ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Reimport eure erfahrung

Seat Leon 5F Reimport eure erfahrung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 1. März 2015 um 15:55

Hallo Leute

Mein Name ist Igor

Ich bin auf Suche nach neuen Auto bzw meine Schwester sucht sich ein neuen Wagen.

Das Auto soll ein seat Leon 5f dein Baujahr 2013 motor 1.2 tsi 105 ps

Habe ein seat gefunden der bei mir in der Nähe steht. War den gestern angucken

Beim angucken habe ich mir das Bordbuch und Service Heft raus geholt. Da ist mir aufgefallen das alles auf einer anderen Sprache ist.

Dann habe ich den Verkäufer gefragt ob das ein Reimport ist. Das hat mir der Verkäufer bestätigt das Auto sei aus Tschechien kommen das Auto gehörte einer Mietwagen Firma Herz.

So an sich gefällt uns das Auto. Das einzigste was mich stutzig macht, das mit dem Import. Worauf muss ich da achten ? Hatte einer schon Erfahrung mit sowas ?

Und wie sieht es mit den ganzen Papieren aus. ?

Im netzt werden viele Import leons Angeboten.

Hier einmal der Link. http://m.autoscout24.de/angebote/-259746476?from=ww3.autoscout24.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manu_83 schrieb am 1. März 2015 um 17:56:10 Uhr:

Dann haste aber nen deutsches Fahrzeug (neu) der auch nicht viel teurer ist.

In diesem Fall nicht.

Hier hat man lediglich ein für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug. Das liegt daran, daß der Hersteller in Deutschland keine Produktionswerke unterhält und somit alle Fahrzeuge dieser Marke importiert werden müssen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

den gibts eigentlich als EU-Fahrzeug neu günstiger, dann allerdings ohne LM-Felgen. Kann man ja dann noch separat kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../199618971.html?...

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:32

ja den habe ich auch gesehen.

Kann man die Autos ohne Bedenken kaufen ???

am 1. März 2015 um 16:56

Oder du haust ein paar euros drauf und bestellt den unter mein-Auto.de oder Autohaus24.de. Dann haste aber nen deutsches Fahrzeug (neu) der auch nicht viel teurer ist.

am 1. März 2015 um 17:01

Oder schau mal die haben auch ein paar auf Lager :) ohne Wartezeit.

Zitat:

@Manu_83 schrieb am 1. März 2015 um 17:56:10 Uhr:

Dann haste aber nen deutsches Fahrzeug (neu) der auch nicht viel teurer ist.

In diesem Fall nicht.

Hier hat man lediglich ein für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug. Das liegt daran, daß der Hersteller in Deutschland keine Produktionswerke unterhält und somit alle Fahrzeuge dieser Marke importiert werden müssen.

am 1. März 2015 um 17:48

Hmm da steht doch bei denen auf der Seite keine eu-Import :) warum sollten die das dann schreiben ?

Drahkke will damit sagen, dass es keinen Deutschen Seat gibt. Sprich ein Seat ist kein deutsches Fzg. Trotzdem bekommst du bei Ah24 und Konsorten ein für den deutschen Markt bestimmtes Fzg. und kein Eu-Fzg.

Die Preise bei AH24 sind nach meinen eingeholten Angeboten alles Tageszulassungen. Für etwas extra bekommt man die da auch ohne.

Du kannst bei einem EU Fahrzeug bedenkenlos zuschlagen wenn der Preis stimmt. Unterschiede gibt es technisch nicht . Die Ausstattung ist meistens sogar umfangreicher.

Themenstarteram 1. März 2015 um 19:27

Alles klar

Danke für eure Hilfe.

Werde wohl dann Eln neuen holen

Mfg

am 1. März 2015 um 19:47

Würde mir den bei mein-Auto.de mal zusammenstellen wie du ihn möchtest. Hab mir da meinen Seat Leon Cupra mit Vollauststung ohne Performence Paket bestellt. Tageszulassung wollte ich nicht. Sie liefern dir den aber für 400 euros mehr bis vor die Haustür. Der ganze Spaß für schlappe 32.900 euros. Herstellerpreis fast 41.000 euros. Was will man mehr :)

am 1. März 2015 um 21:22

Höchstens noch weniger Zahlen. :D Meiner kostet 29.500 Euro... Zur Vollausstattung fehlen nur die beiden Fahrassistenten die so ca. nen Tausender mehr kosten müssten. Möchte am liebsten noch selber fahren. :D

am 26. März 2015 um 7:04

Diesen Import Geiern würde ich nicht vertrauen, ausserdem schlagen die einiges drauf, ich habe es so gemacht:

 

1. Per mail Tschechische Händler abgeklappert, da siehst du dann ob schonmal jemand von denen Englisch oder Deutsch spricht. Einfach denen deine Konfiguration von Seat.CZ senden dann bekommt man im Anschluss ein Angebot und einiges an Rabatt auf den Listenpreis

 

2. Günstigstes Angebot aussuchen und Anreise nachsehen (in meinem Fall 150km)

 

3. Vertrag unterschreiben

 

4. Wenn Auto da einfach holen.

 

5. Hat bei Mir einwandfrei geklappt der Händler hatte sogar einen Solo Glas Showroom für den Leon welchen ich geholt habe, war alles bestens. Dieser war sehr hilfsbereit und hat für mich auch die Überstellungskennzeichen und Versicherung geregelt. Geld wurde überwiesen, habe gegenüber dem österr. Preis ein paar tausender gespart ;).

 

Fahrzeug: Leon FR 1.4 TSI mit PD, Navi Plus, Einparkhilfe, Lichtsensor, 18 zoll, Ablagepaket, LED, usw....

Themenstarteram 26. März 2015 um 7:47

Darf ich fragen was der gekostet hat ?

@DR_Suchong

Beil welchen Händler warst du?, Ich hole meinem hoffentlich nächste Woche ab ;)

Wielange hat es bei die gedauert, bis du den Österreichischen Fahrzeugbrief bekommen/getauscht hast?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Reimport eure erfahrung