- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- BMW: Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
- Porsche: Ein Elfer für Sammler
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Seat: Kleiner Spanien-Sportler wird aufgefrischt
Seat Leon FR TDI geht nach kurzem fahren aus
|
Hallo, als ich gestern meinen Seat Leon 1,9 tdi (1M; BJ 2005) gefahren bin ist mir der Motor ausgegangen. Beim Starten war noch alles relativ normal fü die -12°C die in der Garage geherscht haben. Außentemperatur war ungefähr -18 °C. Nach etwa 3 km hat der Motor dann angefangen zu stottern, wenn man Gas gegeben hat. Es ging dann nach 3 km bergab und musste somit kein gas geben und auch keinen krafstoff verbrauchen. Allerdings wenn man ausgekuppelt hat, ist der Motor ausgegangen. Also hab ich mir den nächsten Parkplatz gesucht und angehalten. Der Motor war dann nach ein paar Sekunden ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Aber der Anlasser dreht sauber durch und es gibt keine Warnmeldung vom Auto. Heute habe ich dann im Sonnenschein und bei -10°C nochmal versucht zu starten und er ist angesprungen. Allerdings is er mir dann nach 2 km wieder ausgegangen und wieder nicht mehr angesprungen. ADAC ist nicht erreichbar. Was könnte der Fehler sein?
MFG FR-Maddin |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

Könnte sein, dass sich der Kraftstofffilter bei diesen niedrigen Temperaturen duch Flockenbildung des Kraftstoffes zugesetzt hat. Dadurch ist auch kein Starten mehr möglich. Wie alt ist denn der Kraftstofffilter?
Gruß cleMo
also er war zugesulzt und zwar Mustergültig
Nächstes Problem Teil getauscht und wieder stehen geblieben diesma kommt der Sprit nicht einmal mehr bis zum Krafstoffilter vor. Woran kann das liegen dass der keinen Sprit mehr bis nach vone zum Filter bekommt. Gibts es davor noch irgend einen Filter der zufreiren kann? Ich fürchte ich hab ziemlich schlechten Krafstoff getankt, weil ich find es darf doch nicht sein, dass das Zeug bei den Temperaturen versulzt.
Wie tief sind denn die Temperaturen im Moment? Die Leitung zum Kraftstofffilter hängt direkt am Geber für den Kraftstoffstandanzeiger. Würde das Fahrzeug bei nächster Gelegenheit ins Warme stellen und sobald als möglich einen besseren Diesel drauftanken.
Gruß cleMo
also immer zwischen -15 und -20...
hab ihn jetzt ma in ne warme werkstatt abstellen lassen.
ja wollte ihn auch heute mit dem schweinisch teurem winterdiesel betanken aber bin leider nicht mehr so weit gekommen....
Sobald der Leon die Nacht in der warmen Werkstatt verbracht hat, wird er sich sicher leicht starten und zur nächsten Tankstelle fahren lassen. Der Winterdiesel sollte dann Abhilfe schaffen.
Berichte auf jeden Fall wie´s dir ergeht...
Gruß cleMo
ja werd ich dann mal machen....
berichte dann morgen mal wie es gelaufen ist.
Auf jeden Fall! Halte inzwischen die Daumen!
Gruß cleMo
1xAlso mein Auto ist dann am nächsten Tag wieder gelaufen. Es war aber nicht ausschließlich der geflockte Diesel der zum verstopfen geführt hat. Es gab auch noch Ablagerungen von altem Krafstoff an dem sich eben der geflockte Diesel festgesetzt hat und somit schon zur verstopfung weit vor dem Tank geführt hat. Jetzt ist wieder alles sauber und Diesel der bis zu -35 halten soll im Tank.
Vor dem Tank? Meinst wahrscheinlich den Kraftstofffilter.
Hauptsache der Wagen läuft wieder einwandfrei!
Gruß cleMo
Stimmt, ich meinte weit vor dem Krafstoffilter (kurz hinter dem Tank)
Super, dann muß ich mir keine Sorgen machen!
Gruß cleMo