Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verchromter Rahmen Seitenblinker

Verchromter Rahmen Seitenblinker

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:16

Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei meinem Traumauto das I-Tüpfelchen zu verpassen. Deshalb meine Frage, weiß jemand, ob es die verchromten Rahmen der Seitenblinker auch in schwarz gibt. Hab mal etwas rumgesucht, befürchte aber, dass ich mir selbst was einfallen lassen muss. Das gleiche Problem besteht mit den Chromleisten in den Türgriffen. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar fürs teilen.

Beste Antwort im Thema

Vorsicht! Die Seitenblinker können nur von innen gelöst werden! Dabei unten und oben zwei breite Verriegelungen zusammendrücken.

Hier wurde das Thema schon besprochen. http://www.motor-talk.de/.../...chte-kunststoffqualitaet-t5540224.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenblinker Ausbauen BMW f10' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo!

Ein Bekannter fährt einen M6 und hat die Teile extra beim Lackierer gehabt, damit sie schwarz sind (zusammen mit der Niere). Seiten linker ging gut, die kleinen Leisten in den Türgriffen stellten ein Problem dar. Waren mies raus zu machen und man sieht es, wenn man genau hinschaut.

CU Oliver

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 22:38

Tausend Dank! Hatte sowas befürchtet. Dann eben ganz individuell.

am 8. Januar 2014 um 6:55

Ein Bekannter hat die "Chromteile" für kleines Geld folieren lassen.

Fällt kaum auf, sieht gut aus.

Gruß

MD

am 8. Januar 2014 um 17:21

Hallo,

habe meinen F11 ganz in schwarz getaucht.

Mein Tipp ist, suche bei e-bay Dir vier Türgiffe mit Lichtpaket und lasse sie lackieren.

Wenn Du die Griffe bei BMW neu kaufen möchtest, dann kostet Dich der Spass eine Menge Geld. Ca 160€ netto pro Türgriff ohne lackieren.

Ich habe bei e-bay vier Stück für 100€ gekauft und Sie lackieren lassen. ( Lack 50€)

Der Umbau dauert pro Tür ca 5min.

So hast Du die orig. noch zu Hause und es gibt beim verkaufen oder der Leasingrückgabe keine Probleme und dumme Fragen.

Seitenteile ehemlige Blinker ind der Seitenwand sowie die Nieren und die Zierleidten in der Stoßstange vorn sind ebenfalls schwarz.

In Kombination mit hochglanz schwarzen Fensterrahmen u. Dachreling, sieht der F11 auch richtig gut aus.

Gruß duc070

Hallo!

Wird aber ein teurer Spaß, wenn man zufälligerweise noch den Komfortzugang hat.

CU Oliver

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 13:59

Hm, hat man... Ich denke es wird wohl auf eine Folierung hinauslaufen. Griffe lackieren ist schon deshalb keine Option weil der Rest des Autos nicht schwarz ist. Vielen Dank an alle!

Hat schon mal jemand versucht diese Chromhalter vom Blinker zu entfernen?

Gibt es da vielleicht einen Tipp?

Ja ich hatte den Rahmen bei DEM schon unten das ist kein großer Akt.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 18:22

Ist das technisch unbedenklich? Hab irgendwo in einem Thread gelesen, das da irgendwelches PDC-Gedöns mit drin sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ja ich hatte den Rahmen bei DEM schon unten das ist kein großer Akt.

Sehr gut! Und wie mache ich es am besten... einfach ziehen? Mit Plastikwerkzeug drunter und hebeln?

Zitat:

Original geschrieben von Gebbizwo

Ist das technisch unbedenklich? Hab irgendwo in einem Thread gelesen, das da irgendwelches PDC-Gedöns mit drin sein kann.

Hallo!

Die PDC-Sensoren sitzen in der Stoßstange vorne und hinten..

CU Oliver

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 21:33

Das weiß ich schon, hab nur gelesen, dass da irgendein Wandler drin sitzt. Von außen siehts auch harmlos aus, aber man weiß ja nie welche Groschengräber man aufreißt. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ja ich hatte den Rahmen bei DEM schon unten das ist kein großer Akt.

Sehr gut! Und wie mache ich es am besten... einfach ziehen? Mit Plastikwerkzeug drunter und hebeln?

Ich mach eine Anleitung für dich;)

So die Anleitung ist jetzt Fertig wer die Anleitung für die Zerlegung des Seitenblinkers haben will einfach melden;)

LG BMWFreak100:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verchromter Rahmen Seitenblinker