Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Scirocco GT 2 Gasbetrieb?

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Scirocco GT 2 Gasbetrieb?

Themenstarter

Hallo Forumteilnehmer!

Möchte mich erst mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Christoph, ich bin 42 Jahre alt und schon über 20 Jahre ein Scirocco infizierter. Nachdem ich verschiedene Autos gefahren habe und mein Fiat Cinquecento mit 238000 wirklich weg sollte (habe ihn nur gerne wegen des Faltdachs und der Kosten gefahren) bin ich wieder zuhause, sprich im Typ 53 unterwegs. Mein Scirocco ist EZ 10/92 hatte 160000km gelaufen und ist original. (grün-metallic)

Es ist ein Baujahr '91.

Da das Autofahren nicht billoger wird, interessiere ich mich für einen Umbau auf Gas (LPG) Viele sagen, dass sich das nicht rechnet, aber dabei ist immer die Frage, wie lange man das Ding dann fährt.

Ich habe einen Bekannten der bei Bosch arbeitet und sagt, er riete mir bei einer K-Jetronic davon ab, wegen der Gasmengen -Ermittlung ginge das nicht gut.

Gibt es jemanden unter Euch der mir dazu Auskunft geben kann?

Gruß

Christoph

ja aber lohnt es sich? Den mit der K-Jet hast du je keinen Kat also relative hochen Steuerbeitrag. Oder liege ich da falsch?

mfg Alex

www.tuneety.de ------->Die neue Tuning-Community

Suche mal beiwww.sciroccoforum.de den User Gas-Rocco. Der hat schon einige Roccos umgebaut. Gibt dort im Forum auch einige Umbauthreads.

Hallo,

also der Scirocco 2 GT eignet sich bestens für ein Umbau auf Gasanlage.

Mit G-Kat hat man keine Steuererhöhung.

Ich habe damals ein Scirocco2GT gefahren und relativ viel für den Umbau bezahlt, aber mittlerweile wird der Einbau samt Anlage und Tüv für 1300Euro angeboten. Gaspreis liegt im Sommer bei 34Cent in der Niederlande und im Winter 46Cent.

Meine Erfahrung war auch, daß meiner 10Liter Benzin verbraucht hatte und auf Gas nur 9Liter, obwohl es ja heißt daß man mit einer Gasanlage ein Mehrverbrauch von bis zu 10% hat. Er fährt auch sauberer und im Anzug merkte ich kein Unterschied. Wer heute zu tage keine Gasanlage einbaut ist selber schuld, denn der sprit wird immer teurer und die Gaspreise dürfen vorerst nicht erhöht werden, denn seit 1999 gibt es eine 10Jahres Garantie auf die Gaspreise welches bestimmt erneut verlängert wird.

Ich empfehle dir ein 100Liter Tank im Kofferraum, also ca. 83Liter Inhalt weil ja die Anlage bei ca. 80% abschaltet der Sicherheit wegen. Dann musst du nicht so oft an die Tanke und kannst 1000km durchfahren.

Ich Hoffe Dir damit eine vernünftige Auskunft gegeben zu haben.

Themenstarter

Danke für Eure Antworten, das lässt mich hoffen! Bleibe an dem Thema dran, fals jemand mal eine Anlage weiß die zu verkaufen ist , bitte melden.

Christoph

VW Scirocco I, II & Corrado: Scirocco GT 2 Gasbetrieb?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scirocco GT 2 Gasbetrieb? : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH