ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. SD-Karte wird für ungültig erklärt

SD-Karte wird für ungültig erklärt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:47

Hallo,

ich habe Gestern ein Update für mein Garmin Map Pilot durchgeführt ( Auto B-Modell 3/2016 neu mit Audio 20 Radio), das Update hat funktioniert.

Nach dem Einschieben der Karte ins Radio und "Radio-Betrieb ein" kam die Frage:

Soll diese Karte zu duesem Fahrzeug gehören, die Frage habe ich mit ja beantwortet, danach war normaler Navi-Betrieb möglich.

Heute habe ich versucht erneut den Download Manager zu starten (ein zusätzlicher Versuch) und ich bekam die folgende Meldung:

"Die SD-Karte wird seitens des Registrationsserver als ungültig erkannt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Hotline falls Sie eine originale Garmin Map Pilot SD-Karte haben.

Meine Karte ist Original und wurde keinerlei Manipulationen unterworfen.

We kann mir weiterhelfen?

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

@Ra-Auspuff

Zitat:

....Bitte wenden Sie sich an Ihre Hotline falls Sie eine originale Garmin Map Pilot SD-Karte haben.

Was würde denn dagegen sprechen, so zu verfahren?

Zitat:

Wer kann mir weiterhelfen?

Versuch mal diesen User direkt per PN zu kontaktieren.

Gruß

wer_pa

Alles nicht richtig relevant

Ein Update der Karten ist nur mit der neuen SD Version 32GB möglich. Den Händler darauf ansprechen - die wissen das und haben vom Werk den Hinweis erhalten. In der Zeit der Werksgarantie (da dürften alle Betroffenen noch drin sein) wird ausgetauscht.

Um die Firmware neu aufzuspielen den Pfad EULA löschen, dann klappt es mit der 6.0 (EULA wird dabei neu aufgespielt)

Das Problem der Nichtakzeptanz ist auch bekannt. Bitte anmelden und ggf.das Backup neu aufspielen.

Nur in seltenen Fällen liegen Clusterfehler vor und machen Austausch erforderlich.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:22

Hallo Rudineu,

meine SD-Karte hat die Größe 32 GB, mein Fahrzeug wurde neu zgelassen 3/2016.

Das EULA-Verzeichnis habe ich gelöscht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

 

Ein Anruf bei der Mercedes Amsterdam-Nr. 0080017777777 ergab: "Da habe ich auch keine Ahnung, bitte wenden Sie sich an Ihre MB-Niederlassung."

In der MB-Niederlassung (Neu-Ulm) sagte der KFZ-Meister, "er weiß auch nicht was los ist und er kann mir nicht weiterhelfen."

Auf meinen Vorschlag , einmal den Download-Manager mit seinem Computer zu versuchen, sagte er, daß das mit seinem Computer nicht geht, weil das nicht erlaubt sei.(PC-Rechte)

Dann wendete er sich an einen Kollegen vom Teileeinkauf, der die entsprechenden PC-Rechte hat,und der versuchte mit seinem Pc ein Update auf meine SD-Karte: Fehlermeldung wie gescihildert.

Ich wendete mich an die GARMIN-Hotline, schleißlich ist ein GARMIN-Gerät verbaut und ich bekam die bemerkenswerte Antwort, "Wir supporten" Mercede nicht" und ich bekam als Hilfe die Mercedes-Nr. 06995307277.

Dort sagte man mir, daß sie selbst supporten und nahmen meine Daten (Ident-Nr. WDD.. Name und Adresse, Fehlermeldung auf, mit der Zusage, daß der Fall der Fachabteilung übergeben wird.

Seitdem habe ich keinerlei Information von dort erhalten.

Ein Bachup der SD-Karte habe ich nicht, anmelden kann ich mich nicht, die vorgeschlagene Lösung ,mich an die Hotline zu wenden, ist einfac eine Sch...-Ideee wie meine Schilderung zeigt.

 

Die ganzen Beiträge zu dem Thema "Garmin Map Pililot" in diesem Forum zeigen, daß Mercedes hier ein Schrott-Navisystem verbaut und zur Abhilfe nicht bereit ist

Gruß

Zitat:

@Ra-Auspuff schrieb am 22. Mai 2016 um 12:22:31 Uhr:

Ein Bachup der SD-Karte habe ich nicht,

Ja dann machst halt eins. Vlt hat ja die Karte ne Macke?

Daten auf die Festplatte kopieren, SD-Card neu formatieren, Daten zurückkopieren.

Vlt hilfst, wenn nicht, war's ein Versuch. ;)

am 23. Mai 2016 um 13:56

Es ist meines Erachtens Aufgabe des Herstellers, welcher dem Endkunden das Geraet verkauft (hier: Mercedes) eine einwandfreie Funktion zu gewaehrleisten. Wie kommt dieser Hersteller dazu, sich um die Verantwortung zu druecken?

Moin,

von diesen Beiträgen inspiriert, habe ich meine SD-Karte (B-Klasse Bj. 5/2015) am PC eingelesen und über die MB- Seite ein Update gesucht.

Es erschien die Fehlermeldung 16820. Nun ja.

Meine Version ist 2.0.18, Update wäre 2.0.20.

Meine SD-Karte hat nur noch 82,2 MB freien Speicher, das wird es wohl sein.

Meine Niederlassung hier in Marienfelde riet mir telefonisch bei Garmin anzurufen, das werde ich aber nicht tun, schließlich verbaut MB das selbst so.

Ich werde demnächst dort vorbei fahren.

am 24. Mai 2016 um 2:42

Zitat:

@Golfkaefer

Meine Niederlassung hier in Marienfelde riet mir telefonisch bei Garmin anzurufen, das werde ich aber nicht tun, schließlich verbaut MB das selbst so.

Ich werde demnächst dort vorbei fahren.

Genau das meine ich: Was faellt dem Endverkaeufter ein, auf einen Zulieferer zu verweisen und sich nicht um die Kunden und deren Probleme mit dem Produkt zu kuemmern?

Welche Art von wirtschaftlichem Verstaendnis liegt dahinter?

Nach mir die Sintflut?

 

am 31. August 2016 um 18:31

Wie war denn diesbezüglich die Lösung? Habe das gleiche Problem.

Habe das gleiche Problem mit der A2139062604 32GB Karte (Originalverpackt).

Wird vom Registrationsserver als ungültig erkannt.

Hat jemand eine Lösung?

am 18. September 2016 um 17:54

Moin,Moin,

Du hast die Karte aber schon im Fahrzeug gehabt und bist min. 350 km gefahren, sonst wird die nicht erkannt !

Oh, 350 Km? Gibt es da ein Limit?

Nein, so weit noch nicht. Im Auto hatte ich Sie schon...

am 20. September 2016 um 17:18

Ja Limit ist 200 mi also ca. 322km

am 9. Oktober 2016 um 8:25

Zitat:

@Ra-Auspuff schrieb am 16. Mai 2016 um 14:47:10 Uhr:

Hallo,

ich habe Gestern ein Update für mein Garmin Map Pilot durchgeführt ( Auto B-Modell 3/2016 neu mit Audio 20 Radio), das Update hat funktioniert.

Nach dem Einschieben der Karte ins Radio und "Radio-Betrieb ein" kam die Frage:

Soll diese Karte zu duesem Fahrzeug gehören, die Frage habe ich mit ja beantwortet, danach war normaler Navi-Betrieb möglich.

Heute habe ich versucht erneut den Download Manager zu starten (ein zusätzlicher Versuch) und ich bekam die folgende Meldung:

"Die SD-Karte wird seitens des Registrationsserver als ungültig erkannt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Hotline falls Sie eine originale Garmin Map Pilot SD-Karte haben.

Meine Karte ist Original und wurde keinerlei Manipulationen unterworfen.

We kann mir weiterhelfen?

Gruß

Habe im August neues Update 15/16 in der CH gekauft (Kosten ca. 200.-- Fr.) und im Fahrzeug eingelegt. Anzeige Karte funktioniert aber TMC (Verkehrsmeldungen) funktioniert im Gegensatz zur alten Karte nicht. MB schreibt dazu - mit einem Update werde vielleicht bei Gelegenheit dieser Fehler korrigiert. Nebst anderen Problemen mit meinem Fahrzeug ein arrogantes, inakzeptables Vorgehen seitens MB gegenüber den Kunden.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. SD-Karte wird für ungültig erklärt