Scuhe billiges Kabel - Was könnt ihr mir empfehlen?
|
Ich suche ein günstiges OBD Kabel womit ich bei meinem Golf IV (BJ: 2001) Fehlermeldungen und auch kleinere Sachen "programmieren" kann. Wie z.B. das die Türen ab ein paar KM/h geschlossen werden oder sowas.
Ich habe ein Notebook mit Win XP. Habe eine COM und auch USB Schnittstelle.
Funktioniert dieses Kabel mit VAG-COM wohl?
Ich weiss das die teuren Kabel besser sind. Nur so oft wollt ich eigentlich eh nichts damit machen. Nur halt um so kleinere Sachen freizuschalten oder Fehler auszulesen und dafür würde mir so ein billig eBay Kabel schon reichen (Wenn es damit klappen würde) |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

Kindergärtner
Re: Scuhe billiges Kabel - Was könnt ihr mir empfehlen?
Dafür benötigst du eine VAG-COM Vollversion.
I´m Stewie!
Hm okay aber wenn ich die hab würds klappen oder?
Hi !
schau mal hier
http://www.motor-talk.de/t692331/f295/s/thread.html
Ich würde kein USB-Kabel mehr nehmen ich hatte nur
Probleme. Jetzt an der Rs-232 Schnittstelle gibt es mit meinem Kabel keine Probs mehr.
mfg
wvg
Kindergärtner
Frag das doch den Verkäufer der Hardware... dein Link geht ja nicht.
I´m Stewie!
Laut denen soll es ja immer klappen . Nur hier im Forum liest man ja oft das es nicht klappt.
Irgendwie klappt das mit den ebay Links nicht. Die Artikelnummer ist diese: 7999640842
Nabend,
Dann kauf dir ein ordentliches USB-Kabel und du hast keine Probleme, meines funktioniert einwandfrei an USB.
Ein Bekannter von mir hat sich auch so einen Dreck gekauft, mit dem Erfolg, das garnichts ging.
Hallo TuxTom !
1. beginnt mein Hinweis mit den Wörtern "Ich würde"
2. benötigt man für den Hausgebrauch wohl kaum eine
Profilösung
3. gibt es genügend Leute die mit der USB-Lösung meines
Kabels gut klar kommen.
4. hättest Du den link lesen sollen
5. hast Du das Thema verfehlt. Es geht um günstige aber
gute Lösungen. Aus der Fragestellung kann man lesen
das die Problematik mt günstigen Kabeln nicht unbekannt ist.
mfg
WVG
PS: kauf dir ein richtiges Auto und nicht son ****** ***** ;-).
Kindergärtner
Was aber dann den Schluss vom TuxTom nicht wirklich verändert, denn wenn es die billigen nicht können, man aber USB braucht, dann gibt es nur den Griff zum teureren Produkt.
Sagt auch niemand, aber wenn man z.B. über den Kauf einer Software Vollversion nachdenkt kommt man schnell in einen Rahmen wo der Preisunterschied nur noch margial ist.
...und es gibt genug bei denen es auch anders aussieht.
Sicherlich, bekannt, aber scheinbar nicht deutlich. Um es klar zu sagen: Ich habe bisher KEIN USB Interface eines Drittherstellern gefunden das mit ALLEN Steuergeräten hier bei mir auf dem Tisch klar kommt.
Wie auch immer, bitte zofft nicht miteinander, schließlich wollen wir einander helfen, geensätzliche Meinungen sind schließlich erlaubt, auch wenn sie dem ein oder anderer quer im Magen liegen.
@WVgillert
Genau das ist der Punkt, es gibt keine gute und günstige Lösung und die Kabel von ebay taugen alle nichts, dann kommen nämlich genau die Probleme, welche du beschrieben hast.
Und wenn du sowieso eine Vollversion von VAG-Com haben willst und ich gehen davon aus, das es keine Raubkopie ist, macht der Unterschied zu Komplettpaket den Braten nicht mehr fett.
Meine Lösung hat bisher an allen Modelle von VW und Audi funktioniert, wo ich das Kabel angeschlossen habe.
Hallo Sebastian !
Also vorweg gesagt zoffen will ich mich mit dir so oder so
nicht.
Warum auch !
Ich habe durch meinen link nur sachlich informieren wollen.
Ob man das Glückspiel eines Adapterkaufs bei E*** eingehen will bleibt jedem selbst überlassen .
Das die USB-Kabel von E*** nicht das gelbe sind muß mir keiner mehr erklären ;-). Denn ohne deine Unterstützung
und Tipps währe ich auch gescheitert.
Aber es hat auch Leute gegeben die sagten ihre USB-Kabel (äußerlich baugleich mit meinem) würde funktionieren. Wenn
Du mir allerdings sagst die taugen alle nicht dann glaube ich dir das.
Um MIWI123 von vorn herein möglichen Stress zu ersparen habe ich ihm vorgeschlagen auf USB zu verzichten. Denn er hat auch einen RS-232 Anschluss frei. Einen Zwang zu USB gibt es nicht.
Wenn ich USB brauchen würde kommt mittlerweile für mich auch nur eine Profilösung in Frage.
Aber ! Mein Billig-Kabel funzt einwandfrei mit verschiedenen Fz. A6,Polo, Arosa und dem Golf 1.9 TDI / 102 PS meines Kollegen um den es auch hier geht.
Ich will ihm doch objektiv meine Erfahrungen schildern.
Und nun noch mal an TuxTom
Warum Jemand ein billiges Kabel oder möglicher Weise eine geknackte Software einsetzt habe ich nicht zu bewerten. Wenn es sachliche Argumente gegen die eine oder ander Lösung gibt kann man diese anbringen. Sonst wird am Ende
außer Kopfschütteln nichts erreicht.
Die Lösung des einen ist der Dreck des anderen. So ist das.
Dennoch ! Der Ton macht die Musik.
mfg
Werner