Leon

Leon2014 schrieb am 22.01.2014:

Kriege demnächst mein Auto versiegelt, wer:confused::confused: weis mehr darüber?:):rolleyes: mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Meinungen sind bekanntlich frei,meine ist,1xjährlich Hartwachs drauf und gut...
Seat Leon 5FLeon 5F Cupra & Cupra R 472

--HiCKY-- schrieb am 04.01.2014:

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Bisher läuft das DSG ja im 7ner Golf,soweit ohne Probleme.Ich kenne einen...

--HiCKY-- schrieb am 03.03.2014:

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Das DSG wird ja für VW, Audi und die Töchter produziert ... als Erstes werden...

BlackSheep87 schrieb vor 5 Stunden:

Hi, weiß jemand von euch ob man Videos auf dem Navi im neuen Leon abspielen kann? mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Mit VCDS soll man das wohl hinbekommen... als Quelle in diesem Video wird in...

reijada1 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, da ich mit meiner Tragfähigkeitsfrage nicht weiterkomme, nun mal so gefragt. Hat jemand auf einem Exeo die Cupra R "Potenza " Felgen verbaut? Größe... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Bis es zu nem Unfall kommt und die VK sich rauswinden will... so Späße wuerde...
Ich würde gerne in meinen Seat Leon LED-Tagfahrlampen einbauen lassen. Nun wollte ich mal fragen was so an Kosten auf mich zu kommen wenn ich das in einer... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.04.2014
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Was ist das für ein Teil?? Ich denke das hat irgendwas mit der Luft zu tun, oder? Der Obere Teil der Verbidung geht... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.04.2014

Darwin82 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Zusammen, bei meinem Leon 1.4 TSI Sport Style von 2009 lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Das Auto schließt per FFB auf, wenn ich dann aber... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Hallo Darwin82, bei Fahrzeugen der VAG-Gruppe liegt es auch oft am Kabelbruch...

Comonrail schrieb vor 1 Tag:

Hallo :)) kennt jemand Automobile von der Forst? Ist er seriöse? mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Welchen könntest du empfehlen? Wer hat die besten Preise...?))

hannskanns schrieb am 12.04.2014:

Ich habe einen Cupra 5F, 5-türig, DSG, EU, 1600 km Der Verbrauch bis 1500 km (gemütlich eingefahren < 4500 /min) liegt bei 9,4 l/100km (errechnet) Auf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die meisten Leute nutzen aber das Potenzial der Motoren nicht und wollen auch...

Martin62_Stu schrieb am 08.04.2014:

Wann macht es wohl Sinn, den Seat Leon Cupra mit 280 PS zu kaufen? Also direkt als Neuwagen. Oder doch noch ein Jahr warten und als Jahreswagen kaufen. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also ob man nen Cupra NEU (auch als Reimport) für ~25k schießen kann,...

Comonrail schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, bin grade vor der Bestellung eines Leon, leider weiss ich nicht welcher es werden soll, da gibts jetzt auch den 150 Ps mit der 1.4 Liter Maschine,... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Achso, danke das wusste ich nicht:)))

jafo schrieb vor 2 Tagen:

Für den Cupra sind die Schalensitze ab heute bestellbar (1350 €) mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag sorry habe nicht gesehen (BITTE LÖSCHEN) in letzter Zeit werden ständig neue...

ghostrider8787 schrieb vor 3 Tagen:

hi Leute ;) was denkt ihr , handelt es sich hier um ein seriöses Angebot??? ist schon eine Hammer Preisansage....... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also ich hab mir vor 2 Wochen den Cupra mit 280 ps bestellt und hab ihn am...
Guten Abend Community , ich habe ein problem , die kdba laut wie folgt , Bremslicht leuchtet bei zündung an 5 min geht dann aus leuchtet während der fahrt ab... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 17.04.2014
Seat Toledo 1MMysteriöser Seat Toledo 3

aiko49 schrieb vor 2 Tagen:

Servus =) Ich bin auf der Suche nach einem neuen zuverlässigem Begleiter bis max. 3500€, <125000km, min. 100ps, solidem Verbrauch und gutem Aussehen. Hab... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich hab mal für dich nachgeschaut und herausgefunden, dass der Zahnriemen bei...

LuisroyoX77X schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig aufgehoben!? ;O) Nachdem Seat nun endlich "unser" Familienauto, den ST, gebaut hat (FR, meine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Beim Autokredit mit Schlussrate hast du doch am Ende 3 Möglichkeiten. 1.)...

Shemeneto schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich möchte mir einen Seat Leon ST FR - 1.4 TSI kaufen und meine alten Felgen behalten. Diese sind momentan auf meinem A3 Sportback 8P... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Einzelabnahme,nichts anderes meinte ich.Kostet Kohle aber in vielen Fällen...

iMoep schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe ein Problem, der Leon von meiner Freundin der macht nach seinem ZR Wechsel komische sachen. Er gibt im Leerlauf gas. Wir reden so von 200-400... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Benzin/ Diesel? motorkennbuchstabe? baujahr; laufleistung, ..........???

Simon H. schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, welchen Radnabendurchmesser hat ein Seat Exeo ST; 2,0 TDI, 105 kw, 1968 ccm, Bj. 2012? Es geht darum, welchen Mittenloch-Durchmesser die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die Serienbereifung für dein Exeo ist: 205-55 R16-91V auf 7x16 ET 45 225-45...

maatik schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, der 1M Leon meiner Freundin benötigt ein Update. Was haben wir: - SEAT Leon 1M , 1,8l 20V - eingebaut ist ab Werk das Single-DIN AURA (Sound System)... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen push :-)

Nico_93 schrieb am 26.02.2014:

Hallo Zusammen, ich habe vor, meinem Leon 5F demnächst die Zubehör-Heckschürze, den Sportauspuff und den Dachkantenspoiler zu gönnen. Hat jemand von euch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ja, das ist zu fast 100% Pirinios Grau, Technik Grau ist mehr bräunlich

oelofen schrieb am 29.03.2014:

Keiner schreibt mehr was über die Exeos!! Ich werte es mal als gutes Zeichen, scheinbar laufen die alle problemlos, meiner auch!! Gruss!! mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Servus. War mit meinem 143PS Style auch sehr zufrieden. Außer einer...

KGR84 schrieb am 07.04.2014:

Hallo, ich frag hier für nen Kumpel, da der ein Problem mit seinem Toledo hat. Ist ein m1 1,9 TDI (110 Ps) aus dem Jahr 2002. Und zwar hat er sehr starke... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Tja wie gesagt ist nicht meiner, und auch nicht mein Mechaniker ... ich hätte...

ghostrider8787 schrieb am 04.04.2014:

Hi leute;) Besteht die möglichkeit das es demnächst auch den leon fr 1.8 tfsi auf dem markt als jahreswagen geben wird??? So wie bau audi z.b.... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Es gibt natürlich auch andere Quellen. Einige liegen auf gleicher Höhe wie...

Florian333 schrieb am 01.11.2010:

Ich habe seit einiger Zeit einen gebrauchten Leon 1P, Baujahr 04/2006. Die Schlüssellogik ist derzeit wie folgt: Einmal drücken --> nur Fahrertür öffnet,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Könnte am Taster selber liegen das Problem. Wenn FFB geht dann brauchst Du da...
Seat Leon 1PBatterie-Reset 7

Growe schrieb am 11.04.2014:

Hallo, ich habe eine Frage und habe diesbezüglich nichts in der Suche gefunden. Meine Kennzeichenbel. ist defekt und ich habe den Tipp bekommen einen... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2014 Ganz einfach,einen Batterierreset gibt es nicht und wird es zukünftig nicht...

Destroyer111 schrieb am 06.04.2014:

Hallo, ich habe heute im Netz folgendes Angebot gefunden: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236702906&asrc=st|s Von diesem Modell habe ich bisher noch... mehr
Letzte Antwort 12.04.2014 Dann plane mal ca. 14 Wochen Lieferzeit ein. Ich weiß wo von ich rede. Meinen...
SeatKaufberatung 28

MotorisierterFan schrieb am 06.04.2014:

Hallo miteinander! Ich bin drauf und dran mir einen Seat Toledo Baujahr 2013 zu kaufen! Ich habe zwei Fahrzeuge zur Auswahl! Wagen 1:... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2014 Du bestätigst es: An die neue Generation von Wandlerautomaten -Beispiel ZF-...

Nuklearschlag schrieb am 14.02.2014:

Hallo, ich muss mich zwangsläufig nach einem neuen Auto umsehen, da eine Hohlbirne meinen nagelneuen Ibiza Cupra geschrottet hat, indem sie eine rote Ampel... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2014 Du kannst es ja mal testen :D Im ernst, warte einfach noch ein paar Wochen...
Zwei Dinge die mich an dem Auto interessieren! 1. ich hab hinten elektrische Fensterheber aber nicht von vorne bedienbar. Das KFZ gibt es aber mit! Ist es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MotorisierterFan MotorisierterFan
geschrieben am 12.04.2014

Bene0815 schrieb am 28.08.2013:

Hallo zusammen! Mein Leon: EZ 02/2008, 85 tkm, Jede Inspektion bei Seat machen lassen. Fahrprofil: 2-3 mal pro Tag 20-30 km, sehr selten ganz kurze Strecken... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2014 Mein Bruder hatte nun auch Steuerkettenproblem mit seinem Seat (BJ 11). Beim...

els92 schrieb am 21.12.2013:

Hallo Leute, Ein neuer Autokauf steht bald an und da mir der neue Seat Leon SC sehr gut gefällt ist die Wahl auf Ihn getroffen. Ich habe mir verschiedene... mehr
Letzte Antwort 11.04.2014 Habe mal eine Umfrage zu 140 PS vs. 180 PS erstellt. Betrifft vor allem den...

reijada1 schrieb am 09.04.2014:

Hallo, ich überlege einen Satz 8x19 ET 53 Felgen auf meiner zukünftigen S3 Limo als Winterräder zu montieren. Kennt jemand die Traglast der Felge? Danke für... mehr
Letzte Antwort 11.04.2014 Wirklich keiner? die Achslast des Leon cupra ist 1050 kg Die vom S3 leider...
Seat Exeo 3RRelingträger
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Relingträgern für den Seat Exeo ST? Habt ihr Tipps? Danke für Infos! :-) mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 11.04.2014

VWstef schrieb am 07.04.2014:

Hallo, da ich bei meinem Cupra(2.0TFSI) eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen ob es... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2014 Ja downpipe möchte ich mir sowieso kaufen,aber welche,ich möchte keine...
Seat Leon 5FVolle Kraft nach vorn 221

Nero75 schrieb am 24.02.2014:

Hallo "Gemeinde", habe seit 1er Woche meinen Seat Exeo ST Sport 2.0 TSFI. Da mir ein Geräusch (rasseln, Pfeifen) die letzten beiden Tage extrem aufgefallen... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2014 So, wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Mitterweile zieht er...
Huhu Community... Also Volgendes Problem..... Meine Freundinn fährt einen Seat Leon Hab den schein gerade nicht da, aber es müsste 2.0 TDI sein mit 120 Ps... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 08.04.2014
Hallo Gemeinde, ich habe hier eine Frage vielleicht kann mir diese einer von euch beantworten. Meine Frau fährt seit 4 Wochen einen neuen Leon mit Multimedia... mehr
Neues Thema von:
Avatar von eisbaer30880 eisbaer30880
geschrieben am 07.04.2014

cooors schrieb am 05.04.2014:

Servus, ich bin am verzweifeln.... Mein Problem: Ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI, gechipt auf 175PS alles schön und gut.. Motorcode: BKD Seit einer Woche... mehr
Letzter Kommentar 07.04.2014 Also das klingt mir alles SEHR SEHR komisch! Du sagst es handelt sich um...

hupfendupf schrieb am 04.04.2014:

Hallo, lange, lange hab ich es herausgeschoben aber so langsam wird es Zeit mein erstes Auto zu kaufen da der neue Job mit öffentlichen Verkehrsmitteln... mehr
Letzter Kommentar 04.04.2014 ...mmhhh, ich liebe dieses Auto.......über das Grau lässt sich streiten, aber...

guibaer schrieb am 09.03.2014:

Hallo, fahre einen 2000er Seat Leon 1,9 TDI ALH ( wurde auch im Golf4, A3, Passat verbaut). Er hat 330000 Kilometer (AB) runter. Soll abgelöst werden. Nun... mehr
Letzter Kommentar 04.04.2014 :D:D:D::o So isses halt,man versucht seine Erfahrung rüberzubringen,Sinn...
Hi community ich habe mal eine frage. und zwar habe ich seit anfang winter so ein Quietschen beim Anfahren. Wichtig hierbei es tritt nur auf wenn die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Marcel.Brandenbrg Marcel.Brandenbrg
geschrieben am 04.04.2014
Hallo Gemeinde, meine Frau hatte gestern einen kleinen Crash, dabei ist das rechte Scheinwerferglas kaputt gegangen, da ja ein neuer ziemlich teuer ist... mehr
Neues Thema von:
Avatar von A6+Avant+4B A6+Avant+4B
geschrieben am 03.04.2014

Mastertazdave schrieb am 29.03.2014:

Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe mal eine paar Fragen. Mein Seat Leon 1P1 2.0 TFSI Baujahr 2006 macht mich fertig. Die Drehzahl im Kalten zustand ist... mehr
Letzte Antwort 03.04.2014 Guten Abend, Ja der LMM ist ausgetauscht! Trotzdem kommen diese Meldungen....

BlackFloyd schrieb am 30.03.2014:

Hallo Leute, ein Freund von mir hat vor sich einen Seat Leon zu kaufen. Die Frage die er sich stellt, ist nur noch welche Farbe er sich denn gönnen soll. Er... mehr
Letzter Kommentar 03.04.2014 ....Richtisch.....