Seat
Seat:

seat altea 133000 kein zahnriemenwechsel

Seat Altea 5P

seat altea 133000 kein zahnriemenwechsel

guten tag ist es gefährlich mit dem auto zu fahren wenn bei einem seat altea 2,0tdi 140 ps noch kein zahnriemen gewechselt wurde? möchte ihn kaufen und danach auch direkt in der werkstatt machen lassen? kann er dann schon reißen? oder haben die noch ne sicherheit das sie noch nen paar tausend mehr halten? danke für antworten. mfg


AudiJunge AudiJunge

Frohet Fest!!!

Hallo

 

Natürlich kann er reissen (er kann immer reissen) die Frage ist eher ob das auch passieren würde.

 

Wie weit willst du denn damit fahren ?

 

MFG


Themenstarter

es sind ca. 150km. kann man ihn vorher nachgucken ob er rissig ist? wenn ja wie?


AudiJunge AudiJunge

Frohet Fest!!!

Natürlich kann man ihn sich anschauen.

 

Dazu muss man die obere Zahnriemenverkleidung entfernen.

 

Ist nur die Frage ob du das einschätzen kannst was rissig und was i.O. ist ;).

 

Der Erfahrung nach halten die PD Zahnriemen aber deutlich länger als ihr Wechselintervall ist.


Themenstarter

ja das kann ich eigentlich schon so nen bisschen unterscheiden. danke für die antwort. werden hauptsächlich ganz ruhig autobahn fahren.


Deine Antwort auf "seat altea 133000 kein zahnriemenwechsel"

zum erweiterten Editor
Seat: seat altea 133000 kein zahnriemenwechsel

Ähnliche Themen zu: Seat altea 133000 kein zahnriemenwechsel

schliessen zu