Scirocco R
|
Da der Text und das R Modell in Thread untergeht, hier mal das EXTRA
DANKE PAULIMAX!
Was bleibt spannend um die Zahlenkürzel nach dem SCIROCCO R....... |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge

Hmm eigentlich schade um das Pendant dem Sechszylinder,soll es den jetzt nicht mehr geben?!
Mit ungefähr gleicher (sicher etwas mehr?!) Leistung (wenn der Leistungsunterschied nicht zu gross ist) wird der Fahrspass,
abgesehen vom Sound und einer anderen Laufkultur sicher mehr auf Seiten der Vierzyl. liegen?!
Da müsste VW schon mit dem neuen 6er aus dem R36 aufwarten damit ein gewisser unterschied merkbar wird!
Alles in allem finde ich es schade das VW weiterhin hinter dem Berg hält und keinen sehenswerten Vergleich zu den
Motorisierungen von Konzernnachbar Audi bieten möchte.
Man hätte sich doch am neuen S3 orientieren können(vielleicht machen sie es ja?),
aber man will Audi ja auch nicht die Kunden ablaufen.Und die lahmen Beschleunigungswerte reißen ja wohl niemanden bei
Audi,BMW,Mercedes vom hocker und sicher auch nicht die des Sechszylinders?!
Ich hatte ja die Hoffnung das es VW in naher Zukunft auch mal zu einem Serien-Überflieger schaffen würde,
der neue Rocco(R) hat ja das Potential,aber wahrscheinlich hindern die Firmenrichtlinien
mal wieder so etwas wie den 1er GTi hinzustellen!
Wo bleibt das Gegenstück zu dem neuem M3 Prollpaket (Hut ab vor dem Motor!!) muss ich mich in solch eine
Opaschüssel von RS-Audi setzen(die sind natürlich saftig/teuer!) oder womöglich in einen überteuerten MB...
Schade...schade das wird wohl dieses Leben nix mehr,
muss man eben doch alles selber zwangsbeatmen....
6xScirocco L
TERMIN 24.05.2008
Wer Zeit hat sollte sich das anschauen.....
1xScirocco L
Es werden 3 WERKS-Scirocco mit 300 PS und 2-Liter-TFSI-Motor fahren:
1x... ich hoffe mit allrad ???
oder wollen die den tatsächlich nur als frontler auf die strecke schicken ???
...
1xScirocco L
Scirocco R
Legende Stuck startet in der "Grünen Hölle" mit Carlos Sainz, Giniel de Villiers und Dieter Depping als Fahrer des Scirocco.
Polo Ver(G)ötterer
Freue mich da schon riesig drauf....
Und gleich 3 Stück beim 24h rennen....
Na dann weiß ich ja, wem ich an der strecke zu winke...
1xScirocco L
Weitere Fahrer:
Jimmy Johansson (S),
Florian Gruber (D),
Thomas Mutsch (D),
Francois Verbist (B),
Bernd Ostmann und
Matthias Malmedie (beides Journalisten).
... bin mir nicht sicher, es gab aber eine ähnliche Motorkonfiguration bei einem Renn-Golf GTI - auch nur mit Frontantrieb.
Die 2 Liter Maschine wurde auch von diversen Tunern im Audi TT auf rund 300 PS gebracht, ebenfalls nur mit Frontantrieb, und es soll noch gut fahrbar gewesen sein.
Die 300 PS sind mit Frontantrieb, mit einigen Tricks in der Technik beherrschbar.
Die Fahrgastzelle des Scirocco wurde gegenüber dem Golf nochmals verstärkt, und auch die Fahrwerksverbreiterung nochmals auf Performance getrimmt, somit hat VW schon von vorn herein das Auto für sehr starke Motoren nach oben hin ausgelegt.
Ich denke das der R250 wohl nicht die letzte Steigerung von VW beim Scirocco sein wird. Wenn der R250 gut ankommt, schiebt VW sicherlich noch einmal was stärkeres nach. Es wird jedoch beim Frontantrieb, wegen der Gewichtsoptimierung bleiben.
Scirocco L
Die Rennsportversion des neuen VW Scirocco hat einen ersten Dauertest erfolgreich absolviert. Die ausgiebigen Fahrten auf dem Motorsport-Kurs in Oschersleben dienten als Vorbereitung für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (23. bis 25. Mai). Als Motor kommt ein rund 300 PS starker 2,0-Liter-Direkteinspritzers zum Einsatz, für die Kraftübertragung sorgt ein Doppelkupplungsgetriebe. Die Straßenversion des kompakten Coupés kommt erst im Herbst zu Preisen ab 21 750 Euro zu den Händlern, dann zunächst allerdings nur mit 147 kW/200 PS Leistung.
Das läßt hoffen!
http://auto-freude.de/9785/news/renn...iesst-test-ab/
http://www.racing1.de/web/vln/artikel.php?newsID=13594
4xScirocco R
thx Gregor fürs erste Bild
hier als SUPER Highres (3840x2560 pixel !!!):
R-Scirocco
und als R250 Straßenversion (Quick and Dirty)
R250
6xScirocco L
Und noch ein Link
VW Motorsport
1xPolo Ver(G)ötterer
Besonders die frontpartie ist gelungen....
Werde die 3 beim rennen anfeuern....
und noch ein "chop" in S/W:
Scirocco R250 Concept
2xHier die Heckansicht (quick chop)
R250 Heckansicht (Chop)
und hier die aktuellen Bilder der 24h Race-Version
Scirocco 24h Race Version
3x