| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Sebring Cabrio Bj.2004 2,0 oder 2,7 l
|
Hallo miteinander,
ich interessiere mich für das Sebring Cabrio, muss nach 11 Jahren Dienstwagen mich wieder selbst um ein Auto kümmern. Ich habe im Urlaub 2006 den 2,7 l Sebring als Leihwagen gehabt und war ganz angetan von dem Wagen. War natürlich entspanntes Highwaycruisen in Amiland. Wie sieht es denn mit der europäischen Alltagstauglichkeit aus. Zumindest bei uns im Ruhrgebiet sind die Strassen ja kaum noch als solche zu bezeichnen. Ist der 2,0 für so ein großes Auto nicht etwas untermotorisiert? Beide Auto`s die mir angeboten wurden sind Bj. 6/2004, sind 9000 € als Preis, guter Zustand vorausgesetzt, o.k.? Gibt es typische Schwachstellen auf die ich achten muss? Wie liegen die beiden Modelle ca. im Verbrauch? Ihr habt diese Fragen sicher schon 1000mal gehört, ich bin aber der totale Rookie in Sachen Chrysler.
Gruß Achim |
Ähnliche Themen zu: Sebring Cabrio Bj.2004 2,0 oder 2,7 l
-
Kauf Chrysler Sebring Cabrio Bj. 06?
von: B. F. B. Antworten: 3 zuletzt am: 02.03.2009 -
Sebring Cabrio Bj 2001
von: davida1 zuletzt am: 17.08.2010 -
Chrysler Sebring BJ 96 US Version 2,5L 6 Zyl Cabrio
von: ManuelFCA Kommentar: 1 zuletzt am: 03.04.2009 -
Kaufentscheidung Sebring Cabrio
von: chrisnk Kommentare: 2 zuletzt am: 26.05.2008 -
Wo ist der Wischwasserbehälter beim 98'er Sebring Cabrio
von: ZeroQL zuletzt am: 14.03.2009 -
Voyager RG, 2,5 CRD, BJ 2004, Schiebetüre knarrt bei Fahren!
von: LudwigWilhelm Kommentare: 2 zuletzt am: 29.06.2009 -
Hilfe: ölaustritt zwischen automatikgetriebe und motor (chrysler voyager 2,8 crd, bj 2004
von: Eddi.Schaab Kommentare: 8 zuletzt am: 26.01.2012 -
Pleuellager defekt chrysler sebring Jr 2,7 L Cabrio
von: Target Driver Kommentare: 5 zuletzt am: 08.02.2011 -
Sebring Cabrio: Fahrertür knallt beim Öffnen
von: Cabrioprinzessin Kommentare: 8 zuletzt am: 31.08.2010
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Moin,
die Preise zwischen 9000 und 11.000 Euro sind okay, da finden sich einige Angebote mit interessanten Km-Leistungen.
2,0Liter oder V6 ist eine Geschmackfrage. Den 2,0 gibt es nur mit Schaltgetriebe, der V6 hat eine 4-Stufen Automatik. In überarbeiteter Form gibt es den 2,7er immer noch für den aktuellen Sebring. Allerdings mit weniger PS und dafür E85 Ethanol tauglich.
Ich selbst fahren seit knapp zwei Jahren den Dodge Avenger, ist das Schwestermodell zum aktuellen Sebring. Habe mich 2004 für die Sebring Limousine interssiert. Wurde dann aber ein Chevrolet Alero.
Die Wartunsintervall sind bei Chrysler recht kurz. Die Benziner müssen alle 12.000 Km oder jährlich hin. Auf jeden fall ist ein komplettes Serviceheft Pflicht beim Gebrauchtwagen. Schau Dir auf jeden Fall den Unterboden an, denn die Ami´s haben i.d.R. keinen Unterbodenschutz, auch nicht wenn es Europamodelle sind!! Flug und Kantenrost am Unterboden kann man entfernen. Ich habe bei meinen Ami´s immer nachträglich eine Unterboden und Hohlraumkonservierung machen lassen mit Dinol, Kostenpunkt zwischen 500 - 700 Euro.
Vergleiche die 203 PS im V6 nicht mit deutschen Leistungsangaben!! Sie sind Cruiser und Dauervolllast mögen die Automaten nicht. Achte ob der Automat ruckfrei schaltet. Siehe nach wann das Automatikgetriebeoel gewechselt wurde. Erkundige Dich vorher beim Chrysler Händler wann der Wechselintervall ist!!! Ich meine auch, dass die Modelle einen Zahnriehmen haben, auch hier gilt es den genauen Wechselintervall zu hinterfragen. Bin mir aber nicht sicher. Der aktuelle Sebring hat eine Steuerkette (auf jeden Fall mein 2,0 Benziner den sich Chrysler und Dodge teilen)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Werkstattpreise keine Schnäppchen sind. Wartungsdienst I mit Oelwechsel (265Euro), Wartungsdienst II (mit Bremsflüssigkeit, Oelwechsel, Innenraumfilter, Luftfilter) habe ich 450Euro für bezahlt.
Viele Chrysler Werkstätten gibt es schon lange, kennen sich gut aus mit den Autos!!
Mein Avenger ist mit dem neueren 2,0 mit 156Ps und 190 Nm ausgestattet. Die Leistung ist okay, aber gefühlt sind es max. 130 Ps. Wer keinen Wert auf Leistungsdaten legt, fährt mit dem 2,0 gut. Wie sich der 4-Zyl. im 2004er Modell verhält weiß ich nicht.
Der Verbrauch bei meinem 2,0 liegt im Schnitt bei 10 Liter. Ich fahren viel Spadt. Autobahn 130 - 160 Km/h gute 7 bis 8 Liter. Jetzt bei Frost und Kurzstrecke 12 Liter.
Evt. hat das Auto M+S gekenntzeichnete Reifen drauf. Lass Dich davon beirren. Die Ami´s drucken das nicht geschützte M+S Symbol auf nahzu alle Reifen drauf. Das heißt aber nicht, dass diese auch Wintereigenschaften haben. Nur in Verbindung mit der Schneeflocke und dem M+S Symbol bekommt man einen wintertauglichen Reifen.
Auf meinen Chevy waren Michelin M+S drauf, war der letzt Mist im Winter, auf meinem Dodge befindet sich auch wieder das typische Ami M+S Symbol. Habe mir dann vollwertige Winterräder gekauft.
1xStill ridin`.....
@Olds02
Danke für die Auskünfte.
Ich war gestern mal auf Tour, habe mir einige angesehen. Da waren ein Haufen Krücken dabei, Ami Importe mit zweifelhafter Geschichte bei Hinterhofhändlern, die nur Unfallwagen hatten, aber genau dieser hatte natürlich keinen, usw. usf.
Erstaunlich auch was teilweise für Kurse aufgerufen werden, da reden alle von Abwertung auf dem Gebrauchtmarkt, scheint bei den Händlern und auch den Privatverkäufern irgendwie noch nicht angekommen zu sein. Die tun alle so als hätten sie den Millionenseller im Angebot. Der 2,0 ist extrem schwachbrüstig, der beste im Angebot war allerdings ein 2,0.
Ich werde mich mal verschärft nach 2,7 ern umsehen, die hoffentlich ne plausiblere Vita haben.
Gruß
Achim
Ich habe mir vor einem Jahr ein Sebring Cabrio 2,0 gebraucht gekauft. BJ 2004 für 9000,- €. Meiner fährt mit Flüssiggas. Sehr zu empfehlen! 100km für 6,50€! Der Motor ist für den Cruiser absolut ausreichend. Bei meiner Fahrweise verbrauche ich jetzt im Winter 10 LIter Gas. Das entspricht etwa 9 Liter Benzin ohne Gasumrüstung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich kann den Wagen abhängig vom Zustand sehr empfehlen.
Gruß Michael