Seat
Seat:

Seat Ibiza 6k 2L16v Kupplungswechsel Anleitung mit drehmoment

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Ibiza 6K

Seat Ibiza 6k 2L16v Kupplungswechsel Anleitung mit drehmoment

Themenstarter

Hallo ich fahre einen Seat Ibiza Cupra 2L16V 150ps Baujahr 1998 mit 66000km und muss jetzt meine Kupplung neu machen ich bräuchte eine Anleitung wie es geht und mit welchen Drehmomenten die ganzen teile wieder angezogen werden!!!

Und bitte eine erklärung wie man am besten vorgeht von punkt ein bis man die neue Kupplung wieder einsetzt!!!

Ich danke schonmal Daniel

Themenstarter

Hallo kann mir denn keiner hier helfen muss dringend die Kupplung wechseln gib es denn vielleicht ein Buch wo man nachschauen kann!!!!

Hallo,

Du kannst aber auch nicht wirklich erwarten daß Dir hier jemand ne komplette Aufstellung über nen Kupplungswechsel von "Wagen auf die Hebebühne fahren" bis "Reparatur fertig" abtippelt.

Gewisse Grundkenntnisse sollten bei so ner Operation schon vorhanden sein.

Die Druckplatte wird bei den meisten VAG-Modellen mit 15-20 Nm angezogen, genaue Werte kann Dir der Händler nennen wenn Du nett fragst. Oder evtl. der User clemo2006, der hat scheinbar ganz gute Kontakte bzgl. Reparaturleitfäden.

Am wichtigsten ist aber, daß die Schrauben der Druckplatte über Kreuz nach und nach gleichmäßig angezogen werden, und die Kupplungsscheibe gut zentriert ist, sonst wirds schwierig mit Getriebe wieder anbauen.

Grüße

Themenstarter

Hallo habe ja Grundkenntnisse habe bei Kupplungs wechsel habe schon zwei Kupplungen gewechselt habe beim Honda Civic type R und Honda Crx wollte eigentlich nur wissen mit wieviel Drehmoment man die Teile wieder anschraubt und ob man beim Ibiza Cupra was spezial mäßiges beachten sollte!!!

MFG Daniel

Corsa97 Corsa97

CNC Dreher/Fräser

Falscher Thread. Sorry

Seat: Seat Ibiza 6k 2L16v Kupplungswechsel Anleitung mit drehmoment

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Seat Ibiza 6k 2L16v Kupplungswechsel Anleitung mit drehmoment : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH