Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Scirocco GT II 95 PS JH Motor startet plötzlich nicht mehr

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv
VW Scirocco II (53B)

Scirocco GT II 95 PS JH Motor startet plötzlich nicht mehr

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen einen Scirocco GT II. Habe ihn in die Teifgarage gefahren und angefangen das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt sollte er eigentlich in die Werkstatt gefahren werden, weil einige Sachen gemacht werden müssen um ihn durch den TÜV zu bekommen. Aber plötzlich startet er nicht mehr.

Habe dann so einige Sachen getestet. Unteranderem habe ich festgestellt, das nicht das richtige Relais für die Bezinpumpe gesteckt ist. Sollte ja die Nummer 65 tragen, steckt aber eines mit der Nummer 18 drin. Allerdings ist der Wagen damit ja vorher auch gelaufen. Die Bezinpumpe unter der Rückbank (aussen) macht sich auch recht lautstark bemerkbar. Auch unter der Motorhaube surrt das Taktventil ein wenig lautstark.

Habe dann ein wenig Startpilot in die Anlage geblasen, damit startet dann der Wagen auch, aber geht dann auch recht schnell wieder aus. Zündfunke ist also vorhanden. Der Wagen bekommt so wie ich das sehe keinen Sprit. Habe dann mal vorsichtig die Verschraubung am Ausgang des Kraftstoff - Filters gelöst, da spritzt mir dann ordentlich der Sprit raus. Gleiches geschieht am Eingan vom Mengenverteiler, aber aus den Ausgängen kommt scheinbar nichts mehr raus. Hat irgendwer eine Idee?

hallo

brücke mal das Kraftstoffpumpenrelais ( Klemme 30 und 87 ).

wenn er immer noch nicht will, mach den Luftfilterkasten auf und drücke mal von unten gegen die Stauscheibe... verklemmt schon mal

müste dann laufen..

wenn das die Ursache sein, nehm den Ansaugstutzen vom Mengenteiler ab, zieh die Stauscheibe hoch und reinige den Bereich..

Gruß Sven

• 1x
Themenstarter

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Mittlerweile läuft der Gute wieder, ist durch den TÜV und hat seine ersten Ausfahrten hintersich gebracht.

Der Fehler lag an der Hauptspritpumpe, die lief zwar, aber es kam nichts mehr raus aus dem Ding. Pumpe ersetzt, Wagen läuft.

Danke!

VW Scirocco I, II & Corrado: Scirocco GT II 95 PS JH Motor startet plötzlich nicht mehr

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scirocco GT II 95 PS JH Motor startet plötzlich nicht mehr : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH