Seat
Seat:

Seat Alhambra TDI Signo; etliche Elektronik-probleme

  • Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Alhambra 7MS

Seat Alhambra TDI Signo; etliche Elektronik-probleme

Hallo liebe Motor-Talker,

 

 

wir haben uns heute einen Seat Alhambra TDI PD, 116 PS, Signo zugelegt, BJ. weiss ich nicht genau, denke 2003.

Und mussten ohne Blinker, Heizung etc nach Hause fahren xD

Also haben folgende Probleme: Also das was man sehen kann sozusagen ist das:

* ZV geht nicht!

* Klimaautomatic (2 Zonen) - die Beleuchtung geht, aber Display zeigt nichts an und es geht auch nix.

* Windschutzscheiben-beheizung (Knopf leuchtet)

* BLINKER gehen auch nicht! ABER Warnblinkanlage funktioniert???

* Ablendlicht Lampen waren beide Kaputt

* !!!!! Sicherung NR. 11 war durch - ausgetauscht - keine Änderung bemerkbar

* !!!!! Sicherung Nr. 32 (denke ich, muss nochmal nachschauen) war durch (5er) - ausgetauscht - Kurzschluss - wieder durch! Schlüssel war nicht drinnen.

* Achja, hab noch was bemerkt, Drehzahlanzeige springt rauf und runter und wenn man das Auto abstellt und den Schlüssel raus zieht, bleibt der da stehen, wo er normalerweise steht, wenn das Auto am Stand läuft.

 

Noch was wichtiges, Die Batterie war leer, aber als wir zum Auto kamen, lief der Motor, wir haben aber in der nächsten Werkstatt eine neue Batterie gekauft, hatten aber die Probleme nicht bemerkt, erst wenn wir auf der Autobahn waren xD

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und damit auch anderen die eventuell das gleiche Problem haben.

 

Lg.

Artur


Themenstarter

So, da ich sowieso keine Antwort bekommen habe hoffe ich mit meiner Lösung wie das Problem behoben wurde.

Und zwar, das Hauptproblem war Klimabedienteil (Knöpfe waren beleuchtet, alles andere ging nich). Also war es kaputt.

Danach hat alles andere funktioniert, ausser Blinker, nach einer Weile wurden dann die Sicherungen wieder kontrolliert und siehe da, da fehlte was xD

Problem gelöst. Kann geschlossen werden.


Deine Antwort auf "Seat Alhambra TDI Signo; etliche Elektronik-probleme"

zum erweiterten Editor
Seat: Seat Alhambra TDI Signo; etliche Elektronik-probleme

Ähnliche Themen zu: Seat Alhambra TDI Signo; etliche Elektronik-probleme

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests