Seat
Seat:

Seat Alter LPG und Bezin Betrieb ruckler

Seat Altea 5P

Seat Alter LPG und Bezin Betrieb ruckler

Hallo,

 

hab ein Problem unzwar mein Seat Altea ist auf LPG Gas umgerüstet wurden und läuft seit 70.000KM ohne Probleme. Nun hatte mein Auto bis zu Inspektion Probleme gemacht dies sah wie folgt aus:

 

AUto startet normal im Bezin und ca. 60 grad Temp wird es auf LPG umgeschaltet.

Dann machte er im Gas betrieb ziemlich viele ruckler und ein Zylinder lief nicht wirlich mit.

Dann auf bezin selber geschaltet läuft kurz wieder richtig. Aber im Benzin Betrieb ruckelt er auch ab und zu mal und manchmal richtig heftig.

 

Naja bei der Inspektion wurde dann neue Zündkerzen eingebaut und siehe da es Funktioniert alles wieder.

 

Nun sind es 2 Monate vergangen und es gibt wieder Probleme. Im gas betrieb lief 1 zylinder überhaupt nicht mehr genauso wie im Bezin betrieb. Naja ab in die Werkstatt. VW Seat Händler wo ich inspektion machen lassen habe. Da ich dachte Zündkerze defekt. Naja sie guckten es sich an und sagen auf einmal es liegt am Gas. ALso umsonst bezahlt.

 

Ich wuste aber das es bei bezin fahrt auch probleme gab aber die meinten da wäre alles ok drehzahl und verbrennung top. Naja ich auto ageholt und wollte mal test weise auf gas fahren ging natürlich nicht richtig. Dann habe ich auf bezin gefahren und hab jede drehzahl mit hügel usw getestet. Siehe da er ruckelt ab und zu mal im bezin betrieb. Heute machte er keine ruckler im Bezin betrieb und auch keine im gas betrieb.

 

Nun zu eigentliche frage.  Liegt es doch hauptsetzlich am bezin betrieb oder?

Habe mal gehört jedes kleinste problem im Bezin bereich meckert, sofort der gas betrieb rum.


Cordobaer Cordobaer

6K/C

Hallo,

wenn du mit den neuen Kerzen schon zwischenzeitlich Erfolge erzielt hattest, wird es wohl auch irgendwie an der Zündung liegen. Da gibt es ja auch noch Zündkabel, und evl. auch Zündspule. Die richtigen und vor allen Dingen auch gute Kerzen werden die dir doch wohl reingebaut haben?

 

Autogas zündet schwerer als Benzin. Das belastet die gesamte Zündanlage. Fehler machen sich immer zuerst und stärker im Gasbetrieb bemerkbar.

 

Viel Erfolg

Cordobaer


Deine Antwort auf "Seat Alter LPG und Bezin Betrieb ruckler"

zum erweiterten Editor
Seat: Seat Alter LPG und Bezin Betrieb ruckler

Ähnliche Themen zu: Seat Alter LPG und Bezin Betrieb ruckler

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen