernt werden kann;)

Basti

Moin Basti,

gegen eine folierung haette ich im prinzip auch nichts, kommt halt auf die langlebigkeit an..

ob sie entfernt werden kann oder nicht spielt für mich keine rolle da das fahrzeug mein eigen ist.

schönere lösung waer aber glaube ich eine lackierung, wobei ich keine lust habe wie mein vorredner das teil ständig neu lacken zu lassen..

mir schwebt sowas vor wie bei der individualaustattung, wo alles was schwarz ist (normal) in der wagenfarbe lackiert wurde (individual)

danke für deine (eure) Antwort(en) !!!

gruß

joy13

VW Phaeton: Seitenschweller lackieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Seitenschweller lackieren : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH