- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Porsche: Ein Elfer für Sammler
- Fiat: Kleiner Gernegroß
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- BMW: Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
Scirocco GT 2 wasserkasten abdeckung
|
Moin Moin!
Die Abdeckung Wasserkasten bei meinem Scirocco BJ92 Gt2 ist kaputt
MFG Nirrita |

jetztb habe ich Wassereinbruch Fahrerseite. Hat jemand noch so eine liegen ??? Die Dichtung ist noch ok nur das dünne Kunststoff ist total kaputt. Hat jemand noch so ein Problem oder kommt das Wasser irgentwo anders her??? Bitte um hilfe und antworten.

Hallo, prüfe mal die Ablauflöcher des Wasserfangkastens rechts und links zum Kotflügel hin.
Selbst wenn die Abdeckung gebrochen ist, darf kein Wasser in den Innenraum kommen.
Zwar ist unter der Abdeckung das Frischluftgebläse, aber normal kommt durch dieses kein Wasser in den Innenraum. Die Abdeckung müsste es noch bei VW geben, habe selbst vor 3 Jahren eine als Reserve gekauft. (diese gebe ich allerdings nicht ab)
Mfg.
Moin moin!
Habe die Abläufe mit Druckluft überprüft sind in Ordnung, werd morgen auf dem Schrotttplatz auf suche gehen! Danke für die hilfe.
Wenn es innen auf der FAhrerseite nass wird kann das verschiedne Ursachen haben. Aber höchst selten liegt es an der Platikabdeckung des Wasserkastens.
Meist sind es entweder rausdedrückte Gummitüllen, Undichte Windschutzscheibendichtungen (tja das Alter...) oder wie schon erwähnt verstopfte Wasserabläufe seitlich im Wasserkasten.
Auch nicht außer Acht lassen sollte man die Schiebedachabläufe die ebenfalls mal Probleme machen können oder einen eventuell undichten Heizungskühler. Dieser sitzt unter der Mittelkonsole versteckt hinten unterm Armaturenbrett in der Heizungmaschinerie unterbracht.
Das kaputte Plastik ist mit ziemlicher Sicherheit nicht das Problem. Dies dient hauptsächlich der Optik und davor, daß keine größeren Teile wie Blätter & Äste in den Lüftermotor gelangen.
1x