-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge
Scirocco GTII auf 16v pl aus Golf II umbauen??
Themenstarter
|
Hallo! Habe mir jetzt einen 16vpl von nem golf 2 gekauft (mit allen anbauteilen: Gtriebe Lima Antriebswellen Bremsanlage vorne, Fächerkrümmer, Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage von Bastück, Steuergerät mit Kabelbaum, Tacho... Jetzt die Fragen: Passt der Kabelbaum in meinen Scirocco? Falls nicht kann ich den umklemmen??? Muss ich die hinteren bremsen auf scheibe umbauen oder kann ich trommeln drauf lassen zum eintragen? Passt der Krümmer und kann ich die Aufpuffanlagen mit wenigen umschweissarbeiten umbauen? Danke schonmal im Vorraus... Gruss Christof |

Hi
Krümmer passt nicht, kabelbaum kann mann umbaun bzw passt je nach ZE, auspuff könnte mann in verbindung mit GTI kat und neu fassung für lambdasonde behalten da diese nicht mehr in hosen rohr sondern im kat sitzst ( allerdings kleiner durchmesser) und ja scheibe muss sein!
Danke dachte nur mit der trommel.. da es aujch 16v´s gab mit trommelbremse naja gut!
Nochmal danke
16V mit Trommel?? kann ich mir kaum vostellen. Weiß wohl das die Trommeln schon bis über 100PS ausgelegt sind (besonders die großen vom Passat), aber würde ich mich beim Rocco nicht drauf verlassen. Das wär am falschen ende gespart.
Den 8V GTI gab es sicher mit Trommel.
Recht hat er, ohne Scheiben geht nix....
Wenn du dir schon die Arbeit machst und den Motorraum ganz leer machst, nehme dir die Zeit und ersetze den ganzen Kabelbaum und passe nicht den alten an, hast du später irgendwo nen fehler suchst du dich Tod...
Scirocco GTII auf 16v pl aus Golf II umbauen??
Der Motorkabelbaum passt vom Golf nur wenn der die alte ZE (
=neue ZE Scirocco II ) besitzt. Bei der neuen ZE kommst du ohne Anpassungsarbeiten nicht rum. Den PL gab es übrigens serienmäßig im Scirocco, Motorlager lassen sich umschrauben, nur eben das Hosenrohr und auch der Krümmer am Kopf sind anders. ( der Angang beim G2 sitzt außermittig )
Der 8V GTI und teilweise auch die 90,95,98PS hatten Scheibenbremse hinten, die ist gleich wie die vom 16V , allerdings hatte der Scirocco 16V immer die 256er Scheiben , beim Golf 2 kamen erst die 236er und später die 256 zum Einsatz