ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin

Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin

Themenstarteram 1. August 2013 um 12:58

Werte Gemeinde,

ich bin ratlos; ich habe folgende Teile in meinem Xantia:

Verdampfer Prüfz. E4 67R01 0029

Steuergerät Prüfz. E4 67R01 0098

LPG Injektoren Prüfz. E4 67R01 0092

Tank 591, Prüfz. E20 67R01 0807

Seit Januar schaltet das Auto immer wieder von Gasbetrieb in den Benzinmodus um.

Das Auto ist seither (regelmässig) in der Werkstatt; immer wieder wurde scheinbar der Fehler behoben- dann konnte ich wieder ein/zwei Wochen fahren, bis der Fehler wieder auftritt.

Als Beispiele seien genannt:

- Stadtverkehr- ich rolle mit ca. 20-30 km/h im Berufsverkehr mit und das Auto geht plötzlich aus.

- Autobahn- ich fahre 120 km/h und plötzlich sehe ich, dass ich auf Benzin fahre.

- Landstraße- 80 km/h, Auto schaltet auf Benzin um.

- Mittlerweile verhält es sich (wieder) so, dass es nach wenigen Minuten nachdem ich das Auto angelassen habe, wieder auf Benzin umschaltet.

Die Werkstatt hat das letzte Mail vor 4 Wochen das Auto gehabt und hat die Inspektion gemacht: Gas und Auto selbst.

Immer wieder war es dort und immer kam das Problem zurück.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich nicht mehr permanent auf Gas fahren kann.

Ich bin ratlos und frustriert, da das Auto mehr in der Werkstatt ist, als auf der Straße.

Ich vermute- und das als absoluter Laie, dass die Injektoren nicht mit dem Verdampfer zusammen harmonieren.

Die Bescheinigung sagt allerdings das Gegenteil.

Wenn ihr eine Idee habt, vielleicht sogar wisst, woran es liegen könnte, weil ihr mal den gleichen Fehler hattet, dann teilt es mir bitte mit.

Für jeden sachdienlichen Hinweis mache ich eine Kiste Bier raus.

Ich bin am Ende und total frustriert, hab viel Geld da reingesteckt und das Ding fährt nicht wie es soll.

Vielleicht wisst ihr ja in der Nähe zu Freiburg eine GUTE Werkstatt, die LPG kann- oder habt selbst eine..; ich glaube, meine Werkstatt hier vor Ort ist mit dem LPG-Latein am Ende..

Vielen Dank,

herzliche Grüsse,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pixelzoo

Hi es könnte an der Zündkerze hinten am Tank liegen, hatte das gleiche Problem nach 20000 km. Das

Teil wurde getauscht und schon läuft alles wieder

??????????????????????? Zündkerze am Tank????????????????????? Willst Du damit zum Mond fliegen?:):D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. August 2013 um 13:30

Hi es könnte an der Zündkerze hinten am Tank liegen, hatte das gleiche Problem nach 20000 km. Das

Teil wurde getauscht und schon läuft alles wieder

Zitat:

Original geschrieben von pixelzoo

Hi es könnte an der Zündkerze hinten am Tank liegen, hatte das gleiche Problem nach 20000 km. Das

Teil wurde getauscht und schon läuft alles wieder

??????????????????????? Zündkerze am Tank????????????????????? Willst Du damit zum Mond fliegen?:):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von pixelzoo

Hi es könnte an der Zündkerze hinten am Tank liegen, hatte das gleiche Problem nach 20000 km. Das

Teil wurde getauscht und schon läuft alles wieder

Ähmm......1. August........nicht 1. April :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von pixelzoo

Hi es könnte an der Zündkerze hinten am Tank liegen, hatte das gleiche Problem nach 20000 km. Das

Teil wurde getauscht und schon läuft alles wieder

Der Spruch gehört in den NO GO CHART... :D:D:D

Themenstarteram 25. September 2013 um 19:15

Hat sich erledigt. Es lag an der Luftpumpe!

Zitat:

Hat sich erledigt. Es lag an der Luftpumpe!

Luftpumpe! Aha!

Haste einen Platten?

 

Tstststs, Sachen gibt´s?

Wollt ihr uns verarschen?

 

Themenstarteram 25. September 2013 um 21:10

..siehe Post vom 01.08. von pixelzoo..:mad:

..da verarsch ich mich lieber selbst und werde hier

nix mehr fragen, weil eh nur Müll rauskommt....

meine Meinung...

Hättest ja ruhig dazuschreiben können,

um welche Gasanlage es sich handelt!

 

Luftpumpe, was für eine Luftpumpe?

Themenstarteram 26. September 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hättest ja ruhig dazuschreiben können,

um welche Gasanlage es sich handelt!

Luftpumpe, was für eine Luftpumpe?

#

...das steht doch ganz oben als allererstes dabei....

..viel Spass hier noch mit den seltsamen Leuten hier...

seltsames Forum..

Ganz oben stehen nur die Prüfziffern,

wie soll man davon auf deine Gasanlage schließen können?

 

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen,

was meinst du mit Luftpumpe?

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Ganz oben stehen nur die Prüfziffern,

wie soll man davon auf deine Gasanlage schließen können?

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen,

was meinst du mit Luftpumpe?

Er fühlt sich verarscht und ist jetzt beleidigt, wegen der Zündkerze.

Und das völlig zu Recht, falls er aber hier noch etwas lesen sollte, ich kann mir vorstellen, das es von einem Magnetschalter kommt.

Hatte mal so ein änliches Problem und der Umrüster hat länger gebraucht um das zu lokalisieren, denn jedesmal wenn ich dort war hat alles funktioniert.

Ein Tackelkonwakt bei einem Magnetventil würd ich ja noch verstehn,

aber mit Luftpumpe bei einer Gasanlage bzw. beim Auto kann ich nix anfangen.

 

Viktor

Vielleicht hat ihm von den komischen Menschen um ihn herum auch noch keiner gesagt dass das Teil das Luft pumpt auch ein so genannter Turbo sein könnte... :D

... wobei ich sagen muss dass bei einigen früheren Mercedesmodellen eine Luftpumpe verbaut war die zusätzlich Luft in den Abgaskrümmer eingeblasen hat...

Gut an diese Luftpumpen hab ich nicht gedacht,

aber wieso soll beim Defekt dieser Bauteile die Gasanlage abschalten?

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin