-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

Hallo in die Runde!
Habe mich hier angemeldet, und muss gleich mal ein Problemchen ansprechen.
Habe mir vor drei Monaten einen Scorpio MK2, 2,0L, 16V, 100KW, 96er Baujahr zugelegt. Das Teil ist in einem sehr guten Originalzustand.
Seit drei Wochen steht der Prügel nun rum und will nicht mehr.
Der Motor springt gut an, läuft sauber. Nach ca 10 Km, wenn der Motor warm wird, fängt er an zu bocken. Drehzahlmessernadel zuckt und man kann ihn nicht auf Drehzahl halten. Er geht dann auch aus. Dann läuft er wieder einige Kilometer und dann fangen die oben beschriebene Probleme wieder an.
So, habe schon einiges gelesen und war auch schon beim Freundlichen. Kam nur nix bei rum. Die freundlichen wollen das Auto ,natürlich zu Ihren Konditionen, in der Werkstatt haben. Da komme ich aber nicht hin. Kann also auch nix zu abgespeicherten Fehlern sagen. (habe immer den Kurzzeitspeicher durch Abklemmen des Minuspoles gelöscht)
Zündkerzen, Zündkabel, eine Zündspule, Drosselklappenpoti, OT/NW-Sensoren, Luftmassenmesser und der Motorkabelbaum sind erneuert worden. Alles Ford Originalteile. (einige Teile gebraucht, aber oK)Hat von Euch noch jemand einige "Zündende" Tips zur beschriebenen Problematik? Danke Euch schon mal im voraus!