ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seit ihr mit dem Innenraum des W204 Mopf Zufrieden?

Seit ihr mit dem Innenraum des W204 Mopf Zufrieden?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:19

Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des w204 mopf zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten?

LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, man neigt dazu neuere Sachen schlecht zu reden, um seine Sachen schön zu reden. Aber beim W205 habe ich keinesfalls den Eindruck etwas hochwertigeres im Innenraum vor mir zu haben. Da finde ich den W204 Innenraum hochwertiger.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 6. Mai 2015 um 21:37

-ja

-ja

-gut

-groß genug

-griffig

-gut

-mindestens 4 kriegst du unter

am 6. Mai 2015 um 22:01

Bin zwar nicht ganz so groß, ca. 1,75m aber dafür doch kräftiger gebaut. Das einzige was ich mir wünschen würde, sind noch ein paar cm Innenraum Breite. Der Rest gefällt mir echt super, der Mopf kann locker mit neueren Modellen mithalten. Die Innenraum Anmutung variiert je nach Austattung, die Sitze der Classic Austattung sehen wie ich finde recht ordentlich aus, wenn man bedenkt das das eben "nur" die Serienpolsterung sind. Auf der anderen Seite sind diese Sitze doch recht empfindlich.

Kann mir vorstellen, das bei 1,9m dann der hintere Sitz nur noch als Notsitz fundiert.

Zitat:

@Techno93 schrieb am 6. Mai 2015 um 23:19:00 Uhr:

Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des w204 mopf zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten?

LG

Da du diese Fragen sicherlich nicht einfach so stellst, sondern vermutlich mit dem Gedanken eines Kaufs spielst, würde ich dir empfehlen eine Niederlassung aufzusuchen und in einem Jungen Stern Platz zu nehmen, um dir dein eigenes Urteil zu bilden ;-)

am 7. Mai 2015 um 4:48

Ja auch für 2m Menschen sehr bequem, allerdings ist es nur noch ein 3 Sitzer. Platz für Flaschen ist schlecht, war im Golf wesentlich besser gelöst. Haptik ist gut, viel besser als im Vormopf.

Bin 1m85 und habe null Probleme. Ich finde den Innenraum sehr schön. Man sieht es dem Innenraum nicht an, dass es schon eine veraltete Generation ist.

Haptik ist auch gut. Aber wenn man etwas zum knarzen finden will, dann findet man auch etwas, sobald man hier und da rumdrückt. Aber bei der normalen Bedienung knarzt nix.

Stauraum für Flaschen etc: naja geht so.

am 7. Mai 2015 um 6:19

Also ich spreche nur mal vom C Coupe: Bequem ist er auf "kürzeren" Fahrten. Auf langer Fahrt bekomme ich Rückenschmerzen.

Ich bin 1,85 und habe ca. 5 cm Platz zur Decke.

Bedienung ist widerrum sehr gut - alles passt und sieht "relativ" Edel aus.

Flaschen etc. finden bei mir jedoch kein Platz, außer auf der Beifahrerseite im Netz. Sonst stört es mich überall ungemein. Mein Astra hatte damals in der Tür eine "Aussparung" für Flaschen, wo teilweise Eistee Flaschen (1,5 L) reingepasst haben! Beim Coupe passt irgendwie nirgends was rein... :( Außer vllt. eine Red Bull Dose in das Getränke Fach.

Bzgl. dem Bequem: Als ich die Kiste gekauft habe, wog ich 20 kg weniger und war etwas Schlanker und hübscher :D :D Damals hat man es der Kiste nicht angesehen.... für etwas breitere Personen finde ich ihn auf, wie gesagt, langer Fahrt eher unbequem.

Bei meiner Größe von 185 kann ich alles mit "ja" beantworten.

Flaschen sind bei mir im Kofferraum, hab noch nie das Bedürfnis gehabt mich während der Fahrt zu betrinken.

Ich kann es ohnehin nicht ausstehen, wenn das Auto vollgemüllt ist. Daher kann ich auch gut darauf verzichten, dass große Flaschen nicht rein passen. Kleinere würden in das Fach vor der MAL passen. Dafür gibt es auch einen Einsatz im Zubehör. Und ne kleine Pause auf längeren AB Fahrten tun auch mal gut, wenn man das Bedürfnis hat, mehr zu trinken

am 7. Mai 2015 um 8:18

bin aufjedenfall mit meinem innenraum zufrieden

bin 1,86 und habe einen kleinen Bauchansatz :D dennoch fahre ich sehr komfortabel auch auf Langstrecken. Ich finde, dass alles hochwertig aussieht, übersichtlich und leicht bedienbar ist. Platzt vorne inkl. Kopffreiheit ist völlig ausreichend für meine Größe - alles wichtiges in Reichweite.

Einzige Kritik im Innenraum ist bei dem Innenhimmel in Stoff schwarz, da sind Handabdrucke auf den Sonnenblenden und neben den Griffe schon sichtbar, gehe davon aus vom verschwitze bzw. fettige Hände - hat jemand das auch festgestellt und weiß wie die Flecken leicht wegzubekommen sind bzw. wie reinigt man den Himmel?

Nach knapp einem Jahr bin ich sehr glücklich mit dem Auto.

VG

Zitat:

Seit ihr mit dem Innenraum des W204 Mopf Zufrieden?

.

.

 

Kann ich eigentlich mit einem einzigen Wort beantworten:

JA

Platz passt (bei 1,84m Grösse)

Und Getränkeflaschen nehme ich nur bei längeren Strecken mit

und dann sind diese (0,33L) sowieso in einer kleinen Kühltasche/Box.

So im Fahrzeug rumstehen mag ich die nicht, und gekühlt in

Tasche/Box schmecken die auch (zumindest mir) besser.;)

am 7. Mai 2015 um 19:00

Die einzige Frage, die man nicht klar mit Ja beantworten kann, ist die Frage nach den Ablagemöglichkeiten (inkl. Getränkehaltern).

Die sind einfach ganz klar unterdurchschnittlich.

Ich habe vor 8 Wochen vom W202 auf W204 gewechselt und im Vergleich fühlt sich der W204 schon etwas enger an. Das

beginnt bereits beim Einsteigen denn die Türen haben so gewisse Vorzugsstellungen welche nicht immer mit dem

vorhanden Abstand zum daneben geparkten Fahzeug harmonieren, d.h. beim Einsteigen muss man die Türe so halten

das sie das andere Fahrzeug möglichst nicht berührt ( nachdem die Gummileiste in halber Fahrzeughöhe auch dem

Design geopfert wurde ). Neben dem Türhalten muss man sich zeitgleich in eine recht tiefe Sitzpossition

einfädeln welche rechts durch die hohe Mittellehne begrenzt wird. Wenn man dann mal sitzt verbleibt auch nur

diese eine Sitzposition für die gesamte Fahrt. Nichts mehr mit linken Arm bequem auf die dicke Türvekleidung ablegen,

( nun zu hoch und zu schmal ) auch ist die linke Armauflage an der Türe zu tief für's Armablegen . Rechter Arm

liegt allerdings bequem auf dem Mittelteil , wenigstens das geht noch. Höhe passt auch, eine der letzen Vorzüge

beim Benz.

Die straffen Sitze fand ich bei der Probefahrt eigentlich gut , muss nun allerdings jetzt festestellen das

mir nach 3h Stunden Autobahnfahrt der Hintern etwas wehtut. Dazu rutsche ich

in den Stoffsitzen offenbar über die Zeit immer weiter nach vorne so dass ich mich ab und zu bewusst

mal wieder aufrecht positionieren muss. Bin 1.80 / 95kg.

Staufächer fallen dem Design zum Opfer, habe immer noch einen 5 Liter Eimer im Kofferraum dessen Inhalt ich

im W202 unauffällig im Innenraum verteilt hatte.

Den Sinn der Handy docking station / USB unten im Mittelteil erschliesst sich mir auch nicht. Soll ich beim

Ein/Ausstecken des Handy's immer alle Kleinteile erst ausräumen ? Vermutlich hatten die Testfahrer vom Daimler

Konzern immer nur eine Kreditkarte dabei, denn dafür gibts ein extra slot im Mittelteil.

Im cup holder liegt meine Sonnenbrille weil ich diese nicht erst jedesmal im Handschuhfach suchen will.

Naja, dafür schaltet die 7g-tronic perfect und lässt vergessen das man nichts mehr verstauen kann.

Nachdem ich diesen Cupholder aus der Ablage in der Mitte mit der Rollabdeckung entfernt habe kann ich auch wieder eine Flasche unterbringen. Ansonsten alles andere: JA.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seit ihr mit dem Innenraum des W204 Mopf Zufrieden?