-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 5 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 8 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
Seat Ibiza Sport BJ 2011 (6J) - Haltegriff auf Fahrerseite ?
|
Hallo !
Ich habe einen Seat Ibiza Sport BJ 2011 (1.2 TSI) und leider nur auf der Beifahrerseite einen Haltegriff oben über der Tür. Ich hätte gerne auch an der Fahrerseite einen solchen Haltegriff. Auf Nachfrage beim Händler kostet so ein Griff 15 Euro, der Einbau mind. 160 Euro... scheinbar weil sie nicht sicher sind ob da Löcher vorhanden sind und sie den Fahrzeughimmel und Stoff abmachen müssten und das ewig dauert.
Weiß jemand ob bei diesem Modell auf der Fahrerseite ein solcher Griff vorgesehen ist, bzw. im Rahmen schon Baohrungen drin sind. Falls dieser sicher drin ist könnte man ja sicher irgendwie rausfinden auf welcher Höhe diese sitzen und dann einfach dort den Stoff wegschneiden, diese Plastikführungen reindrücken und dann der Griff dranschrauben.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
Gruß, Mac |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

So eine Aussage vom SEAT-Vertragshändler ist doch vertrauenserweckend oder? Ich hatte bisher auf der Fahrerseite auch nur ein Brillenfach oder nichts, Bei meinem Ibiza sind da zwei Plastikstopfen statt einem Griff, daher nehme ich auch mal an, dass da Gewinde drunter sind.
1xBei mir ist da nur Stoff, also keine Plastikstopfen. Deshalb sieht man äußerlich nicht ob da eine Bohrung darunter ist oder nicht. Auch beim "fühlen" merkt man nicht ob da etwas darunter ist oder nicht, aber da der Stoff sehr weich ist als wenn noch Schaumstoff drunter wäre oder sowas kann es sein das trotzdem Bohrungen vorhanden sind. Wenn ich so Stopfen drauf hätte wäre es klar das da Bohrungen sein müssten und könnte auch nachsehen. Aber da nichts zu sehen ist weiß ich nicht ob die Stopfen nur aus Designgründen nicht drauf sind oder ob da wirklich keine Bohrungen drin sind ...
Seitlich den Himmel etwas vom Rand wegdrücken und nachfühlen.
Beim 6L fehlt auch der Griff. Bohrungen sind vorhanden. Muss ein Distanzstück zwischen Verkleidung und Dachkarosserie mittels der vorgesehenen Schrauben rein.
Tipp: Brillenfach anstelle Handgriff. Ich weiß nicht, ob das beim 6J geht und welches aus der VW-Palette passen würde.
Kreisverkehrs-Fan
Mal interessehalber: Wozu brucht man einen "Angstgriff" auf der Fahrerseite?
Brillenfach könnte ich mir ja noch vorstellen aber Griff?
(Oder braucht man den im höheren Alter, um sich aus den Sportsitzen hochzuwuchten?)
Seat Ibiza Sport BJ 2011 (6J) - Haltegriff auf Fahrerseite ?
Mal ein dezenter Hinweis zu diesem unsachlichen Beitrag:
Man sollte es schon jedem selbst überlassen, was er an Veränderungen/Ergänzungen vornimmt.
Das Alter könnte selbstverständlich ein Grund sein. Auch schon mal daran gedacht, dass es Fahrer mit körperlichen Beeinträchtigungen gibt, z.B. Bandscheibe etc. ???
Der Beitrag zeugt nicht gerade von Verständnis. Das Wort hat einen bestimmten Wortstamm und über den würde ich mal nachdenken!
Ich wünsche immer andauernde Jugend mit völliger Gesundheit!
Kreisverkehrs-Fan
Danke für die Gesundheitswünsche, den Status der Jugend habe ich (zumindest laut Personalausweis) schon eine Weile verlassen.
Eben diesen Grund für die Nachinstallation versuche ich ja mit meiner Frage herauszubekommen.
Daraus auf mangelndes Verständnis / mangelnden Verstand meinerseits zu schließen halte ich für überzogen, bei genauerem Hinsehen wäre Dir der Sinn meines Posts sicher nicht verborgen geblieben.
Mal sehen, was der TE dazu sagen kann / mag ...
Durch die Wortwahl und insbesondere die Smilies und den Klammertext ist genau dieser Eindruck entstanden. Ich habe ganz bewusst "Verständnis" geschrieben und die Betonung nicht auf mangelnd gelegt. Und damit habe ich dann keinesfalls "mangelnden Verstand" gemeint oder erst recht nicht geschrieben. Eine falsche und persönliche Interpretation, so wie meine auch wohl falsch war. Gemeint war von mir, mit Verstand ein Posting zu machen.
Der Fluch der schriftlichen Form ohne Betonungsmöglichkeit!
Kreisverkehrs-Fan
O.K. verstanden. Wir sollten es dabei belassen, damit der eigentliche Sinn des Themas erhalten bleibt.
Also mittlerweile habe ich meinen Griff an der Fahrerseite dran. Es war unter dem Stoff schon zwei Ausspahrungen vorhanden, diese habe ich mit einer Nadel erspürt und dann mit einem Tapetenmessen ausgeschnitten. Griff eingeclipst und fertig.
Ich habe / möchte den Griff weil ich nach einer OP etwas Probleme mit dem Rücken habe / hatte und das aussteigen aus dem Auto schmerzhaft war da ich etwas in der Bewegung eingeschränkt war. Bei vorherigen Auto hatte ich so einen Griff und der half sehr beim Aussteigen. Also wollte ich diesen auch im neuen Auto.
Aber nun habe ich ja meinen Griff und alles ist gut ;-)
2x