ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Seit gestern Besitzer eines RAV4 XA3 2,0 Benziner Probleme?

Seit gestern Besitzer eines RAV4 XA3 2,0 Benziner Probleme?

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:33

Hallo Liebe Toyota Gemeinde,

bin seit gestern ein Besitzer eines RAV4 XA3 Bj2006 2,0Benziner mit 152PS.

Er hat 47000km runter.

Gibt es allgemein bei diesem Modell oder Motor Probleme auf die ich achten sollte hab noch 1Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Viele Dank im vorraus

Toni

Beste Antwort im Thema

Hallo toni191978,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen RAV4 zu fahren. :)

Ich fahre bereits meinen dritten RAV4, leider immer Diesel (wegen Wohnwagenbetrieb).

Deshalb kann ich dir, was den Benziner betrifft nichts sagen.

Zum Fahrzeug selbst gibt es wenig zu beachten. Lediglich sollte man echte Sommer- und Winterreifen fahren, die original aufgezogenen Allwetterreifen sind nicht gerade das gelbe vom Ei für alle Wetterbedingungen.

Hast du eigentlich Automatik?

Ansonsten schau doch einfach mal auch hier vorbei .

Viel Spaß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo toni191978,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen RAV4 zu fahren. :)

Ich fahre bereits meinen dritten RAV4, leider immer Diesel (wegen Wohnwagenbetrieb).

Deshalb kann ich dir, was den Benziner betrifft nichts sagen.

Zum Fahrzeug selbst gibt es wenig zu beachten. Lediglich sollte man echte Sommer- und Winterreifen fahren, die original aufgezogenen Allwetterreifen sind nicht gerade das gelbe vom Ei für alle Wetterbedingungen.

Hast du eigentlich Automatik?

Ansonsten schau doch einfach mal auch hier vorbei .

Viel Spaß

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo toni191978,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen RAV4 zu fahren. :)

Ich fahre bereits meinen dritten RAV4, leider immer Diesel (wegen Wohnwagenbetrieb).

Deshalb kann ich dir, was den Benziner betrifft nichts sagen.

Zum Fahrzeug selbst gibt es wenig zu beachten. Lediglich sollte man echte Sommer- und Winterreifen fahren, die original aufgezogenen Allwetterreifen sind nicht gerade das gelbe vom Ei für alle Wetterbedingungen.

Hast du eigentlich Automatik?

Ansonsten schau doch einfach mal auch hier vorbei .

Viel Spaß

Hallo Oskar78,

vielen Dank für deine Antwort.

Nein hab mich für ein Schaltgetriebe entschieden, da dieses Pflegeleichter ist.

Schau mir auch gerne deinen Link an.

Viele Grüße Toni

hi, bin selbst den 4.1 Benziner üb er 130tsd km ohne Probleme sowie den 4.2 Benziner ca 100tsd km ohne Probleme gefahren. Zuletzt den 4.2 über 10tsd km mit E10 ohne Probleme. Verbrauch ca 9l im Sommer und 10l im Winter.

Beide Fahrzeuge regelmäßig zur Inspektion mit entsprechenden Ölwechseln.

Grüße

Lede

am 15. Oktober 2012 um 7:51

Habe einen Rav4-3 Automatik Bj.03/2010 und z.Zt.81000 km.

Ausser normalem Service ,alle 15000 nichts gewesen.

Bei 80tsd Reifenwechsel,hatte aber noch 3,6mm Profil auf den Original Yokohama und fahre jetzt mi Michelin Cruise.

Verbrauch ca.9 l/100 (90 % Autobahn und 140 km/h)

am 16. Oktober 2012 um 20:46

stimme in allen punkten zu. mein xa3 mit automatik nimmt auch 9 liter, machte nie probleme, einzig die nachgerüstete einparkhilfe ist schund. achja 58tsd hat er gelaufen, bj.08. nächste saison fliegen die ganzjahresreifen raus. taugen nix. im winter mit richtigen winterreifen kann man ihn gut fahren.

obwohl ich lieber meinen subaru fahre ohne diesen ganzen esp gedönse.

top auto. nur der zukleine wischwassertank nervt ein wenig. oder meine frau reinigt zuviel.

 

gruß alex

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 7:19

So hab ihn gestern geholt beim Toyota Händler.

Bin gleich gestern 200km gefahren und bin begeistert :)

Vielen Dank für eure Infos.:)

Werde am Donnerstag nach Italien damit fahren, werde dort hin es mit den Yokohama allwetter wagen.

Danach werde ich Winterreifen kaufen.

Gibt es eine Empfehlung?

Und lieber 215/16 oder 225/17

ja dann viel Spaß damit :)

Bei den Winterreifengrößen ist eine Philospie für sich, 100 Leute, 100 Meinungen.

Wenn Du im Flachland wohnst, kommst Du mit den vorhandenen All Seasons gut durch, in den Bergen vergiß es.

Ansonsten schau mal im bunten Haus, Quoka usw., momentan bieten alle Ihre teils sehr guten gebrauchten mit Felge an.

Ich selbst würde die 235/17 nehmen und das Ammenmärchen vom besseren schmalen Reifen im Winter ist auch lange überholt und trifft nur in bestimmten Situationen zu.

Gruss

Steffen

am 23. Juni 2013 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von toni191978

Hallo Liebe Toyota Gemeinde,

bin seit gestern ein Besitzer eines RAV4 XA3 Bj2006 2,0Benziner mit 152PS.

Er hat 47000km runter.

Gibt es allgemein bei diesem Modell oder Motor Probleme auf die ich achten sollte hab noch 1Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Viele Dank im vorraus

Toni

Hallo,

habe das gleiche Auto, auch Bj.2006 mit Automatik. Bei KM45000 Wasserpumpe undicht , jetzt mit erheblichen Mängeln nicht über die HU gekommen. Stoßdämpfer hinten undicht (55000km). Ich bin seit 15 Jahren Toyota-Fahrer und habe teilweise sogar 2 gleichzeitig gehabt aber die Qualität hat bei denen ganz entscheidend nachgelassen. Das war mein letzter Toyota.

Hallo,

 

da hast Du ja einen alten Thread heraus geholt.

 

Das mit der Wasserpumpe kann ich bestätigen, war bei mir auch im ersten Jahr nach Kauf undicht (ca. bei 38000 km), hat aber die einjährige Gebrauchtwagen-Garantie bezahlt (bis auf ein paar Euro für den Frostschutz).

 

Sonst bin ich mit dem RAV4 super zufrieden und beim ersten TÜV Besuch dieses Jahr hatte der Prüfer nur lobende Worte über meinen Wagen und das Modell insgesamt.

 

Soll aber auch bei Toyota Montags-Autos geben

 

 

 

Ich hatte mir vor dem Kauf meies Wagens noch 2 andere angesehen. Gleiches Bj 2006 und fast gleiche KM. Der eine war noch besser als meiner. Dafür 2000Euro teurer und der andere war gleich teuer wie meiner aber es lagen vom Zustand WELTEN dazwischen. ich habe mir beide von unten angeschaut. meier hat hier und da ein paar rostpunkte. Der andere war untenrum komplett braun vor ROST. Beide Sitzpolster (Leder) waren eingerissen (Seite unten) Die Karre sah einfach 5 jahre älter als meiner...... Warum die Unterschiede so sind weiss ich nicht.

am 28. Juni 2013 um 23:01

Hallo Toni 191978,

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Rav 4 Benziner sind meist sehr zuverlässig. Allerdings,

bedingt durch die, von Modell zu Modell komplizierter werdene Elektronik, steigt auch die Störungs-

anfälligkeit. 4,1 war der Zuverlässigste, 4.2 Stoßdämpfer hinten, Abgasreinigung, 4.3 weiß ich nicht mehr,

hatte ich noch nicht.

Mit Deinen "Ganzjahresreifen" brauchst Du selbstverständlich keine Angst haben. Für "Otto Normalver-

braucher" absolut ausreichend.

Verbrauchsmäßig ist zwischen ca. 9l - 18l sogut wie Alles möglich. Bei Winterreifen würde ich 225 / 17

nehmen, denn die 215 / 16 müßtest Du wahrscheinlich eintragen lassen, weil Deiner mit 17Zoll Rädern

geliefert wird. So, nun laß`im Urlaub die Stoßstange gerade und immer eine Handbreit Luft um Dich rum,

Gruß aus B..............

am 11. Dezember 2014 um 14:49

Zitat:

@toni191978 schrieb am 14. Oktober 2012 um 17:33:02 Uhr:

Hallo Liebe Toyota Gemeinde,

bin seit gestern ein Besitzer eines RAV4 XA3 Bj2006 2,0Benziner mit 152PS.

Er hat 47000km runter.

Gibt es allgemein bei diesem Modell oder Motor Probleme auf die ich achten sollte hab noch 1Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Viele Dank im vorraus

Toni

Und? Was soll uns der obige Beitrag sagen?

Hallo, in der Regel überschreiten die Benziner die 100.000Km ohne Beanstandungen, regelmäßige Wartung vorrausgesetzt. Allerdings weiß man bei einem gebrauchten Auto nie, was der/die Vorbesitzer

mit Ihm gemacht haben. Also bisherige Wartungen kontrollieren und gegebenenfalls ergänzen.

Solltest Du keine Ahnung von KFZ haben, kannst Du beim ADAC, TÜV,DEKRA,KÜS usw. Dein Auto begutachten lassen. Danach weißt Du genau, was Du da gekauft hast.

Übrigens, ein Verkäufer,der nichts zu verbergen hat, läßt eine derartige Begutachtung eines zu kaufen

gewünschten Fahrzeugs auch vor dem Kauf zu.

Wenn Dich der RAV4 generell interessiert, kannst Du Dir die 29-30 Seiten der Themen durchlesen, die bisher hier im Forum gelaufen sind. Was Dein Interesse findet, kannst Du anklicken und Dir die Kommentare dazu zu Gemüte führen. Dann solltest Du im Thema sein. Gruss aus B................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Seit gestern Besitzer eines RAV4 XA3 2,0 Benziner Probleme?