Leon

Seat Leon 5F X-Perience

Der richtige Seat für den falschen Weg

67

Barcelona – Der Leon tut Seat gut. Er basiert technisch auf dem Golf 7, sieht aber anders aus. Ab sofort soll Seat auch in Nischen versuchen, Erfolge zu... mehr

borsti592 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich war heute beim hiesigen SEAT-Händler und hab mir zwei Angebote für nen Seat Leon Fr 2.0TDI mit 150PS und mit 184PS geben lassen. Beide... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Zum Glück gibt es so viele verschiede Meinungen/Geschmäcker......dann würde...
Seat Leon 5F, SeatLeon: Änderungen KW45/2014? 46

stna1981 schrieb am 27.08.2014:

Hallo, gibts schon irgendwelche Infos, welche Änderungen im November (KW45) kommen werden/könnten? Habe z. B. etwas vom größeren Navi mit 6,5" und höherer... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Den Sub merkst du auf jeden Fall. Natürlich ist er nicht so stark, damit dir...

Ich mache hier nun mal ein kleines Update, bin mittlerweile seit einem halben Jahr und 13.000km in meinem Leon unterwegs... und immer noch begeistert! Die... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

--HiCKY-- schrieb am 03.03.2014:

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst,... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Was bitte ist denn an so einer Aussage provokant?Leute,man kann auch das Gras...

Habe dieses Modell als Neufahrzeug 2001 erworben. Ausgetauscht wurden bisher die Bremsanlage, der Zahnriemen, die Auspuffanlage ab Kat, der... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Rhenayo schrieb am 23.02.2013:

Ein Kumpel hat Probleme mit seinem 1P, BJ 2005, TDI BKD, Handschalter, ca 120.000km gelaufen. Der Wagen bockt bei warmen Motor im Drehzalbereich bis 2800... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden danke michaelffm2 für den Tip, Luftmengenmesser. habe beim Leon 1P 140 PS ABT...

steinumstein schrieb am 03.09.2014:

Ich habe ein kleines Problem mit dem Drive Profile in meinem Seat Leon 5F FR 1.4 TSI. Wenn ich wenn den Sportmodus aktiviere habe ich die "spontanere... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hallo, ich denke mal nach einem Neustart soll einfach der Motor geschont...

chris290802 schrieb am 12.10.2014:

Hallo In meinem leon ist der zigarettenanzünder defekt. Der ring leuchtet. Laut handbuch ist die sicherung nr42 dafür zuständig.leider ist da gar keine... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Es kommen 0.4v an der steckdose an. Auf dem grauen kabel. Wohin bzw von wo...

Ford6666 schrieb am 09.10.2014:

Hallo Seat Gemeinde, hatte die letzten 3 Jahre eine Ford Focus MK3 ( vor 3 Jahren Neuwagen ). Nun hat er 187.000 KM und es wird Zeit für was neues. Da mir... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Nachtrag: der Wagen ist mega mega ober super geil und das große PD beim ST...
Seat Leon 5FLeon 5F Cupra & Cupra R 1.669

--HiCKY-- schrieb am 04.01.2014:

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Ok vielen Dank für eure Beiträge. Ich entscheide das dann einfach spontan...

Creadle schrieb vor 1 Tag:

Hallo, weiß jemand wie schwer es ist die gesamte Tachoeinheit zu tauschen? Grund ist simple, die Monochrome MFA gegen die farbige tauschen. Neue Tachoeinheit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Alt :5F0-920-861 (Monochrome MFA) Neu:5F0-920-871 (Farbige MFA)

Nuklearschlag schrieb am 10.07.2014:

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ich hatte die Daten von seat.de und hatte auch extra noch mit dem "normalen"...

shosaco schrieb vor 2 Tagen:

Liebe Kenner und Lieber, gestern war ich flott auf der Landstraße unterwegs, mein Cupra ist kurz ausgebrochen und hat sich wieder gefangen. Später stelle ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke Dirk, das werden dann wohl die 99 Stunden gewesen sein! Vielen Dank dir!!!

Hammy82 schrieb am 07.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir vor gut 2 Wochen einen Seat Exeo ST 2.0 143PS, Diesel, Schaltgetriebe, geholt. Erstzulassung 06.2010 Ich habe leider nicht ganz... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Stefan!! Gibt es was neues??

Grinco schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich suche ein kompletten Satz von Achsschenkel mit Lager und Radnabe, da ich keinerlei möglichkeiten habe die teile... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen wo ist dein problem? radlager defekt? radnabe vermurkst? ( gewinde)....

BrausePaul87 schrieb vor 3 Tagen:

Hi Leute! :) Mein Problem: ich habe sehr sehr seltene Zierleisten für meinen A3 8V... Sie können in rot bzw. weiß leuchten... Beim Leon gibt es das ja... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Aha! Gut zu wissen... Eine Fahrprofilauswahl hab ich auch... Danke schon mal!...
Seat Leon 5F X-Perience, Seat Leon 5FLeon ST fr - Welcher Antrieb? 22

AMGaida schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, konnte mich aber noch nicht entscheiden und hoffe Ihr könnt die Lage etwas erhellen. ;) Kurz zu mir: Fahre seit... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen (Automatischer) Leerlauf (werbeträchtig Segeln genannt) verhindert die...

celileh schrieb vor 4 Tagen:

Hi zusammen! Ich bin mir am überlegen, einen weissen Cupra zu kaufen und ihm das Dach schwarz zu folieren. Einige Audis haben das und mir gefällt es echt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Okay dann nehm ich meinen Beitrag mal zurück wenn du da schon Bescheid weißt...

viug schrieb am 23.09.2014:

Hallo an alle. Bin auf der suche nach neuen Seat Leon ST FR! Meine frage kennt sich jemand aus mit den motoren 2.0 TDI welcher ist besser der mit 150ps oder... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen und was ist daran nun neu...?

MarcusE63 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, folgende Situation: Ich habe einen bekannten der eine Tuningwerkstatt besitzt und regelmäßig, auch im Auftrag der Firma Mercedes-AMG GmbH die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Alles klar, danke. Werde morgen nochmals etwas genauer schauen.

MaxH93 schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, habe seit 3 Jahren das Problem, dass innen im Auto immer eine hohe Feuchtigkeit und die Windschutzscheibe auch öfters mal komplett nass ist.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Werde das jetzt mal alles überprüfen und wenn ich eine Lösung gefunden habe...

Marco_Seika schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag an alle Leon-Besitzer bzw. Besitzerinnen, habe einen Leon FR 1.8 Baujahr 04.2014. Mir ist aufgefallen, dass die zwei Endrohre des Auspuffs nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe zwar nicht auf der SEAT-HP nachgeschaut. Auf alle Fälle wurden die...
Gesuchtes Teil
Hallo zusammen, ich suche für den Altea 5P1 Bj2007, 2.0 TDI 16V mit 140PS, die genaue Bezeichnung für den Schlauch den ich auf dem angefügten Bild... mehr
Neues Thema von:
Avatar von michaelffm2 michaelffm2
geschrieben am 13.10.2014

Ollner79 schrieb am 22.02.2014:

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wo bestellt?
Seat Leon 1PRadlager Seat Leon 1P 50

leutnant_powell schrieb am 14.07.2011:

Hi, habe da eine Frage. Bei den "älteren" Seat Leon waren die Radlager ja wie beim Golf gepresst. Will bald bei einem 1P die Radlager tauschen. Ist Baujahr... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Nochmal eine Abschlussbemerkung zu Thema Anzug Drehmoment. Es gibt...
Hallo, passen die Magma Seismo SO 706 (7x16, ET 38) mit Reifen 205/55 R16 auf meinen Seat Exeo ST Sport Bj 02/11 143 PS TDI? Hier der Link zum Gutachten:... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 12.10.2014

Shinjaa schrieb am 10.10.2014:

Servus , Ich suche schon die ganze zeit nach eine neuen AGA fürn meinen Cupra 280 aber ich finde irgendwie nichts richtiges. Hat schon jemand was neues... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Was hat Jp daran verändert ? Was kostet das ?; )

MarcusE63 schrieb am 12.10.2014:

Hallo Leute, möchte euch gerne meinen neuen Seat Leon Cupra 280 vorstellen. Besitze ihn seit 2 Wochen. Was habt ihr denn so zu bieten? =) Freue mich auf... mehr
Letzte Antwort 12.10.2014 alles klar, wie mach ich den hier denn zu?

cybertrin schrieb am 09.10.2014:

Habe zu dem Thema hier noch nicht viel gefunden, deshalb ein neuer Thread. Ich habe meinen Cupra jetzt seit Mitte Juli – mittlerweile 3000 km runter. Schon... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Aber, aber ... Helmut. Die 270 sind doch noch lange nicht die Spitze. Jetzt...

jepp65 schrieb am 28.08.2014:

Für alle,die ihren Cupra schon fahren,können hier eventuelle Mängel eintragen.Danke mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Ich habe selber über VCDS den Aktuator ganz abgestellt. Finde nach 7 Wochen...
Seat Leon 5F X-PerienceKaufvertrag Seat Leon X-Perience 4

Oxebo schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, habe soebend einen Kaufvertrag für den X-Perience 2,0 TDI 150 PS unterschrieben. Das Fahrzeug wird am 21.10.14 auf mich zugelassen. Sollte... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Sobald der Flitzer auf dem Hof steht gibt es auch Bilder.

Fabian47 schrieb am 09.10.2014:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir kürzlich einen Seat Leon zugelegt, welcher 8-Fach bereift ist. Ich habe mir die Sommerreifen(18Zoll) genauer... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Also bei deinem letzten Betrag sage ich defekter Dämpfer oder Sägezahn,...
Hallo, Habe da Probleme mit meinem Seat Leon 1M 1.6l 16V Bj. 2002 Motor geht während der Fahrt aus aber nur im Betriebstemperatur zustand. Beim Fahren fängt... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 10.10.2014

webro84 schrieb am 02.10.2014:

Hallo Leute, passen diese Räder auf meinen Exeo ST 02/2011 143 PS Tdi? Link:... mehr
Letzte Antwort 09.10.2014 Danke für die Hilfe.

Knallbrecht schrieb am 06.10.2014:

Hallo Leute, ich weiß es gibt schon im Netz einige Unterhaltungen über die AHK Problematik. Welche Kupplung würdet ihr empfehlen? Es geht mir explizit um den... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Hallo, da ja ein Ausschnitt in der Stoßstange erforderlich ist, wird eine...

kenzotnt schrieb am 30.09.2014:

Hallo, bin leider bei der Netzrecherche bei der folgenden Frage nicht schlauer geworden: Beim Seat Leon 1m 1.6 16V meiner Frau ist vorn links die Feder... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Vielen Dank für die Antwort jetzt bin ich im Bilde!

bladeboy333 schrieb am 08.12.2013:

Hallo Leute, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Exeo Bj. 2009 (Limo). Habe auch schon ein paar Threads durchgelesen über verschiedene Themen. Nun... mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen, habe mich jetzt für folgende Lösung...

CruiserAlex schrieb am 07.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon länger in der Suchfunktion geschaut aber nichts wirklich passendes / hilfreiches gefunden.... Ich habe bei einem Seat... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 km- Rückstellknopf drücken und halten,Zündung ca. 10 sek. einschalten,Zündung...
Seat Leon 1PUnfallwagen verkaufen 1

Hornet-Joe schrieb am 07.10.2014:

Hallo, hatte etwas Pech mit meinem Leon und nun ist er ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auf der Fahrerseite müsste u.a. die Fahrertür, hintere Tür,... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Warum nicht? Fotos machen, bei Mobile einstellen und fertig

Zaphi schrieb am 04.01.2012:

Nabend, als ich gestern Abend zur Arbeit fahren wollte, war ich echt erstaunt. Da war die Windschutzscheibe komplett nass von innen. Nicht nur beschlagen... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo zusammen, habe seit 3 Jahren das gleiche Problem. Innen ist immer eine...

eddie irvine schrieb am 05.10.2014:

Hallo, kurze Frage: Ich möchte mir evtl. einen Leon ST Style 2.0 TDI (150 PS) mit DSG als Firmenwagen leasen. Sind bei besagter Konfiguration auch... mehr
Letzte Antwort 07.10.2014 Stimmt so,ich hatte beim FR geschaut,es geht aber um den Style.

Killerkoppe schrieb am 06.10.2014:

Hallo bin neu hir und kenn mich noch nicht so aus also hoffe ich mal ich bin hir am richtigen ort und mir kann einer helfen ! Danke schon mal im voraus! Zur... mehr
Letzte Antwort 06.10.2014 Das wurde hier genau auf den Punkt gebracht. Ich sehe ebenfalls das größte...
Hallo zusammen, fahre seit kurzem einen Leon 1P FR und würde diesen gerne tieferlegen. Allerdings finde ich ihn jetzt schon ziemlich hart. Wir er beim... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 06.10.2014

Cellarius schrieb am 04.10.2014:

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und grüße euch alle sehr herzlich. Ich falle gleich mit einer Frage ins Haus, von der ich mir erhoffe, dass ich... mehr
Letzte Antwort 05.10.2014 Wenn ich mir den Polo-GTI-Handschalter bestellen wollte, würde ich mir die...
Ich habe einen seat leon 1p Meine batterie wird leergesaugt mit 0.9ampere. Es ist das tuersteurgeraet auf der fahrerseite defekt. Ich habe ueber vcds... mehr
Neues Thema von:
Avatar von chris290802 chris290802
geschrieben am 05.10.2014
Guten Tag, bin gestern vom einkaufen zurückgefahren und bei bei etwa 3200 u/min (5.Gang) vom Gas gegangen und habe den hinter mir fahrenden Benz in eine... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Charisma2004 Charisma2004
Hallo, müsste den Tank meines Leon 1P leeren. Gibt es dafür eine Ablassschraube oder Pumpe, um dies sauber durchführen zu können? Danke Gruß Joe mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hornet-Joe Hornet-Joe

imk schrieb am 02.10.2014:

Hallo :) Bin grad auf der suche nach einem Gebrauchten Seat Leon. Leider muss es sehr schnell gehen da mein altes Auto nicht mehr Fahrtüchtig ist und mein... mehr
Letzte Antwort 05.10.2014 Na dann viel Spaß mit deinem neuen LEON.... wollte nur mit meinem letzten...

aboeh schrieb am 10.01.2013:

In der heutigen AMS ist ein Test zwischen dem Mercedes A 200 und dem neuen Seat León FR 1,4 TSI. Der FR liegt in allen Bereichen, außer der Sicherheit (wg.... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Ja, ... und die jungen Sterne werden preislich sehr schnell geerdet.

webro84 schrieb am 05.09.2014:

Hallo, nach dem erfolgreichen Verkauf meines Golf VI bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Wagen. Nun interessiere ich mich für einen Seat Exeo ST und... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Die Suche hat sich sowieso erledigt. Bin fündig geworden. Ich habe jetzt...
Renault Megane III (Z), Seat Leon 5FDas Ding mit dem Ring 116
Die beiden Schnellsten am Ring: MOTOR-TALK Redakteur Constantin Bergander zwischen Seat Leon Cupra und Renault Mégane R.S. Trophy 275

SerialChilla schrieb am 17.06.2014:

Nürburgring – Nach außen gibt sich Seat gelassen. Der Konzern gratuliert dem Konkurrenten Renault zu seinem Triumph. So wie es ein guter Verlierer tut. Das... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Gut ich verstehe. Der Interessent solcher Fahrzeuge wählt demnach einen...