-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 5 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 8 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
Seid über einem Jahr schafft es die Werkstatt nicht den Fehler zu beheben
|
Hallo,
ich fahre einen renault Twingo 1,2 16 V 75 Ps Baujahr 2001 mit 104000 Km. Seid über einem Jahr zeigt mein Twingo eine Anzeige an, die auf einen Fehler bzw. Störung der Elektronik hinweist. Das äußert sich so, das der Wagen anspringt, nach ein par 100 Metern geht er aus.Wenn ich dann mehr Gas gebe bleibt er an.Nach weiteren metern geht die Anzeige aus und ich habe das Gefühl, als ob der Wagen von hinten einen Schub bekommt. Mittlerweile sind erneuert worden, ein Steuerungschip für das Einspritzsteuergerät, eine Lambdasonde und Batterie.Vor anderthalb Jahren wurde der Zahnriemen gewechselt, aber der Fehler ist immer noch da.Mit der Werkstatt liege ich im Streit weil sie es immer noch nicht geschafft haben den Fehler zu finden!!!Meineserachtens sind sie nicht fähig einAuto zu Reparieren!!! Wer kann mir da einen Rat geben ich weis nicht mehr weiter und die Kosten steigen ins unermessliche :-(
Gruß Susi |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

Hallo Susi,
das liegt weniger an der Werkstatt als an dem Emblem auf der Motorhaube.
Ist wirklich so. Ende der 90er und Anfang der 2000er häuft sich die Zahl an elektronischen Problemen der Marke doch sehr. Und häufig sind es richtig fiese Macken (Kabelbruch oder korrodierte Kontakte in einem Stecker, kalte Lötstellen o. ä.).
Mein Rat:
Suche eine (andere) Fachwerkstatt auf. Und dort fragst du zuerst, ob die einen wirklich fähigen Renault-Techniker / Elektrik-Spezi haben weil du einen schwierigen Fall hättest, an dem schon eine andere Werkstatt gescheitert ist.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich kein Elektrik-Spezialist bei Renaults bin. Die sind im Renault-Werkstatt-Netz auch ziemlich gefragt.
Drosselklappe und Kat wurden schon auf Funktionsfähigkeit/Durchlass geprüft, oder?
Hi,
ich weis nicht genau, an den Kat habe ich jetzt auch schon gedacht.Ich weis nur das ich neue Zündkerzen/Einspritzdüsen habe ein Zündkabel ist auch erneuert wegen Marder!!
Keine Ahnung wegen Drosselklappe.
Leider war ich in keiner Renault Werkstatt
, da ich mir die Reperatur dort nicht leisten kann. Momentan Finanziert mich meine Ma, was ich aber zurrück zahlen muss sobald meine Umschulung vorbei ist!!!
Aber wenn die doch auslesen, sollten sie doh in der Lage sein den Fehler zu finden und nicht eifach den Fehler immer zu löschen oder???
So ist es bis jetzt immer gelaufen!!!Könnte es vielecit auch der OT Geber sein????????Vorsichtige Frage
Das Auto macht mir schon Probleme seid ich den habe ein reines Montags Auto
Man kann den OT-Geber auch mit einem Multimeter prüfen. Das würde ich machen lassen, bevor ich einen Neuen kaufe. Aber wenn es um ausgehende Motoren beim Twingo geht ist der schon ein beliebter Kandidat.
Danke, das werde ich bei nächter gelegnheit mal nachprüfen lassen. Doch leider fehlen mir nach der letzten Rechnung die Finanziellen Mittel
meine Ma ist auch Pleite, also muss das irgendwie noch warten, frage ist ob ich warten kann oder dadurch nicht noch mehr kaputt geht??
Verkaufen kann man den Wagen mit so einem fehler nicht, dann ist der unter Wert weg da hab ich auch keine Lust dran
ein scheiss kreislauf.
Ich bin mal gespannt was es ist
Gruß Susi