SEHR mysteriöses Brummen aus der Beifahrertür?
|
hallo habe mit meinem corsa c mj 2005 ein "komisches" problem:
ein brummen aus der beifahrertür was ich ziemlich genau in der position des türgriffs lokalisiert habe.
es ist an nass-kühlen tagen (wie am frühen morgen) vorhanden wenn der motor läuft und VERSCHWINDET wenn:
- die beifahrertür aufgemacht wird - das fenster der beifahrertür 1cm runtergefahren wird - das fenster der FAHRERtür (ja die andere seite!) 1 cm runtergefahren wird - das gebläse mind. auf stufe 3 oder 4 steht - man die umluftfunktion anschaltet (egal welche gebäsestufe)
das brummen ist auch im STAND da (mit motor an). es sind nicht die lautsprecher weil es auf keinen fall aus deren richtung kommt und auch nicht abhängig von raido an oder aus ist.
irgendwer eine idee was da in meim auto spukt? |

Liegenbleiber
Guck mal nach, ob die Abluftöffnung im Kofferraum verstellt/verschlossen ist.
Das Brummen kann die Türdichtungsfolie sein, die Außenluft nach innen zieht und dadurch in Vibrationen fällt.
Allroundlaie
richtig, habe ich auch, allerdings an der Fahrertür. ist definitiv die Türdichtungsfolie. Dachte erst es wäre der Motor der elektrischen Fensterheber.Einfach Türverkleidung abbauen und Folie wieder befestigen.Anleitung gibt´s beim freak0815.
DANKE das klingt logisch. muss ich dann wohl leider abbauen.
°Würzburg°
hi
wenn du schon dabei bist mach gleich bitumen (ADM on ebay gucken) statt der folie drauf. die macht es auch dicht und was es noch für nen effekt hast sihe signatur.
bye
Ich wars nicht (-.-')
SEHR mysteriöses Brummen aus der Beifahrertür?
Hab das Gleiche Problem. Die Stelle ist genau wo der Fensterheberschlater sitzt, bei mir zumindest.
Hab nur keine Lust bei -15 °C die Türverkleidung auszubauen... muss heit bis Frühjahr warten wenn der Sound ausbau kommt ;-)
Allroundlaie
Habe ich über die Feiertage die Tür gedämmt. Ich kann teamUV_wu-town nur zusagen! Wenn schon einmal die Verkleidung runter ist, dann sofort dämmen. Für ungeübte wie mich ca. 7-8 Std Arbeit. Ich mache halt alles ganz genau und versuche keine Schrauben übrig zu halten
Mit dem Arm kommt man auch in jede Ecke! Und die Sereinausstattung der Hifi im Corsa ist gepimpt! Hätte nicht gedacht, das so ein schöner Bass mit den Serienlautsprechern und dem CDR2005 möglich ist!
Ich hatte das Glück in unserer Firma bei +20° zu schrauben
Also ist es die Folie? Hab genaustens das gleiche problem wie vom "Okatomy" beschrieben. Das Geräusch ist immer wenn es kalt ist. Ich dachte es liegt an einem schlechten Kabelkontakt?!