Seat
Seat:

Seat Ibiza mit 237000 kilometer

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Ibiza 6K

Themenstarter

Hi ihr,

Bin dringend auf der suche nach einem Auto. Jetzt hab ich von einem Autohändler den wir gut kennen einen Seat ibiza Bj.95 angeboten bekommen für 450€. Jetzt stelt sich mir aber die Frage ob sich das überhaupt lohnt bei dieser Kilometerzahl? Man müsste nur den Auspuff schweißen lassen, sonst hat er keine Mängel und steht auch echt super da. Kein Rost ect. Probefahrt war auch nichts auffälliges. Würdet ihr das auto an meiner stelle kaufen? Habe leider absolut keine erfahrung mit Seat, ob das zuverlässige autos sind bei so einem hohen Km stand.

Wichtig wäre in dem Zusammenhang, um welche Motorisierung und um welches Baujahr es sich handelt ...

Also:

- Diesel oder Benziner

- Leistung (kW/PS)

- Hubraum

- Baujahr

Themenstarter

Hallo,

Es ist ein Benziner, Baujahr 95, 44kw, Hubraum (ich hoffe das ist das richtige) 01391. und wie gesagt 237000km

Zitat:

Original geschrieben von Loona06

Hallo,

Es ist ein Benziner, Baujahr 95, 44kw, Hubraum (ich hoffe das ist das richtige) 01391. und wie gesagt 237000km

Ich würde dir vorschlagen, dich im www.ibiza-forum.de anzumelden und dort deine Frage zu stellen.

Dort ist man doch etwas besser aufgehoben, wenn es um detailiertere Fragen geht.

Dort gibt es auch seperat einen Ibiza 6K Bereich, in dem du dein Anliegen stellen kannst.

• 1x
Themenstarter

alles klar. Ich danke dir

Meinen alten Ibiza 6K, Bj. 5/1995 1,4l, 44kW bekomm ich auch nach 264.000km nicht klein.

Achte mal darauf, wie der Krümmer aussieht, bzw. ob am Krümmer noch das Hitzeleitblech vorhanden ist, meines ist irgendwann durchgebrannt :-), nur wurde mein Ibiza nie geschohnt und hat alles von extremen Autobahntouren bis hin zu Kurzstrecke (<2km/Tag über 3 Jahre).

Krümmer musste ich bei mir schon tauschen, da dieser gerissen war

In Summe ein sehr zuverlässiges Auto, welches mich nie im Stich gelassen hat.

Was will man bei einem 450Euro Auto falsch machen?

Da kostet ein Satz Reifen ja fast so viel...

Auf Tüv achten und fahren bis er halt Schlapp macht. Mobilität kostet leider idR. ordentlich Geld, vllt hast du Glück.

• 1x
Themenstarter

Habe das auto schon vor ein paar wochen gekauft, da ich keine andere wahl hatte. ich muss sagen das auto läuft echt super und zuverlässig, nur gestern hat es mich im stich gelassen. Resultat Anlasser kaputt. Wo ich auch sehr skeptisch bin, das er soviel sprit verbraucht. Also wirklich enorm viel. Ich fahre wirklich selten mit dem auto und wenn dan Tanke ich für 20€ und der tank ist nach einer kurzstrecke schon wieder fast leer. Jetzt weis ich nicht ob irgentwas mit der Tank anzeige nicht stimmt. Heute kommt einer durch und schaut sich alles mal an. Und noch ein problem bei dem auto, wenn er noch nicht warmgefahren ist und man gibt Gas dan ruckt er so komisch wie als würde man auf die bremse drücken und er kommt nicht vom fleck. Also ein paar kleine macken hat er wo hoffentlich heute behoben werden, aber ansonsten bin ich für den preis bis jetzt vollkommen zufrieden

Seat: Seat Ibiza mit 237000 kilometer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Seat Ibiza mit 237000 kilometer : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH