ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST 290 Bestellt Heute

Seat Leon Cupra ST 290 Bestellt Heute

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 7. April 2016 um 15:14

Hallo zusammen,

zu meiner Person, bin nun 36 Jahre und war

gestern beim Seathändler eine Probefahrt machen mit den Cupra ( 5 Türer Modell 280 ) und heute den 290 als ST Version bestellt.

Sah es nicht mehr ein 10000 Euro mehr für VW vergleichbar zu bezahlen.

Daher gebe ich mein Passat ab und es wird nun ein ST Cupra 290 in Schwarz.

Der Wagen bekommt alles bis auf Spurhalteassistent. Und kein Performence Upgrade,

da die Bremo Anlage zwar TOP aber Ersatz ( vorn ) ca 1200 Euro kommt.

Upgrade auch auf Schalensitze e.t.c.

Lieferzeit beträgt leider 4 - 7 Monate. :(

Wenn das Fahrzeug da ist werde ich euch berichten und auch paar Fotos hochladen.

Hoffentlich werde ich den Kauf nicht bereuen, da einige mit dem DSG, aber auch Lackschäden hier berichtet haben.

Letzendlich muss ich aber einfach sagen die Probefahrt hatte mich so überzeugt das ein Nein nicht mehr ging. :)

Freu mich nun in kurzer Zeit bei der Seat Gemeinde mit dabeiseinzudürfen.

PS:

Ist der Vergleich, Auspuffsound wirklich soviel anders geworden wie beim Vorgänger ( 280 ),

der hatte mich leicht enttäuscht.

Grüße

braini

 

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2016 um 17:11

Und 280 lt. Tacho, muss ein "Wunder -Cupra" sein;)

E10 mit 95 Oktan..... ohne Leistungsverlust.... "Merlin" hat wieder einmal gezaubert;)

8.0 Liter Durchschnitt bei 1200 KM und davon 90% auf der AB..... OK, dann haben ihn ja alle LKW's überholt;)

Muss gleich einmal die alten "Märchenbücher" von den Gebr. Grimm raussuchen...... ob ich da etwas finde von einen "Märchencupra".

 

Edit:

Hier im Forum wurde ja schon eine Menge Sch.... geschrieben, aber den obigen Beitrag, drucke ich mir aus und der kommt in einen Bilderrahmen.... zur ständigen Erinnerung.

 

Und knapp 7-8 Wochen Lieferzeit incl. des Transportes von Spanien nach Germany....ist auch ein neuer Produktions/Lieferrekord den Seat für einen Cupra aufgestellt hat.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Nein Auspuffsound hat sich beim ST nicht geändert.

PP Bremse ja kostet 1200€ beim Freundlichen und ca 700€ aufn Aftermarkt

Die Normale kostet beim Freundlichen aber auch 600-700€.

Dafür hättest die Seitenschweller bei gehabt.

Kein Spurhalteassi also auch keine Verkehrszeichenerkennung und kein Fernlichtassistent? Da fehlt schon was dann.

Wenn du die Standard Felgen gewählt hast rechne mal Lieferzeit mit 6 Monaten plus 12 Wochen;)

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:28

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Laut Verkäufer sind Seitenschweller aber auch dabei.

Felgen waren Aufpreis 950,- Euro.

Wartezeit bin ich echt mal gespannt.

Und zwecks Spurhalteassi e.t.c für meine Person nicht wichtig daher weggelassen.

Auspuffsound laut Video auf Tube und Verkäufer soll sich da was geändert haben

Siehe hier ab 6:24 min.

https://www.youtube.com/watch?v=-_p2riRRGoY

 

Ab mitte des Videos auf Deutsch

am 7. April 2016 um 15:44

Seitenschweller ohne PP?

Ich habe auch den ST in schwarz seit Montag. Brembo-Bremsen wollte ich auch nicht. Sind auch nicht nötig, wenn man ohne Rennstrecke unterwegs ist. (meine Meinung)

Hier, kannst schonmal gucken ;) Schwarz mit Black-Line

PS: Versuch den Spurhalteassistent noch nachzutragen! Das Ding ist Gold wert. ACC in Verbindung mit dem Assi ist ein Knaller!

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:04

WOW sieht richtig Schick aus. Jetzt freu ich mich nochmehr drauf.

Wieso meinst du ist es Goldwerd?

Denke mal Nachrüsten sollte kein Problem sein. Aber bin nicht so viel auf der Autobahn unterwegs.

Wie lange hast du warten müssen auf deinen ST?

Tausend Dank für das FOTO. Einfach nur Hammer

http://www.motor-talk.de/forum/seat-leon-cupra-st-t5168442.html

hätte hier her gehört !! Wie viele Threads gibt es eigentlich schon zum Thema Cupra ??

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:20

Sorry wußte ich nicht dann bitte ein Admin verschieben.

 

Wern denn Seitenschweller auch einzeln bestellbar?

Denke mal nicht . . . . :(

am 7. April 2016 um 17:24

Zitat:

@thebrain2000 schrieb am 7. April 2016 um 18:04:38 Uhr:

WOW sieht richtig Schick aus. Jetzt freu ich mich nochmehr drauf.

Wieso meinst du ist es Goldwerd?

Denke mal Nachrüsten sollte kein Problem sein. Aber bin nicht so viel auf der Autobahn unterwegs.

Wie lange hast du warten müssen auf deinen ST?

Tausend Dank für das FOTO. Einfach nur Hammer

Der Assi ist einfach geil auf der Bahn :) Ich habe Anfang Dezember bestellt und ihn Montag bekommen. Stand aber schon eine Woche beim :) auf dem Hof

net nur auf der Bahn sondern auch Landstraße

 

und nein ohne PP sind keine Schweller dabei

 

die kann man nachrüsten für 800-1000€

 

und nein es hat sich nichts geändert am Sound des STs

 

er klingt nach nichts

wie hat heute nen Kollege schön gesagt "da klingt nein Diesel ja sportlicher"

 

und ja ich hab nem ST290;)

Also bei meiner St Cupras290 ohne Performance Paket waren auch keine Seitenschweller dabei, nachrüsten hätte mich ca.1100-1300 euronen gekostet, finde ich sehr übertrieben. Und die AGA na ja hätte bisschen lauter sein können ??.

Auf meinem Auto habe ich ca.6 Monaten gewartet, und eine kann ich sagen. ES HAT SICH GELOHNT.

Zitat:

@thebrain2000 schrieb am 7. April 2016 um 18:20:43 Uhr:

Sorry wußte ich nicht dann bitte ein Admin verschieben.

 

Wern denn Seitenschweller auch einzeln bestellbar?

Denke mal nicht . . . . :(

das ist meistens ein Problem bei MT, hier ist praktisch kein Mod/Adm. unterwegs, oder man muss einen direkt anschreiben.

Seitenschweller kannst du über Seat Zubehörteile bestellen, für rd. 500/Satz + lackieren +Montage, dann bist du schnell bei rd. 900-1000 Euro

Zitat:

@thebrain2000 schrieb am 7. April 2016 um 18:04:38 Uhr:

WOW sieht richtig Schick aus. Jetzt freu ich mich nochmehr drauf.

Wieso meinst du ist es Goldwerd?

Denke mal Nachrüsten sollte kein Problem sein. Aber bin nicht so viel auf der Autobahn unterwegs.

[...]

Doch, da du für den Spurhalte- + Fernlichtassi ne neue Frontscheibe + Kamera brauchst. ;)

am 8. April 2016 um 17:48

Also schnell noch ändern. ;)

Themenstarteram 9. April 2016 um 12:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen und Tipps für mein Anliegen. :)

Das Spurhalte e.t.c Packet wird evtl. nachgeordert wenn noch möglich. Sagte mir er fragt nochmal an ob umsetzbar.

Was ich schade finde ist,

hatte den Cupra 280 mit Performence Packet und fragte nach ( meinen Verkäufer ) so wie ich den geordert habe, ob Optik dem 280 iger genau entspricht und ob andere Auspuffanlage drunter ist, er meinte ja.

Nun aber weiß ich dank euch das der ST die 280 iger quasi hat und ohne Seitenschweller so geliefert wird.

Letzendlich aber muss ich sagen das wer zwar schön gewesen aber jetzt nicht der Weltuntergang.

Wenn er dann da ist, kann man Auspuffanlage falls garnicht gefällt immer nochmal abändern. Denke 2400,- bekommt man eine gute Klappenauspuffanlage.

Jedoch erstmal warten und wirken lassen.

Manchmal ist ja bekanntlich, weniger mehr. :)

PS: Der Verbrauch im Fahrbereich Opa mit Hut liegt bei ca. 7.5 Liter? Kommt das hin?

Bzw. im Ich fahr mal was schneller nach Herzenslust bei ca. 12 Liter?

Ich weiß Objektiv betrachtet . . . . .

Achja, er sagte mir auch Super 95 wer auch kein Problem auch ob E5 oder E10. Stimmt das?

am 9. April 2016 um 12:52

Super 95 mit Leistungsverlust!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST 290 Bestellt Heute