Seat
Seat:

Seat EXEO ST Tagfahrlicht bei Xenon-Scheinwerfern, Preis OK?

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat

Themenstarter

Hallo!

Ich habe am Wochenende einen EXEO ST probegefahren. Bei der Konfiguration habe ich auch Xenon-Scheinwerfer ausgewählt.

Meine Frage ist nun, ob beim jetzt in der EU verpflichtenden Tagfahrlicht die Xenon-Scheinwerfer immer eingeschaltet sind,

oder ob das Tagfahrlicht mit Halogen oder LED-Leuchten betrieben wird.

Leider konnte mir der Verkäufer bis jetzt keine Erklärung liefern.

Noch eine Frage zum Preis.

In Österreich gibt es den Seat EXEO ST Chili+Style, der entspricht der Ausstattung Style.

Mit dem 88 kW (120PS) TDI Motor + Metallic Lack, Bi-Xenon, Seitenairbags hinten und Bluetooth-Schnittstelle kommt ein Listenpreis von 28.435 Euro inkl 7% NOVA und 20% MWST heraus.

Auf dieses Modell gibt es 9% Preisnachlass = 25.875 Euro. inkl. 7% NOVA und 20% MWST.

Ist dieser Preis für österreichische Verhältnisse OK?

Danke!

Grüße Fred

Tagfahrlicht sollte eine Halogenbirne sein!

http://www.google.de/search?...

In D wären 9% Rabat schlecht.

Servus,

die Lampe für das DRL (Tagfahrlicht) hat folgende Eigenschaften 12 V/21 W (P21W SLL) und ist eine "normale" Glühlampe - kein LED. Ich kann aber nur von meinem Fahrzeug sprechen - Modelljahr 2010. Ob es beim Modelljahr 2011 Änderungen gab, ist mir nicht bekannt. Schließlich gibt ja jetzt auch LED-Rückleuchten.

Das Xenonlicht ist tagsüber im Modus der Lichtautomatik ausgeschaltet. Nur die jeweils weiter außen angebrachten Tagfahrlichter sind aktiv.

Grüße

Also wie beim Golf VI, Leon FL...hab ich mir schon gedacht.

Dadurch auch kein extra Fernlicht mehr, sondern nur ein Xenon was aufblitzt?!

Finde es gibt bessere Lösungen (extra Halogen-Fernlicht erhalten, TFL über LED), aber besser wie nix.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

In D wären 9% Rabat schlecht.

Ja, weil es das Sondermodell Chili & Style mit einem Preisvorteil bis zu 3.410 Euro nicht gibt!

Der Grundpreis in A liegt bei 26.110 Euro oder 20.335 Euro netto und nicht wie in D bei 27.590 Euro oder 23.185 Euro netto.

Listenpreis in D mit gleicher Ausstattung 29.850 Euro = Netto 25.084 Euro

Listenpreis in A 28.435 Euro = Netto 22.146 Euro

Kaufpreis in A 25.875 Euro = Netto 20.153 Euro, das würde in D inkl. 19% MWST 23.982 Euro entsprechen, oder -19,6% zum deutschen Listenpreis.

Der Reimport aus Deutschland lohnt sich überhaupt nicht, zumal Seat beim Exeo und Alhambra in Österreich 3 Jahre oder 120.000 km Garantie gibt.

Nochmals eine Frage an die Österreicher im Forum:

Gibt es Autohändler die mehr als 9% Rabatt auf dem Seat Exeo ST Chili & Style mit TDI Motor geben?

Danke!

Grüße Fred

Du willst dir doch nicht ernsthaft einen alten Audi zulegen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von lounge74

Du willst dir doch nicht ernsthaft einen alten Audi zulegen? ;)

Genau, lieber nen neuen Audi A4, für dessen Preisdifferenz zum Exeo man fast noch nen Ibiza als Zweitwagen dazubekommen würde. :rolleyes:

• 1x
Seat: Seat EXEO ST Tagfahrlicht bei Xenon-Scheinwerfern, Preis OK?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Seat EXEO ST Tagfahrlicht bei Xenon-Scheinwerfern, Preis OK? : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH