ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seit heute stolzer Besitzer eines 325ti Compact. Ein paar Fragen!

Seit heute stolzer Besitzer eines 325ti Compact. Ein paar Fragen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:59

Hallo zusammen! Habe soeben einen 325ti erstanden und freu mich wie ein Schnitzel :) . Erstmal ein paar Eckdaten:

BJ 11/2002

95ooo km

TÜV neu

Scheckheftgepflegt

1 Vorbesitzer (Polizei München :) )

Standheizung

Klimaautomatik

Navi Professional

ZV mit Funk

Teilleder schwarz/grau

Regensensor

Schiebedach

Xenon

BC

...

Letztendlich für 3650.-

Nun zu meinen Fragen:

Das Radio hat leider nur Kassette. Wie kann ich ohne es komplett wechseln zu müssen einen CD Wechsler o.ä verbauen. Ist das Ganze sehr kostspielig und kann man das selbst machen? Gibts die Möglichkeit von dem Radio einfach ein AUX-Kabel ziehen zu lassen oder SD Karte?

Desweiteren bräuchte ich noch noch Felgen und Reifen für den Sommer, da er aktuell auf Winterreifen steht. Verkauft zufällig hier jemand günstig welche? Idealerweise 17 Zoll.

Dann reagiert die normale Handöffnung beim Kofferraum nicht. Er lässt sich nur mittels Schlüssel öffen. Was könnt das sein?

Das wars erst mal, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Danke schon mal !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:10

Hier erste Fotos, falls jemand sie sehen will :)

Leider noch auf Winterreifen, Alus kommen hoffentlich die Tage.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zum Kofferraum, das könnte ein Kabelbruch sein, oder prüf mal den Micro Taster...

Zum Radio musst du schon genauer werden was es für eins ist?

Der Preis ist Top wenn er nicht grün weiß ist.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 20:21

Nein, Topas-Blau ;)

Hier im Anhang ein Foto von dem Navi/Radio. Ne genaue Bezeichnung weiß ich momentan noch nicht.

am 30. Juli 2014 um 20:52

Ich glaube bei dem Radio geht es auch mit dem AUX Kabel, aber nicht ganz so easy wie bei dem Business CD.

Zu den Felgen...wie teuer dürfen die Kompletträder sein?

Schau mal in den BMW-FELGENKATALOG und wenn dir was gefällt -> Kleinanzeigen/Ebay usw.

Jep, da gibt es was von BMW. Er hat ein BM54.

Entweder so

http://de.bmwfans.info/.../

oder

BMW-Nummer 65120153501

Mein Favorit, hab ich selbst drin und ist der Hammer mit Ipod dran:

http://www.toysinyourcar.com/acatalog/intravee.html

leider erst wieder ab Mitte August

Also für den Preis und die KM und dann ein Behörden Fahrzeug - BESSER GEHT ES JA GAR NICHT MEHR :-)

Haben die da noch einen von? Ich such schon als, aber sehr mager und wenn verbastelt und kaputtgeritten

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 8:06

Danke für die Links! Wie bzw. wo verbaut man dieses Teil dann und wodurch kann dann ein IPod angeschlossen werden?

Zum Auto: Ich hab ihn von privat gekauft und der wiederum hatte ihn von einer Polizeifahrzeugversteigerung. Er hatte ihn angeblich für seine Freundin gekauft, sie wollte ihn aber nicht. Also wurde er vom Käufer nie angemeldet. Hat zwar optisch am Lack ein paar Schönheitsfehler, sollte aber technisch recht gut für das Alter sein.

Werde ihn später holen, dann grundreinigen und dann lad ich ein paar Fotos hier hoch.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Welches Teil meinst Du? :-)

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 11:06

Naja dieses schwarze Kästchen was verlinkt wurde.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:10

Hier erste Fotos, falls jemand sie sehen will :)

Leider noch auf Winterreifen, Alus kommen hoffentlich die Tage.

Noch ein Münchner, coole Sache :)

coole karre :-)

Themenstarteram 1. August 2014 um 17:17

Ja freille ;) Hab heute mein AUX-Problem lösen können (freufreu).

War bei einem Hifi-Menschen der mir ein Kabel verkauft hat, welches via Plug&Play an den Kabelstrang hinter dem Radio (Navi) angeschlossen wird. Bei diesem mussten noch das schwarze mit dem braunen Kabel im Strecker getauscht werden. Von diesem geht dann ein Chinch-Stecker weg, an dessen wiederum das AUX-Kabel gekoppelt wird. Dieses haben wir dann hintenrum gelegt dass es beim Handschuhfach links wieder raus kommt. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden, nur will ich evtl. noch die Serienboxen gegen bessere tauschen. Gibts da Tipps für gute und preiswerte? Im Anhang noch ein paar Bildchen vom Umbau. Achja, den Grill hab ich noch mit Sprühfolie in "krass-schwarz" foliert ;)

Aber Aux steht jetzt nicht im Bordmonitor wenn du die Modetaste drückst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GyNICologe

Das Radio hat leider nur Kassette. Wie kann ich ohne es komplett wechseln zu müssen einen CD Wechsler o.ä verbauen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

Original geschrieben von GyNICologe

Desweiteren bräuchte ich noch noch Felgen und Reifen für den Sommer, da er aktuell auf Winterreifen steht. Verkauft zufällig hier jemand günstig welche? Idealerweise 17 Zoll.

Ich finde die M-Felgen für den Compact recht schön

und die Styling 119, weiß aber nicht, ob die für´n Compact zulässig sind.

Bmw-316ti-compact-m-sportpaket-front-side-2004
119
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seit heute stolzer Besitzer eines 325ti Compact. Ein paar Fragen!