Seat Exeo 3R
seat exeo
|
Hallo an alle.... hab mir vor kurzem den seat exeo geholt...und hab da mal ne frage! bin vorher ein skoda superb 2.0tdi gefahren und wollte wissen ob der chip von einem skoda auch auf den seat exeo passen könnte? bitte um antworten...
mfg |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

Hallo,
wo hattest Du denn den "Chip" für den Superb her? Aktuelle Fahrzeuge werden in aller Regel per OBD-Schnittstelle leistungsgesteigert, es wird also nur eine neue Software auf das vorhandene Motorsteuergerät aufgespielt. Somit gibt es auch keinen Chip im herkömmlichen Sinne, den man einfach austauschen kann.
Frag doch am Besten mal bei dem Tuner der Deinen Superb getunt hatte an. Vielleicht gibts ja nen "Stammkunden-Preis"
Grüße
1xAlso ich hab den Chip von eBay...
Hab ein Link für euch...http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Vielleicht hilft euch das weiter!
Ein gut gemeinter Rat: Schmeiß das Ding in die Tonne!
Im Ernst, diese sog. Powerboxen sind Schrott. Diese Teile verfälschen nur diverse Sensor-Signale, und gaukeln dadurch dem Motorsteuergerät falsche Werte vor, worauf dieses den "Befehl" zu mehr Einspritzmenge und Ladedruck gibt.
Wenn Du jetzt sagst "aber das hat doch im Superb auch xxx km gut funktioniert"............. bitteschön, Glück gehabt.
Geh bitte entweder zu nem seriösen Tuner, oder finde Dich mit der Serienleistung ab.
Grüße
2xBlauTanker
Warum hast Du Dir nicht gleich den 125KW/ 170PS TDI CR geholt
1xseat exeo
Hallo,
der Chip vom Superb ist für PD Motoren entwickelt!
Beim Exeo sind aber CR Motoren verbaut!
Ansonsten stimme ich den anderen Poster hier absolut zu!!!
Wahnsinn! Wahnsinn!
Ein 30.000-40.000Euro Auto und dann Chiptuning für 39,00Euro!
Der Inhalt der Box dürfte ein 10Cent Widerstand sein mit 2-3 Kabeln...Videos dazu gibts bei Youtube und co.
Hier den Link dazu gefunden: (sieht sogar genauso aus, na prima)
http://www.pagenstecher.de/.../Vorsicht-bei-BILLIG-Tuning-.html
Weiß nicht ob ich
oder
soll...sowas seinem teuer bezahlten Auto anzutun...
Und dann noch das ganze mit Euro5, zumindest jedoch mit dem Dieselpartikelfilter...herrlich.
1x