ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Seitenscheibe "schmiert" innen

Seitenscheibe "schmiert" innen

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 10:28

Hallo,

ich habe einen recht unschönen Effekt. Wenn ich die linke Seitensscheibe nach Regen runterlasse und wieder hochfahre ist sie innen feucht. Ok, das kann vorkommen. Aber wenn sie dann trocknet habe ich einen dünnen schmutzigen Schleier auf der Scheibe. Und das nur innen und auf der Fahrerseite. Dieser Schmutz ist dann auch recht hartnäckig.

Hat jemand von Euch so etwas schon beobachtet und könnte sich vorstellen was das ist? Wenn es normaler Strassendreck wäre, was auch schon nicht sein darf, müsste ich dies ja auch auf der Aussenseite haben.

Danke und Gruss

gandalf

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 8. Januar 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Hallo,

ich habe einen recht unschönen Effekt. Wenn ich die linke Seitensscheibe nach Regen runterlasse und wieder hochfahre ist sie innen feucht. Ok, das kann vorkommen. Aber wenn sie dann trocknet habe ich einen dünnen schmutzigen Schleier auf der Scheibe. Und das nur innen und auf der Fahrerseite. Dieser Schmutz ist dann auch recht hartnäckig.

Hat jemand von Euch so etwas schon beobachtet und könnte sich vorstellen was das ist? Wenn es normaler Strassendreck wäre, was auch schon nicht sein darf, müsste ich dies ja auch auf der Aussenseite haben.

Danke und Gruss

gandalf

Ja, das Problem habe ich leider auch. Speziell seitdem ich mit dem Auto über 07/08 im Schnee war und das Salz dazugekommen ist. Innen habe ich an 2 Stellen jetzt im Streifen.

Gruss

DJ41

am 8. Januar 2008 um 12:31

Ich habe das gleiche Problem.

Zum Teil noch lange Zeit nach Regen oder der Waschanlage, wenn eigentlich schon alles getrocknet ist, schmiert die Scheibe auf der Fahrerseite.

In der Waschanlage ist mir auch aufgefallen, dass sehr viel Wasser aussen zwischen Gummi und Scheibe nach unten in der Tür läuft.

Ist das normal? Habe bei meinen früheren Autos nie darauf geachtet.

Wenn man dann noch meine furchtbar quietschenden Bremsen bedenkt, traut man sich bald weder zu bremsen noch die Scheibe runterzulassen - dürfte im Drive-In bei McDonalds ganz lustig werden.....

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 12:37

Was mich sehr stark dabei wundert ist, dass es nur auf der Fahrerseite ist. Ich habe testhalber auch mal auf der Beifahrerseite öfters die Scheibe runtergelassen und dort tritt der Effekt nicht auf :confused:

Das Schmieren hab ich auch :(

 

Aber es stört mich nicht wirklich.

 

Gru Olli

am 8. Januar 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Aber es stört mich nicht wirklich.

Darum geht es hier nicht - wir sind bei Motortalk ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

 

 ..........

Hat jemand von Euch so etwas schon beobachtet ...

 .........

 

Danke und Gruss

gandalf

 

@DJ41blue

 

:cool:

 

deshalb meine Antwort ;)

aber DANKE für den Hinweis!

 

Gruß Olli

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das Schmieren hab ich auch :(

 

Aber es stört mich nicht wirklich.

 

Gru Olli

Mich schon, da dadurch (zumindest bei mir) die Scheibe so stark eingetrübt wird, dass ich den Außenspiegel eigentlich nicht nutzen kann. Oder wenn die Sonne durch die Scheibe scheint, dann ist die Sicht auch gleich null. Und da man mit dem TT ja gerne auch mal auf die linke Spur wechselt ist es ziemlich störend wenn nicht sogar gefährlich.

So wie ich das sehe scheint es aber wohl normal zu sein. Da hilft dann wohl nur ein feuchter Lappen und während der Fahrt von innen mal nachwischen :(

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Gruß

gandalf

 

Hab ich auch und finde es ziemlich nervig, da immer die ganze Scheibe versaut ist.

Nabend,

ich habe den Effekt auch und mich stört es - analog zu Gandalf - dass dadurch die Sicht auf den Außenspiegel behindert wird.

Könnte es sein, dass bei Nässe irgendetwas in die Fahrertür während der Fahrt reinzieht?

am 8. Januar 2008 um 21:29

Moin!

Hab ich auch...und es kotzt mich an...genauso wie die Sitze, die quietschenden Bremsen, die unsauber ausgestanzten Radläufe hinten usw...

Gruß Latrel

OK, bei mir entsteht momentan nur ein relativ kleiner Streifen im hinteren Teil des Fensters, so dass meine Sicht nicht wirklich eingeschränkt ist.

 

Gruß Olli

Ich habe im vorderen dritel der Scheibe einen ca 15cm breiten Schlierenstreifen welcher in der mitte ca. 3cm breit sauber gestreift wird. Sieht echt nett aus... Aber aktzeptabel ist das nicht. Hat einer schon ne Werkstatt darauf angesprochen?

Hab ich auch..genauso wie die Sitze mit falten und nicht lange lebenden nähten, die quietschenden Bremsen, die einströhmende luft an der nicht vorhandenen B-säule usw... Aber solang es keine richtige Lösung gibt kommt meiner nicht in die werkstatt, ist ja kein versuchskaninchen :D

mal folgender Ansatz:

Die Fahrertür wird ständig benutzt, die BFTür eher selten bis gar nicht.

Die Dichtungen an den Türen werden dadurch stärker beansprucht, da die Fenster ja Rahmenlos sind und bei jedem Schliessen gegen die Dichtungen gedrückt werden.Daher haben sie über die Zeit evntuell keine 100%ig abschliessende Auflagefläche mehr.Feuchtigkeit dringt ein und wird beim Öffnen und Schliessen sauberst verteilt.. Done!

Hatte das bisher an jedem Auto, immer verstärkt auf der Fahrerseite. mit den Jahren wird es sich angleichen.

Wie schlimm ist es einfach ein MF-Tuch im Auto zu haben und bei Bedarf drüber zu wischen?

Man könnte diesen unglaublichen Mangel aber auch an AutoBild weiterleiten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Seitenscheibe "schmiert" innen