Q3
Audi Q3:

SD-Karte

• Audi Q3 Panorama
  • Audi Q3 Forum
  • Audi Q3 Blogs
  • Audi Q3 FAQ
  • Audi Q3 Tests
  • Audi Q3 Marktplatz
  • Exklusiv
Audi Q3 8U

SD-Karte

In Sachen Musik habe ich mich für eine SDHC-Karte entschieden. Alles lässt sich auch nachträglich am PC bearbeiten und individuell planen.

Mein Problem: kann man die SD-Karte beruhigt im Auto lassen, bei jeder Temperatur?

Es ist eine Sandisc Extreme, der Hersteller gibt an, dass sie u.a. auch temperatursicher sei. Stimmt sowas? Gilt das uneingeschränkt im Auto?

Vielen Dank für eine Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

In Sachen Musik habe ich mich für eine SDHC-Karte entschieden. Alles lässt sich auch nachträglich am PC bearbeiten und individuell planen.

Mein Problem: kann man die SD-Karte beruhigt im Auto lassen, bei jeder Temperatur?

Es ist eine Sandisc Extreme, der Hersteller gibt an, dass sie u.a. auch temperatursicher sei. Stimmt sowas? Gilt das uneingeschränkt im Auto?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ich lasse meine beiden SD Karten immer im Auto.

Hatte noch nie Probleme damit.

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Buzz.2000

Zitat:

Mein Problem: kann man die SD-Karte beruhigt im Auto lassen, bei jeder Temperatur?..

Ich lasse meine beiden SD Karten immer im Auto.

Hatte noch nie Probleme damit.

Ich auch nicht.

Selbst die letzte Hitzewelle und nach Parken in praller Sonne und Saunatemperatur im Innenraum hat meine mit mp3 Songs gefüllte SDHC Karte schadlos überstanden.

HWBW HWBW

Made in Germany

Themenstarter

Das beruhigt dann ja! Mille Grazie (es wird mal wieder Italien dieses Jahr)!

Welche Speichergröße nehmt ihr?

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

SD-Karte

Zitat:

Original geschrieben von kuh_3

Mir reicht derzeit eine 8 GB SDHC. Habe im Moment so an die 25 mp3 Alben mit meinen "Lieblingen" darauf gespeichert und die Karte ist erst halbvoll. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Mir reicht derzeit eine 8 GB SDHC. Habe im Moment so an die 25 mp3 Alben mit meinen "Lieblingen" darauf gespeichert und die Karte ist erst halbvoll. ;)

Man erzählte mir, dass wenn die Speicherkarte zu groß ist, der Ladevorgang entsprechend dauert.

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Zitat:

Zitat:

Man erzählte mir, dass wenn die Speicherkarte zu groß ist, der Ladevorgang entsprechend dauert.

Die Initialisierung/ der Ladevorgang der Karte, nach längerem Stand des Fahrzeugs mit anschließendem Fahrzeugstart (Zündung ein) und z.B. Umschalten auf "Media", dauert bei mir ca. 10 sec.

Bei kurzer Fahrtunterbrechung und Zündung aus und wieder ein bleibt der Ladezustand der Speicherkarte aber erhalten. Erst nach längerem Zündungsaus (Fahrzeug ca. 1 Stunde abgesperrt) wird neu initialisiert/geladen, wie oben beschrieben.

Zitat:

Zitat:

Die Initialisierung/ der Ladevorgang der Karte, nach längerem Stand des Fahrzeugs mit anschließendem Fahrzeugstart (Zündung ein) und z.B. Umschalten auf "Media", dauert bei mir ca. 10 sec.

Bei kurzer Fahrtunterbrechung und Zündung aus und wieder ein bleibt der Ladezustand der Speicherkarte aber erhalten. Erst nach längerem Zündungsaus (Fahrzeug ca. 1 Stunde abgesperrt) wird neu initialisiert/geladen, wie oben beschrieben.

Danke für die Info!

Zitat:

Ich hab 2 x 32 drin.

HWBW HWBW

Made in Germany

Themenstarter

SD-Karte

Bei mir sind es 16 GB, 11 GB sind belegt und es dauert gefühlt keine 3 Sekunden, bis die Musik startet. Anders das Navi, das sich nach fast jedem Motor-Neustart erst mal selber sucht. :mad: (finde, hier gibt es viel zu wenige smileys) :mad:

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Evtl. hängt die Ladezeit auch von der Datenstruktur auf der Karte ab.

Ich habe die mp3 Alben/Songs jeweils in getrennte Ordner gepackt (geht ja garnicht anders wg. der Übersicht) und in jedem Ordner ist das zugehörige Albumcover als folder.jpg Datei gespeichert. Habe auch nur das Radio concert ohne Navi und nur einen SD slot. Vielleicht ist das auch langsamer beim Laden.

Diese Wartezeit von ca. 10 sec stelle ich auch nur nach längerer Standzeit des Fahrzeugs fest. Aber da initialisiert sich das MMI sowieso meistens neu nach Einschalten der Zündung. Da greift offenbar das Energiemanagement des Fahrzeugs und hat die einzelnen Systeme nach längerer Standzeit nach und nach heruntergefahren.

Aber ob nun 3 sec oder 10 sec ist mir eigentlich egal. Hauptsache Musik. ;)

HWBW HWBW

Made in Germany

Themenstarter

Zitat:

...und in jedem Ordner ist das zugehörige Albumcover als folder.jpg Datei gespeichert

Zitat:

...

Zitat:

Hauptsache Musik. ;);)

Kannst Du mir sagen, wie ich das anstelle? Ich nutze "nur" den Media Player mit original eingespielten CDs.

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Zitat:

Kannst Du mir sagen, wie ich das anstelle? Ich nutze "nur" den Media Player mit original eingespielten CDs.

Hast eine PN.

Gibt es hinsichtlich der Struktur auf der Karte irgendwelche Regeln (Ordnertiefe, -Anzahl, etc.)? Und da ich meine Musik vorrangig in iTunes habe: Wenn ich aus den Apple-Dareien Mp3 mache, bleiben Metadaten und Cover erhalten und werden im Display angezeigt?

Danke!

Hinweis: In diesem Thema SD-Karte gibt es 30 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Dezember 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "SD-Karte"

zum erweiterten Editor
Audi Q3: SD-Karte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests