ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. seat leon CUPRA handelt es sich um ein seriöses Angebot ???

seat leon CUPRA handelt es sich um ein seriöses Angebot ???

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 16. April 2014 um 15:11

hi Leute ;) was denkt ihr , handelt es sich hier um ein seriöses Angebot???

ist schon eine Hammer Preisansage....

http://suchen.mobile.de/.../192047467.html?...

mfg sven

Ähnliche Themen
21 Antworten

nichts ungewöhnliches, geht sogar teilweisse noch günstiger im Bereich von EU Fzg. und natürlich mit allen Nachteilen, wie z.B. sehr langen Lieferzeiten und meistens schlechte Kontakte. Wem das alles egal ist, sind das natürlich gute Angebote.

Themenstarteram 16. April 2014 um 16:11

steht ja dor in 10 tagen bis 2 Wochen ...kommt mir dann schon komisch vor... und kontakt haste zu dem Autohaus denk ich ja automatisch weil es über dies abläuft.

Themenstarteram 16. April 2014 um 16:13

Was ist überhaupt ein " Vorllauffahrzeug" genau?

Das sind Fahrzeuge die von dem Händler bestellt und konfiguriert sind.

richtig, sind in der Regel immer Bestellfzg. Vorführwg. , oder ähnliches gibt es eigentlich bei EU Händlern nicht. Bis zur Auslieferung kann schon mal doppelt so viel Zeit ins Land gehen, als eine Bestellung beim offiziellen Seat Händler vor Ort. Oftmals dauert es auch nochmals bis alle Papiere zur Zulassung vorhanden sind. Servicehefte sind immer Anderssprachig, ebenso Bedienungsanleitungen, ein dt. ist in der Regel Kostenpflichtig. Zwischenzeitliches Nachfragen in Bezug auf Lieferzeiten oder zum Fzg. oder andere Einzelheiten um die Bestellung usw. werden nur mit Achselzucken beantwortet. Bemühungen um Antworten gibt es nicht. Bei Abholung gibt es nicht selten Schäden zu beklagen die eine Nachbesserung fordern lassen und nicht selten mit harten Diskussionen enden, mit ungewissen Ausgang.

Wie gesagt, wem dies alles egal ist und vielleicht 10% mehr Nachlass gegenüber einem Händler vor Ort wert ist, kann das machen. Dabei handelt es sich aber immernoch um einen RE/EU Import.

am 18. April 2014 um 4:21

Also ich hab mir vor 2 Wochen den Cupra mit 280 ps bestellt und hab ihn am mittwoch bekommen (falls sich jmd fragt warum das so schnell ging,der Seat händler hatte einen genau wie ich ihn wollte bei der acü zwischen gelagert) und ich muss sagen das Auto ist einfach GÖTTLICH... ich kann es nur weiterempfehlen...nun zum eigentlichen Thema.

Ich hatte auch vor mir das auto über nen EU Reimport zu kaufen mit ca 30% rabatt,aber arschgeleckt :D hehe.

Bis zu 4 monate lieferzeit und wenn ich die Versicherung etc. über die jahre dazu rechne und alles drumm und dran komm ich fast auf das selbe ergebnis wie beim Seat händler aus Deutschland!Da ich bei dem 4 jahre Vollkasko für 25€ im monat bezahl und die garantie auf 4 jahre verlängert wurde...dazu 0% finanzierung.Rein Rechnerisch hat sich der Kauf definitiv gelohnt und ich hatte keine 4 monate wartezeit!

Die besten EU Angebote liegen meist im Bereich von rd. 25%, aber 30% eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Aerith802

Also ich hab mir vor 2 Wochen den Cupra mit 280 ps bestellt und hab ihn am mittwoch bekommen (falls sich jmd fragt warum das so schnell ging,der Seat händler hatte einen genau wie ich ihn wollte bei der acü zwischen gelagert) und ich muss sagen das Auto ist einfach GÖTTLICH... ich kann es nur weiterempfehlen...nun zum eigentlichen Thema.

Ich hatte auch vor mir das auto über nen EU Reimport zu kaufen mit ca 30% rabatt,aber arschgeleckt :D hehe.

Bis zu 4 monate lieferzeit und wenn ich die Versicherung etc. über die jahre dazu rechne und alles drumm und dran komm ich fast auf das selbe ergebnis wie beim Seat händler aus Deutschland!Da ich bei dem 4 jahre Vollkasko für 25€ im monat bezahl und die garantie auf 4 jahre verlängert wurde...dazu 0% finanzierung.Rein Rechnerisch hat sich der Kauf definitiv gelohnt und ich hatte keine 4 monate wartezeit!

Hallo!!

Ist das mit der Vollkaskoversicherung ein Angebot des Händlers(Du zahlst also für einen Cupra mit 280PS, im Jahr 300Euro für eine Vollkasko mit z.B. 500 Euro SB und Teilkasko ohne, inkl. Haftpflicht:confused::confused: Garantieverlängerung um 2 Jahre(Neuwagenanschlussgarantie, für umsonst:confused::confused:

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn du das so schreibst, möcht ich gnicht erwähnen, was ich für meine Vollkasko zahle + 1Jahr Anschlussgarantie, für einen Exeo ST.

Hut ab:(:(

am 20. April 2014 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von oelofen

Zitat:

Original geschrieben von Aerith802

Also ich hab mir vor 2 Wochen den Cupra mit 280 ps bestellt und hab ihn am mittwoch bekommen (falls sich jmd fragt warum das so schnell ging,der Seat händler hatte einen genau wie ich ihn wollte bei der acü zwischen gelagert) und ich muss sagen das Auto ist einfach GÖTTLICH... ich kann es nur weiterempfehlen...nun zum eigentlichen Thema.

Ich hatte auch vor mir das auto über nen EU Reimport zu kaufen mit ca 30% rabatt,aber arschgeleckt :D hehe.

Bis zu 4 monate lieferzeit und wenn ich die Versicherung etc. über die jahre dazu rechne und alles drumm und dran komm ich fast auf das selbe ergebnis wie beim Seat händler aus Deutschland!Da ich bei dem 4 jahre Vollkasko für 25€ im monat bezahl und die garantie auf 4 jahre verlängert wurde...dazu 0% finanzierung.Rein Rechnerisch hat sich der Kauf definitiv gelohnt und ich hatte keine 4 monate wartezeit!

Hallo!!

Ist das mit der Vollkaskoversicherung ein Angebot des Händlers(Du zahlst also für einen Cupra mit 280PS, im Jahr 300Euro für eine Vollkasko mit z.B. 500 Euro SB und Teilkasko ohne, inkl. Haftpflicht:confused::confused: Garantieverlängerung um 2 Jahre(Neuwagenanschlussgarantie, für umsonst:confused::confused:

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn du das so schreibst, möcht ich gnicht erwähnen, was ich für meine Vollkasko zahle + 1Jahr Anschlussgarantie, für einen Exeo ST.

 

Hut ab:(:(

Wie gesagt Vollkasko 25 € im Monat mit 24 stundenservice :) und Garantie Verlängerung is umsonst dabei!

am 22. April 2014 um 18:19

Ja, 25€ im Monat mit 1000€ Selbstbeteiligung in Voll und Teilkasko.Da zahlszt bei nem Scheibenschaden schon mal alles selbst.Das Rundumsorglospaket von Seat ist nicht das Beste.

Auch ich habe 2 Jahre Anschlussgarantie obendrauf bekommen.Denke das ist nur um den Verkauf des Cupra etwas anzukurbeln.

@ Zum Thema

Wenn ich in diesem Angebot schon mal den falschen Hubraum lese,völlig andere Verbrauchswerte,dann kann das nicht sonderlich seriös sein.

Mich würde auch mal interessieren wie das mit der Anschlussgarantie ist bei diesen EU-Autos?

am 22. April 2014 um 21:10

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Versicherung VK/TK 1000/500 hab...

am 23. April 2014 um 3:30

Das war Aussage von meinem Verkäufer,weshalb er mir auch davon abgeraten hat.Aber ob 1000/1000

oder 1000/500.Wäre mir so oder so zuviel.Da zahlst jeden minimalen Schaden selber.Ne,das wäre nichts für mich.

Ich glaub, das ist schon bald wurst, vielleicht ist die höhere SB sogar unterm Strich besser.

Meld doch mal ein paar Schäden, da wirst du bald rauf gestuft werden, oder die ekeln dich raus.

Sind doch alles nur V.........!!

am 23. April 2014 um 20:39

Eben. Man meldet ja nicht jede Kleinigkeit der Versicherung...

ich hatte in den letzten 15 Jahren genau einen Schaden: Bin bei Glatteis gegen einen Bordstein gerutscht...

Warum sollten sich die Unfälle also in den nächten Jahren häufen?

Rechnet man gegen, sehe ich die hohe SB eher gelassen. Bei meiner Versicherung kostet mich der Cupra in 4 Jahren 3200€ (VK 500€ SB); bei Seat 1200€. Selbst wenn ich einmal 1000€ bei einem VK Schaden zahlen muss, ists immer noch deutlich günstiger. Wer hingegen sein Auto regelmäßig zu Klump fährt, ist natürlich mir einer niedrigen SB besser beraten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. seat leon CUPRA handelt es sich um ein seriöses Angebot ???