Seat
Seat Toledo BJ01 1,6 16V Leistungsverlust und MKL Leuchtet bzw. Blinkt
|
Hy Erstmal...
Derzeit Fahre ich das Auto von der Mom Meiner Freundin ein Seat Toledo BJ 2001 1,6 16V
und seit geraumer Zeit haben wir Folgendes Problem....
Beim Anlassen ist alles Normal Fährt ohne Jegliche Probleme ... Nach Paar Kilometer Leuchtet die Motorkontrolleuchte und hat Ziehmliche Gaslöcher...bzw Trete ich aufs Gaspedal aber es kommt nichts.
Die Drosselklappe habe ich erst vor paar Tagen Sauber gemacht ...Das Problem kam dannn wieder nach ca 80Km....
Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann ?
Edit 1 : Im Luftfilterkasten habe ich am Luftfilter gesehen das der Leicht verölt war... |

Verölter Luftfilter(an einer Ecke) ist normal, da die Kurbegehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten mündet!
Ansonsten mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, höchstwahrscheinlich die vordere Lambdasonde defekt!
Jo genau so ist es....
Wo ist den Genau die Lambdasonde beim Toledo ???
Und was kostet es ungefähr den Fehlerspeicher auslesen zu Lassen
Die Sonde vorm Kat sitzt direkt am Krümmer, in Fahrtrichtung vorm Motor, und die zweite Sonde sitzt hinterm Kat unterm auto!
Eher die vordere is defekt...
FS auslesen kostet von nix bis 25 €, kommt ganz auf die werkstatt an...
Hallo
Ich würde eher auf eine oder mehrere defekte Zündspulen tippen.
Wenn eine defekt ist und noch alle die alten Spulen sind würde ich sie alle tauschen lassen sonst hast du diese Probleme in Zukunft öfter da sich alle zeitnah verabschieden.
Kannst auch mal bei Seat nachfragen bei VW läuft da wohl gerade ne Rückrufaktion für manche Modelle / Zündspulenarten.
MFG