-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 5 -
Every day i see my dream:
Scirocco - Der Kampf gegen den Rost Teil 1
Kommentare: 11 -
Every day i see my dream:
Familien-Zuwachs -> Scirocco 2 "SCALA"
Kommentare: 19 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 8 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
Scirocco II: Türdichtung bzw. Regenabläufe kaputt :-( Woher Ersatz?
|
Hallo! Bei meinem Rocco sind die oberen Türdichtungen bzw. Regenabläufe die oberhalb der Tür eingeklebt sind, im Arsch. Wie die genaue Bezeichnung ist, weiß ich leider nicht. Es sind halt diese Gummileisten mit der Alu-Schiene darunter. Auf der Fahrerseite löst er sich - ok, dass kann man evtl. noch kleben. Auf der Beifahrerseite ist es total deformiert und seit Monaten/Jahren eingequetscht gewesen. Da ist nix mehr zu machen. Laut Ekta sind diese Teile seit 01/01/2010 entfallen. Auf Classic Parts hab ich welche gefunden (sogar relativ preiswert 17 Euro) aber nur für den 16V - ich hab einen normalen JH. Der Unterschied soll wohl sein, dass der 16V dort Clipse hat. Jetzt meine Frage - wie löse ich das Problem. Kann ich die 16V-Teile bestellen, die Nippel irgendwie abschneiden und die Gummis trotzdem noch kleben? Hat irgendjemand von einem Schlachtrocco noch brauchbare Gummis rumzuliegen? Oder gibt es ein anderen VW, wo ich die Leisten übernehmen könnte? Wie siehts mit einem Audi aus? Irgendein Coupe? Oder ein 1er Golf? Die Gummis müssten doch relativ ähnlich sein oder? Wenn Sie jetzt 5-6 cm kleiner sind, sehe ich kein Problem darin, oder?
Hier das Elend: |

Moin!
Hatte das gleiche Problem. Hab bei Classic Parts die Fahrerseite neu bekommen (nicht 16V sondern die Oribinale!!) Beifahrerseite habe ich mit Heißluftpistole abgelöst und mit Karosserie-Dichtmasse (wenig, sonst quillts raus) wieder langsam reingeklebt. Du musst eine gute nehmen, (die mit denen die Kotflügel eingepasst werden) Hält super. Wenn deine nix mehr ist ich habe noch eine für die Beifahrerseite, Klebeseite mit fehlstellen (hat mal einer einfach rausgerissen) aber von der Richtung her noch gut. Wichtig: Warmmachen vor dem Einbau, dann gehts auch um die Ecke vorne!! Wenn du Sie willst einfach PN
Thomas