SE 260 fährt nicht auf Stufe D

Themenstarter

Hallo,

Also heute hat mir der Freitag der 13te ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mit meinem SE 260 wollte ich zum einkaufen. Als Ich ins Auto stieg und den Hebel auf D stellte ging er kein cm vorwärts. Ich vermute die Schleifbänder im Getriebe oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht! Was bekomme ich für das Auto noch mit diesem Schaden? Karosse ist super und hat wenig Rost! Motor einwandfrei.

gruß Nande

Dr.Dennis Dr.Dennis

Im Kofferraum Stauder!

Hallo nande,

gute Frage - keine Ahnung:confused:

Lässt er sich denn in Stellung 2 oder 3 bewegen?

Warum fragst Du wieviel Du für den noch bekommen könntest? Willst Du ihn deswegen verkaufen (falls eine Reperatur zu teuer wird)? Oder hast Du das schon länger vor?

So kann man zu dem Wert nicht allzuviel sagen, da bräuchte es schon mehr an Infos (Laufleistung, Ausstattung, bereits erledigte Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, allgemeiner Zustand bzgl. Rost etc...) und vielleicht noch ein paar Bilder;)

Gruß

Der Doc

Themenstarter

Das Auto wollte ich sowieso verkaufen. Da ich ja noch meinen Clk habe eig. aber als fahrbereites Auto! Und jetzt heute dies. :(

Daten:

Bj: 1985, G-Kat, 190000km, rauchsilber-metallic, Elektrisches Schiebedach, Automatik, heizbare Heckscheibe, Zebrano Holz, Stoff/Velour Ausstattung, Sitzheizung Fahrersitz, Colorverglasung grün Niveuregulierung hinten.

Das Auto steht noch wunderschön da sehr gut im Rost und der Chrom ist auch ohne Abplatzer oder ähnlichem.

Zu den Mängel:

Fahrersitz hat eine andere Farbe ( blau anstatt braun), Holz in der Innenausstattung Fahrertür leicht abgeplatzt. Sonst wirklich ein schönes Auto

Hier en paar Bilder

http://www.motofreaks.biz/960-mercedes-se-260

Felgen sind die Originalen Gullis mit neuer Bereifung draufgekommen. Erst Kraftstoffpumpenrelee bei Mercedes gewechselt ( mit Rechnung)

Neue Batterie, Lackaufbereitung erst gemacht. Ölwechsel bei 180000km

Und nein er geht auch nicht bei 2 od. 3 Stellung

gruß Nande

Dr.Dennis Dr.Dennis

Im Kofferraum Stauder!

Zitat:

Original geschrieben von Nande

Das Auto wollte ich sowieso verkaufen. Da ich ja noch meinen Clk habe eig. aber als fahrbereites Auto! Und jetzt heute dies. :(

Daten:

Bj: 1985, G-Kat, 190000km, rauchsilber-metallic, Elektrisches Schiebedach, Automatik, heizbare Heckscheibe, Zebrano Holz, Stoff/Velour Ausstattung, Sitzheizung Fahrersitz, Colorverglasung grün Niveuregulierung hinten.

Das Auto steht noch wunderschön da sehr gut im Rost und der Chrom ist auch ohne Abplatzer oder ähnlichem.

Zu den Mängel:

Fahrersitz hat eine andere Farbe ( blau anstatt braun), Holz in der Innenausstattung Fahrertür leicht abgeplatzt. Sonst wirklich ein schönes Auto

Hier en paar Bilder

http://www.motofreaks.biz/960-mercedes-se-260

Felgen sind die Originalen Gullis mit neuer Bereifung draufgekommen. Erst Kraftstoffpumpenrelee bei Mercedes gewechselt ( mit Rechnung)

Neue Batterie, Lackaufbereitung erst gemacht. Ölwechsel bei 180000km

Und nein er geht auch nicht bei 2 od. 3 Stellung

gruß Nande

Ok,

wie gesagt, zum Problem keine Ahnung - da werden Dir zum Getriebe/zum Automat sicherlich die ein oder andern was sagen können...

zur Preisvorstellung:

"Das Auto steht noch wunderschön da sehr gut im Rost"

Will wohl heißen: Kein Rost? Kein Rost niergends??? Radläufe, Unterboden, Heckscheibenrahmen...?

Ist dies der Fall so könntest Du für den 260'er mit genanntem Mangel und unter der Berücksichtigung der recht schmalen Ausstattung vielleicht noch ca. 1,5tsd.€ raushauen... meine vorläufige Einschätzung.

Gruß

Der Doc

Themenstarter

Nein Radläufe ist gar kein Rost Heckscheibenrahmen auch nicht. Das wär ja nicht schlecht also wurd Ihn auch bissle günstiger hergeben. Also wer Interesse hat soll sich melden Preis ist natürlich VHB.

Einfach Preisvorstellung äußern.

gruß Nande

Dr.Dennis Dr.Dennis

Im Kofferraum Stauder!

SE 260 fährt nicht auf Stufe D

Zitat:

Original geschrieben von Nande

Nein Radläufe ist gar kein Rost Heckscheibenrahmen auch nicht. Das wär ja nicht schlecht also wurd Ihn auch bissle günstiger hergeben.

Das verstehe ich nicht. Dein Wagen hat garkein Rost, nimmer am Heckscheibenrahmen, noch an den Radläufen oder am Unterboden??? Da scheint der da tip top?!? Oder wie?

Ich an Deiner Stelle würde mich da mal genauer erkundigen - die 1,5 tsd waren nur ein sehr grober Schätzwert meinerseits. Wenn das Problem mit dem Automaten das einzige an Deinem S wären - würde ich das ggf. in Stand setzen lassen und ihn dann, wenn Du magst, verkaufen. Dann wäre sicherlich noch mehr drin - wie gesagt, zustandsabhängig...

Auch ein kleiner 260'er mit Buchhalterausstattung kann bei gutem Zustand vernünftige Preise erzielen!

Gruß

Der Doc

Mercedes S-Klasse ab 1991: SE 260 fährt nicht auf Stufe D
Erweiterte Suche
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • SE 260 fährt nicht auf Stufe D : Mercedes S-Klasse ab 1991 (Permalink) | (c) 2010 MOTOR-TALK GmbH