E30
BMW 3er E21 & E30:

sehr gutes Sportfahrwerk

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E30

sehr gutes Sportfahrwerk

Themenstarter

Hallo zusammen!

ich habe mich hier im Forum einwenig umgesehen aber auf meine Frage keine richtige antwort gefunden.

Ich habe einen 318i und möchte gern ein gutes Sportfahrwerk einbauen.

Dabei ist mir die Optik egal, es geht um Fahrleistungen!

könnt ihr mir dafür eines forschlagen=?

Es sollte Preislich bei unter 600€ liegen.

ihr könnt mir alle Forschläge machen ich freue mich auf eure Antwort.

Ich kann dir da das kw sportfahrwerk empfehlen. Kostet 400 Euro und ist wirklich sehr sportlich.

gibts da mehrer möglichkeiten.

entweder greifst du auf ein Fahrwerk eines namenhaften Herstellers zurück, was dann die üblichen Verdächtigen wären wie H&R, KW, etc

oder stellst dir eben selbst was zusammen.

oder wendest dich an Sandtler. Die haben ein nettes Kit im Angebot bestehend aus gelben Konis mit AP Federn. Fährt sich gut und ist vom Preis-Leistungsverhältnis her top

KW oder H&R würde ich jetzt auch empfehlen.

BAYERN-EXPRESS BAYERN-EXPRESS

FC Bayern München

E46

reuter motorsport kann ich in diesem zusammenhang sehr empfehlen.

hatte eins im 325i und war mehr als nur zufrieden!

sehr gutes Sportfahrwerk

was habe ich denn da fürn mist geschrieben. natürlich sind es G&M Federn

Windsorblau Windsorblau

Old School E46

Das für die Optik optimale Fahrwerk

ist natürlich höhenverstellbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dani-kfz

Dabei ist mir die Optik egal, es geht um Fahrleistungen!

;)

ich würde ebenso KW empfehlen,top preis für ein top fahrwerk. wenn es dann noch sportlicher sein soll,helfen powerflex/strongflex teile weiter.

soweit ich weis hat kw aber den support für den e30 eingestellt......kann mich aber auch irren

fahre selbst KW FEdern mit gelben Konis im 335 in verbindung mit powerflex lagern.....fährt sich super

wenn es 100 Prozentig werden soll, dann nimm ein gewinde und ab auf die radlastwaage

Windsorblau Windsorblau

Old School E46

Für Dein Budget gibt es 4 Bilstein B8 stossdämpfer

für eine top Straßenlage.

Vorausgesetzt das Stabistangen, Tonnenlager,

Federbeinlager, Querlenker und Querlenkerlager

noch nicht zu viele Kilometer runter haben.

Gruß

sehr gutes Sportfahrwerk

also bei dem budget kommt man eigentlich an einem Bilstein B12 Kit nicht vorbei ;-) Eben je nachdem welche tiefe angepeilt wird. Zu tief können die B8 auch nicht gut ab

wenn man auf optimlaes fahrverhalten aus ist macht man am besten die Lager an den Achsen neu (Powerflex). Dann ist man vorne und hinten fertig.

Laschi_79 Laschi_79

Lass kesseln...

Sehr gutes Fahrwerk setzt die richtige Grundlage voraus:

- Meiner Meinung nach: PU-Buchsen oder zumindest frische Marken-Fahrwerkslager

- Pendelstützen, Querlenker, Spurstangenköpfe auch erneuern (Wenn man schon dabei ist...)

Eine gute Tieferlegung liegt bei 20-40mm. Alles andere macht dich langsamer, da du durch die Gegend hoppelst, Angst um die Ölwanne bekommst oder Milch zu Quark im Kofferraum wird ;)

Die alltagstauglichen Vertreter sind hier G&M, Lesjöfors, Eibach...

Bei den Dämpfern ist meine Wahl Kayaba. Ordentliche Dämpfer für angemessenes Geld. Bei Koni zahlt man ja nur noch den Namen. Bilstein wäre erste Wahl, aber die Ersparnis kann man getrost in PU versenken. Ich fahre die ExcelG im Cabrio... Es fühlt sich in Richtung M-Technik an (mit AP-Federn vorne und hinten M-Technic). Soll es sportlicher sein dann greif zu den UltraSR...

Zusammen ergibt sich ein ausgewogenes Fahrwerk. Gut Fahrbar im Alltag und direkt auf der Landstrasse. Macht echt Spass ;) Die Teile bekommt man  sehr günstig bei zB daparto, teilehaber etc.pp.

KYB ExcelG ~250,-

Federn ~100,-

Strongflex ~160,-

Zuzüglich Verschleißteile wie Domlager, Pendelstützen, Spurstangen, Querlenker mit Traglager.

Dann mal frohes Schrauben :)

BMW 3er E21 & E30: sehr gutes Sportfahrwerk

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sehr gutes Sportfahrwerk : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH