Seat
Seat:

Seat Ibiza 6l Simmerring Kurbelwelle sift!? Ist Kulanz zu erwarten?

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Ibiza 6L

Seat Ibiza 6l Simmerring Kurbelwelle sift!? Ist Kulanz zu erwarten?

maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Freundin fährt einen Seat Ibiza 6l Bj 07 mit ca 42.000km. Motor ist der 1.4 mit ca. 90PS.

Zum Service fährt sie immer in einen Audi/VW/Seat/Skoda Glaspalast um sich den Stempel fürs Serviceheftchen abzuholen.

Nun fiel ihr vor ein paar Tagen ein Fleck unter dem Auto auf. Dieser war jedes mal nach dem Parken zu sehen.

Es ist nicht viel höchsten 1 bis 2 Tropfen.

Also hab ich mich mal unter das Auto gelegt und gesucht.

Fündig würde ich mittig dort wo das Getriebe am Motor angeschraubt ist. Aber das ist nicht die Stelle wo es her kam. Dort tropfte es nur.

Ein Blick von oben verriet mir das auch schon oberhalb der Ölwannendichtung Öl zu sehen ist. (wenn man zwischen den ganzen Riemen durch sieht)

Also nochmal nach unten und gesehen das auch die Ölwanne auf dieser Seite leicht feucht ist.

Kurz überlegt was da sein kann und zu dem Entschluß gekommen es muss der Simmerring der Kurbelwelle sein :(

Ok nun finde ich es nicht gerade ok, das bei 42.000km der Motor an solchen Stellen der Art sift :(

Nicht mal mein Opel Astra mit 17 Jahren und 200.000km sift dermasen. Mein Audi mit 191.000 ist absolut trocken

Kann man hier von Seat Kulanz erwarten? Wenn ja wie viel werden sie ca. Übernehmen. Wenn nein was würde ein Wechsel des Simmerrings kosten?

Sollte es nicht der Simmerring sein, gibt es sonst eine Stelle die gerne Sift?

Hallo

Ich denke nicht das du bei nem über 4 Jahre alten Auto noch Kulanz auf nen Simering für 20€ bekommst.

Nimm die 200 - 250€ in die Hand und lass den Simering wechseln (so dieser denn der Verursacher ist).

Wäre noch die Überlegung zu tätigen gleich den Zahnriemen mit zu wechseln da der sowieso runter muss das würde dann aber nochmal nen bischen mehr kosten.

MFG

Seat: Seat Ibiza 6l Simmerring Kurbelwelle sift!? Ist Kulanz zu erwarten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Seat Ibiza 6l Simmerring Kurbelwelle sift!? Ist Kulanz zu erwarten? : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH