Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Scirocco GT II Unfall Einschweißbleche

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Scirocco GT II Unfall Einschweißbleche

Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Bruder hatte heute mit seinem echt wahnsinns schönen rostfreien Scirocco GT 2 im original Zustand einen Unfall. Jetzt wollte ich mal fragen, wo man hierfür Einschweißbleche herbekommt? Oder ob Ihr noch ein paar Ideen habt, was man hier machen könnte. Für Tips wäre ich euch sehr dankbar. Das Auto ist 25 Jahre alt und sah wirklich aus wie neu, und jetzt sowas... Dann lasst mal was hören :) Bilder sind im Anhang

servus ,

da ist die komplette seitenwand Eingedrückt .

Mann könnte wenn man gut ran kommt wenn man die innenverkleidung Abbaut versuchen so gut wie möglich es Auszubeulen .

oder gleich eine seitenwand nei einschweissen wäre schneller und sieht sauber aus .

Aus welcher ecke kommst du denn her ?

Ich kann dir sowas machen wenn du mir die seitenwand besorgst .

frage beim schrotti evtl flexen die dir was raus .

Hallo,

ich würde gern wissen ob es überhaupt noch Teile für nen Scirocco gibt?

Vor allem Karosserie Teile...

Also Einschweißbleche, Leisten und so weiter.

Was für Motorisierungsvarianten gibt es überhaupt beim Scirocco 2?

Ich habe bei mir in einer Halle nämlich nen Scirocco 2 stehen, der hat vorne Innenbelüftete Scheibenbremsen und hinten Trommel.

Würd halt gern mal wissen was der für ne Leistung hat (ist nicht meiner, steht dort schon seit vielen Jahren), nen Stahlschiebedach hat er auch...

Ich bin am überlegen den zu kaufen, er hat aber hinten rechts nen Blechschaden, sieht ziemlich übel aus und da wollt ich mal wissen ob sich das noch lohnen würde...

Themenstarter

Hi Leute,

also der Scirocco wurde jetzt erstmal provisorisch abgeschliffen und neu lackiert, also nur vorerst mit Spraydose. Die Hinterachse haben wir auch getauscht.

Im Sommer werden wir dann ein neues gebrauchtes Seitenteil einschweißen, haben wir jetzt für 80 Euro vom Schrotthändler geholt. Hatten bei VW angefragt, kostet dort ca. 700 Eus.

Also Sciroccos gabs soweit ich weiss mit sehr vielen unterschiedlichen Motoren. Als Vergaser und Einspritzer.

Ersatzteile bekommt man allerdings immer schwieriger. Viele Teile kann man auch vom Golf I nehmen, da dieser die gleiche Basis hat. Aber leider gibts von denen ja auch nicht mehr viele. Ich merks ja schon bei meinen beiden Golf II, dass es selbst hier langsam schwierig wird, gute Ersatzteile zu bekommen. Sonst gabs die immer massenweise auf Schrottplätzen, jetzt stehen da eher 3er oder gar 4er.

Grüße und danke

Schwed

Kann mir keiner weiterhelfen?

VW Scirocco I, II & Corrado: Scirocco GT II Unfall Einschweißbleche

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scirocco GT II Unfall Einschweißbleche : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH