Mondeo
Ford Mondeo:

Scorpio TEUER- Inspektion/A1 Garantie

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Scorpio TEUER- Inspektion/A1 Garantie

Themenstarter

Moin an alle!

War gerade eben in der Ford-Werkstatt meines Vertrauens. Habe dort vor ca. 6 Monaten einen ScorpioGhia, Bj 95 mit erstaunlichen 64.000 km erworben. War bis zu diesem Zeitpunkt kein Ford-Freund, dass Preis-Leistungsverhältnis hat mich dann aber doch eines beseren belehrt. Wo sonst bekomme ich bitte eine top-gepflegte und fast voll ausgestattete Limousine für knapp 4000 Euro???

Frage 1: Muß jetzt die sogenannte 75.000km inspektion (bei fast 80.000 km auf dem tacho?) machen. Kostenpunkt: 160,- Euro. Nötig ist die Inspektion um die A1-Garantie nicht zu verlieren. Ist der Preis gerechtfertigt?

Frage 2: Der abblendbare Rückspiegel blendet nicht mehr automatisch ab. Die rechte Frontscheibe lässt sich nicht mehr heizen. (Links alles i.O.)

Aussage des Meisters. Fällt wahrscheinlich nicht in die A1-Garantie, muß ich beides selber zahlen. (Kosten für eine neue Frontscheibe ca. 600 Euro)

Zu recht??? Wer hat Erfahrungen mit dem Umfang der A1 Garantie gesammelt? Dann hätte ich auf die A1 Garantie ja auch verzichten können...

Danke für Eure Mithilfe!

OHCTUNER OHCTUNER

6Zündkerzen 4Nockenwellen

Der Preis für die Inspektion ist okey und wegen der Frontscheibe erstmal den Fehler finden , muß nicht unbedingt die Frontscheibe sein !

Garantie

Der genannte Inspektionspreis ist je nach Umfang sogar außergewöhnlich niedrig und bei der A1-Garantie ist ein Heft dabei, in dem steht, was genau an Kosten zu welchem Anteil übernommen wird. Trim- (Innenausstattungs- und Karosserie-) teile sind generell ausgeschlossen.

Zu den beiden Beanstandungen sollte aber erst einmal eine genaue Diagnose vorliegen, Glasschäden (WSS) trägt die Teilkasko abzgl. Deiner Selbstbeteiligung...

Cosworth Cosworth

Best life is Capri drive

Zur Scheibenheizung:

Beim älteren Scorpio waren die beiden Scheibenhälften getrennt abgesichert, sollte das bei diesem Modell auch der Fall sein, muß es also nicht unbedingt die Scheibe selber sein. Kann die Werkstatt aber sehr leicht prüfen.

Ford Mondeo: Scorpio TEUER- Inspektion/A1 Garantie

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scorpio TEUER- Inspektion/A1 Garantie : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH