ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Seit heute bin ich G-Fahrer :-) inkl. Fragen

Seit heute bin ich G-Fahrer :-) inkl. Fragen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 20:28

Hallo liebe G-Freunde,

endlich habe ich mir meinen langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine G-Klasse gekauft.

Ich habe einen G 320 CDI Baujahr 2007 G-Station Lang mit 150.000 km

Von der Ausstattung her denke ich ist für die damalige Ausstattungslinie alles drin was man benötigt.

Ich freue mich sehr über dieses Auto und ich mache euch mal ein paar Bilder vom Autohaus rein da ich noch keine eigenen Bilder gemacht habe.

Nun habe ich aber auch ein par kleine Dinge die ich ändern will bzw. möchte ich ein paar Tips einholen.

 

Im großen und ganzen möchte ich gern noch LED-Tahgfahrlicht (die direkt unter den Scheinwerfern) nachrüsten und einen neueren Kühlergrill.

Desweiteren möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten damit Frauchen sich auch wohl fühlt wenn sie Rückwärts einparken muss. Das Comand 2.0 möchte ich dafür nicht zwingend ersetzten wenn ich nicht muss. UND ein Audioeingang ist gefragt damit meine Tochter Ihre Musik im Auto hören kann und ich was zum "Schunkeln" habe.

Kann mir jemand von euch ein paar Tips für die benötigten Teile geben denn in der Bucht ist ja eine Menge zu finden - leider auch mir riesigen Preisunterschieden und evtl. kann mich ja jemand vor Fehlkäufen bewahren.

Gibt es irgendwas was ein G-Fahrer wissen muss zum Thema Pflege und Wartung???

Also ich freue mich einer "von euch" zu sein!

Liebe Grüße, Martin (Berlin)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Bohnsdorf schrieb am 17. Mai 2016 um 22:28:16 Uhr:

Desweiteren möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten damit Frauchen sich auch wohl fühlt wenn sie Rückwärts einparken muss. Das Comand 2.0 möchte ich dafür nicht zwingend ersetzten wenn ich nicht muss. UND ein Audioeingang ist gefragt damit meine Tochter Ihre Musik im Auto hören kann und ich was zum "Schunkeln" habe.

gibt es diverse Interface die das können.

Einfachster Weg, die Sorte, die über den TV EIngang das Signal der Rückfahrkamera auf den

Schirm bringt. Audio läßt sich über Ext. Audio Quelle anwählen. Wenn du MP3 willst, dann

wieder nur über vernünftiges Interface, z.b. Dietz.

 

LG Ro

 

am 18. Mai 2016 um 5:56

Dann kannst Du die Kamera auch gleich auf einer vernünftigen Höhe platzieren. Über der Tür ist sie zwar vor Schlamm geschützt, im Schlamm braucht man sie aber eher weniger.

OpenAirFan

am 18. Mai 2016 um 6:01

Falls es dagegen original sein soll, findest Du alle Teile Hier!

OpenAirFan

am 18. Mai 2016 um 10:00

Zitat:

@Bohnsdorf schrieb am 17. Mai 2016 um 22:28:16 Uhr:

endlich habe ich mir meinen langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine G-Klasse gekauft.

Hallo Martin,

erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug.

Zitat:

Im großen und ganzen möchte ich gern noch LED-Tahgfahrlicht (die direkt unter den Scheinwerfern) nachrüsten

Dafür gibt es Nachrüstsätze, z.B. von ORC

Zitat:

Das Comand 2.0 möchte ich dafür nicht zwingend ersetzten wenn ich nicht muss. UND ein Audioeingang ist gefragt damit meine Tochter Ihre Musik im Auto hören kann und ich was zum "Schunkeln" habe.

COMAND ersetzen geht zwar, würde ich aber auch eher von abraten.

Für Anbindung von USB, IPhone und Line in gibt es die Dension-Gateways, diese werden wie ein CD-Wechsler per LWL-Kabel angebunden.

LWL ist aber nicht LWL. Für das 2.0 brauchst Du das Dension Gateway für den D2B-Bus und NICHT für MOST. Die Dension Kisten für D2B sind mitunter schwer lieferbar.

Wenn nur Line In reicht, dann gibt es auch vorgefertigte Kabelsätze dafür, Tipps dazu bei Hans Hehl

Line In Tipps bei Hans Hehl

Zitat:

Gibt es irgendwas was ein G-Fahrer wissen muss zum Thema Pflege und Wartung???

Regelmäßig in die "Dreckecken" sehen und nach Rost schauen.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal einen Pflege-Thread hier

am 18. Mai 2016 um 13:22

Zitat:

@Bohnsdorf schrieb am 17. Mai 2016 um 22:28:16 Uhr:

Hallo liebe G-Freunde,

endlich habe ich mir meinen langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine G-Klasse gekauft.

Ich habe einen G 320 CDI Baujahr 2007 G-Station Lang mit 150.000 km

Von der Ausstattung her denke ich ist für die damalige Ausstattungslinie alles drin was man benötigt.

Ich freue mich sehr über dieses Auto und ich mache euch mal ein paar Bilder vom Autohaus rein da ich noch keine eigenen Bilder gemacht habe.

Nun habe ich aber auch ein par kleine Dinge die ich ändern will bzw. möchte ich ein paar Tips einholen.

 

Im großen und ganzen möchte ich gern noch LED-Tahgfahrlicht (die direkt unter den Scheinwerfern) nachrüsten und einen neueren Kühlergrill.

Desweiteren möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten damit Frauchen sich auch wohl fühlt wenn sie Rückwärts einparken muss. Das Comand 2.0 möchte ich dafür nicht zwingend ersetzten wenn ich nicht muss. UND ein Audioeingang ist gefragt damit meine Tochter Ihre Musik im Auto hören kann und ich was zum "Schunkeln" habe.

Kann mir jemand von euch ein paar Tips für die benötigten Teile geben denn in der Bucht ist ja eine Menge zu finden - leider auch mir riesigen Preisunterschieden und evtl. kann mich ja jemand vor Fehlkäufen bewahren.

Gibt es irgendwas was ein G-Fahrer wissen muss zum Thema Pflege und Wartung???

Also ich freue mich einer "von euch" zu sein!

Liebe Grüße, Martin (Berlin)

Hallo Martin bis auf die Reserverad Abdeckung http://www.mercteil.com/de/products/reserveradabdeckung-w463 würde ich ihn so lassen klar die Kamera macht Sinn & wenn du mal Zeit hast mach unbedingt die Schrift des Modells am Heck ab er ist traumhaft schön wie er dort steht auch das led Licht würde ich nicht nachrüsten du hast da wirklich ein tollen Wagen

am 18. Mai 2016 um 14:42

Der Grill ist in der Tat klasse, den würde ich lassen, da hat Magneti absolut recht! Ich habe meinen Chromgrill extra ersetzt, weil er m. E. nicht so gut zum Fahrzeug passt.

OpenAirFan

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:48

Zitat:

 

Hallo Martin bis auf die Reserverad Abdeckung http://www.mercteil.com/de/products/reserveradabdeckung-w463 würde ich ihn so lassen klar die Kamera macht Sinn & wenn du mal Zeit hast mach unbedingt die Schrift des Modells am Heck ab er ist traumhaft schön wie er dort steht auch das led Licht würde ich nicht nachrüsten du hast da wirklich ein tollen Wagen

Vielen lieben Dank für die "Blumen", er steht auch so da wie ich Ihn mir immer gewünscht habe. Ja das mit dem LED Licht, da bin ich mir auch noch nicht Sicher, hätte auch noch Zeit.

Kamera muss ran, Morgen fahre ich mal zu meinem Werkstattfreund, der macht auch Carhifi und wird sich mit der Anbindung an das Command 2.0 sicher auskennen.

Und ja, Reserveradabdeckung, das kommt auf jeden Fall - Danke für den Link! Der Deckel muss aber sicher noch Lackiert werden oder?

Hatte Heute meine erste Fahrt von ca. 500km, Durchschnitt bei 140 km/h 16 Ltr mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern - ich lerne ja noch ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:49

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 18. Mai 2016 um 16:42:56 Uhr:

Der Grill ist in der Tat klasse, den würde ich lassen, da hat Magneti absolut recht! Ich habe meinen Chromgrill extra ersetzt, weil er m. E. nicht so gut zum Fahrzeug passt.

OpenAirFan

Eigentlich habt Ihr Recht - er ist ja eigentlich Perfekt so wie er ist ;-)

Danke!

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:50

Ist die Schrift am Heck (G320 & CDI) geklebt? Ich würde sie auch gern Entfernen.

am 18. Mai 2016 um 21:22

Zitat:

@Bohnsdorf schrieb am 18. Mai 2016 um 22:48:03 Uhr:

Zitat:

 

Hallo Martin bis auf die Reserverad Abdeckung http://www.mercteil.com/de/products/reserveradabdeckung-w463 würde ich ihn so lassen klar die Kamera macht Sinn & wenn du mal Zeit hast mach unbedingt die Schrift des Modells am Heck ab er ist traumhaft schön wie er dort steht auch das led Licht würde ich nicht nachrüsten du hast da wirklich ein tollen Wagen

Vielen lieben Dank für die "Blumen", er steht auch so da wie ich Ihn mir immer gewünscht habe. Ja das mit dem LED Licht, da bin ich mir auch noch nicht Sicher, hätte auch noch Zeit.

Kamera muss ran, Morgen fahre ich mal zu meinem Werkstattfreund, der macht auch Carhifi und wird sich mit der Anbindung an das Command 2.0 sicher auskennen.

Und ja, Reserveradabdeckung, das kommt auf jeden Fall - Danke für den Link! Der Deckel muss aber sicher noch Lackiert werden oder?

Hatte Heute meine erste Fahrt von ca. 500km, Durchschnitt bei 140 km/h 16 Ltr mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern - ich lerne ja noch ;-)

[/quotebei Bestellung gibst du die farbnr mit an die ist mit im Preis die Lackierung ich kann mich aber auch irren zu lange her ich hatte bei meinem ersten g beim einparken einfosten im Heck und hatte dann bei den mercteil bestellt

am 18. Mai 2016 um 21:23

Zitat:

@Bohnsdorf schrieb am 18. Mai 2016 um 22:50:39 Uhr:

Ist die Schrift am Heck (G320 & CDI) geklebt? Ich würde sie auch gern Entfernen.

Ist geklebt lässt sich bei jeden Modell Problem los entfernen

Wenn Du die Buchstaben entfernst und sollten sie dabei intakt bleiben, ich hätte gerne das G!

am 23. Mai 2016 um 10:20

Kleiner Tip,

auf Youtube gibt es kleine Filmchen, wie man das ganze mit Föhn und Zahnseide zerstörungsfrei herunterbekommt.

OpenAirFan

am 23. Mai 2016 um 14:39

Sollte man sich überlegen. Nach 9 Jahren ist der Kleber im Lack und man wird es vermutlich sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Seit heute bin ich G-Fahrer :-) inkl. Fragen